Zum Hauptinhalt springen
Thema: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden (19216-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 30
Also meine längste Strecke waren bisher 165 km an einem Tag hin und zurück, überwiegend auf niederländischen Autobahnen, und ich habe keine Defizite feststellen können. Im Verhältnis zum Yaris war die Fahrt entspannter.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 31
Wohlgemerkt im Stadtverkehr, auf langer Strecke dann lieber den Honda CRV, habe ich auch als Schalter, sehr komfortabel, ab bitte keine 500 KM am Stück im Jazz, mag gehen aber macht keinen Spaß.

So, ich bin nun im Urlaub und habe deutlich über 500km an einem Tag hinter mir. Ergebnis: Ich habe die Strecke ohne Probleme, Rückenschmerzen oder ähnliches hinter mich gebracht. Solche Strecken sind nach meinen Eindrücken für und mit dem Jazz kein Problem!

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 32
Dann erhol‘ Dich gut!

Sach ma, wie kommst Du auf 4,1 Liter?

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 33
Sach ma, wie kommst Du auf 4,1 Liter?

Hocheffiziente Technik, sensibler Fahrer, beides optimal aufeinander abgestimmt - schon klappt's ;-)

Weiter so - schönen Urlaub - und Gruß!
JoAHa


Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 35
Hocheffiziente Technik, sensibler Fahrer, beides optimal aufeinander abgestimmt - schon klappt's ;-)

Weiter so - schönen Urlaub - und Gruß!
JoAHa

Dann muss ich wohl ein Exemplar mit ineffizienter Technik erwischt haben  ;D

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 36
Wieso schließt Du die andere Möglichkeit aus?  ;D

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 37
Wieso schließt Du die andere Möglichkeit aus?  ;D

 ::)
 Also, mal ehrlich: Bist Du derjenige, der beim Stau immer der Erste ist oder mit 40 auf die Autobahn fährt?  ;)

Nee, interessiert mich wirklich. Ich habe bei konventionellen Autos immer einen relativ niedrigen Verbrauch erzielt und bin da ein wenig ehrgeizig.

Antw.: Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 38
Irgendwie drückst du beim antworten auf den falschen Knopf.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 39
Versteh‘ ich nicht.   :-/

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 40
@Jazzi , was verstehst Du nicht? Ich bin sparsamer und DU drückst auf den falschen Knopf beim Antworten!
Du machst immer der Thread kaputt! Schau mal in die Liste "Jazz Hybrid (2020-heute)"! :-/

Antw.: Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 41
@Niederrheiner2 chill Mal. Wie das geht weiß ich auch nicht. @Jorin wird das schon richten.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 42
Jetzt nutzt endlich mal jemand die Funktion Zitat-Thema und schon gibts Mecker ;D

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 43
Sorry, ich bin ja noch neu hier. Ist es jetzt richtig?

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 44
Jetzt nutzt endlich mal jemand die Funktion Zitat-Thema und schon gibts Mecker ;D
Komische Funktion, aber jetzt hab' ich's kapiert. Der Editor der normalen und Schnellantwort Funktion zeigt mir jetzt auch alle Möglichkeiten.

@Niederrheiner2 : Wo ich jetzt hoffentlich die Threads nicht mehr zerschieße, stelle ich meine Frage noch einmal.  Z.Z. bin ich bei 4,7 l/100km. Das ist knapp über dem angegebenen WLTP Verbrauch und 3,5 l weniger, als mein gleich starkes und schweres altes Auto verbraucht hat. Aber Deine 4,1 l/100km sind mir ein Rätsel. Hast Du irgendwelche Tipps, mit denen sich der Verbrauch senken lässt? Ich fahre möglichst oft mit Tempomat, habe standardmäßig den ECON Modus aktiv und benutze häufig die B-Stufe. Mir ist aufgefallen, dass auf Kurzstrecken die Außentemperatur einen großen Einfluss hat.