Zum Hauptinhalt springen
Thema: Genesis G80 (1122-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Genesis G80

Antwort Nr. 1
Hab ein bisschen ins Video reingezappt, und ursprünglich wollte ich erst losbrüllen, wie sehr mir der mich nächste überdimensionerte Straßenkreuzer tangiert, aber ich muss den Leuten von Hyundai da doch mal ein Lob aussprechen, was Design betrifft.

Ein paar Sachen stören mich ein bisschen: der Abstand zwischen den parallelen Blinker-Elementen scheint nicht gleich zu sein, der Kühlergrill vorne mit dem dreieckigen Abschluss nach unten ist auch nicht so meins.

Insgesamt schicker als das was ich sonst so in den Abmaßen gewohnt bin. Ganz so euphorisch wie der Typ bin ich dann aber doch nicht ;D



Antw.: Genesis G80

Antwort Nr. 4
Nun ist er da und wurde von Heise getestet: Elektroauto Genesis G80 electric im Test: Reisetauglich, da rasant geladen |...
Definitiv weder meine Preis-, noch Fahrzeugklasse. ;D Das Aussehen von außen gefällt mir aber gut - keine suffigen Design-Elemente! :applaus: Im Inneraum mag ich das rausragende Mitteldisplay nicht so. :nrv: Ob der Kofferraum bei der Fahrzeuggröße ausreichend ist - naja...
Die technischen Daten sind beeindruckend (gerade die Ladeleistung); mit dem 87kWh-Akku dürfte bei moderater Fahrweise ordentlich Strecke zu machen sein. :applaus: Ob das Auto tatsächlich „coldgated“ (wie im Artikel andiskutiert) müssten entsprechende Tests zeigen. In der Preisklasse würde ich ein intelligentes BMS erwarten, das den Akku vorm Schnellladen vorkonditioniert. :besserwisser: Falls nicht, wäre das in meinen Augen ein arger Faux-Pas.
Das größte Problem des Fahrzeugs dürfte sein, dass vorne weder Stern noch dicke Niere prangen. Jemand, der der angepeilten Zielgruppe angehört, legt möglicherweise mehr Wert auf die Marke, als auf die Werte unter der Haube, die man von außen nicht sieht. Wer will sich schon fragen lassen müssen, ob es für einen Merci oder BMW nicht mehr gereicht hat, dass man auf so eine „Reisschüssel“ umsteigen musste? :icon_daumendreh2:

Antw.: Genesis G80

Antwort Nr. 5
Zielgruppe ist eine gute Frage ...

Kauft man solch ein Auto, weil es einem selber gefällt, weil man Qualität möchte, oder weil man die Nachbarn beeindrucken will?
Vielleicht fühlt man sich im weißen Anzug und Hut auch ein bisschen mafiös  :-/
In einem "Der Transporter 4" würde sich der Wagen sicher gut machen, mit Jason Statham am Steuer ... aber für mich wäre diese Art Karosserieprunk nichts. Ich mag sportliches Design und wenn mal jemand zu mir käme und sagt: "Kaufe dir von diesen Koffer mit 80k € ein Auto", müsste ich erst nachdenken, aber es wäre wohl kein G80, Stern, oder Niere - aber auch kein Dacia.

Am Liebsten ein Lotus Evora als Stromer :)




Antw.: Genesis G80

Antwort Nr. 6
Also ich stelle mir als Zielgruppe eher die gut situierten, aber schon etwas gesetzteren Herrschaften so ab 50+ vor, die zwar noch gerne gepflegt mit 200 Sachen über die Autobahn cruisen möchten, aber nicht mehr in der Kurve von den Fliehkräften in die Sitze gedrückt werden wollen. Wo das Eigenheim weitgehend abbezahlt und die Kinder schon aus dem Haus sind und man sich daher ein luxuriöses Auto leisten kann.