Zum Hauptinhalt springen
Thema: SUV Hybriden im Elchtest (7481-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 15
@Yaris- und 225xe-Fahrer nimm es nicht persönlich, aber ich glaube, Toyota hat den Yaris eher für eine jüngere Kundschaft vorgesehen, die noch nicht so sehr über bequeme Ein- und Ausstiege heult ;)

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 16
Wo habe ich denn etwas zum Ein- und Aussteigen gesagt?

Mir geht es nicht ums komfortable Ein- und Aussteigen, sondern darum im Auto komfortabel und mit viel Platzgefühl zu sitzen. Ich sitze die meiste Zeit im Auto, steige aber nur selten ein und aus.

Im neuen Yaris kann man fast Platzangst bekommen. Das ist ähnlich schlecht wie im Auris 2 und Nachfolger. Ich habe damals den Yaris Hybrid VFL gegenüber dem Auris 2 bevorzugt, weil ich mich darin wohl gefühlt habe. Dagegen fand ich es im Auris zu eng/zu niedrig und zu unübersichtlich (Rundumsicht). Obwohl ich technisch den Auris hätte haben wollen. Ähnlich geht es mir mit dem neuen Yaris sowie im Peugeot e-208.

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 17
Willkommen in der Autoindustrie. Kleinwagen fahren anscheinend nur meist junge und/oder hippe Leute, denen das Styling wichtiger ist. - so sollte man meinen.

Son Boomer soll sich doch gefälligst in der Viereinhalb-Meter-Aufwärts-Liga für seine Doppelauffahrt seines Hauses umschauen.

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 18
Hallöchen allerseits,

zu den Elchtest-Resultaten: Ich weiß nicht so richtig was ich von diesen Schweden-Geschichten halten soll - denn sogar ein Renault Zoë verfehlt den Test, wogegen ein Toyota HiLux Pickup (nach erfolgreicher Modifikation), es schafft. Leider habe ich auf Anhieb keine Test(s) von z.B. Tesla Model S/≡/X/Y finden können.


Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 20
Hallo lieber @Jorin :

Und das:
ist gut so - C-HR: nicht mal geschenkt  :-P !

Der Yaris, und Yaris Cross, werden dagegen in Europa hergestellt.

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 21
warum keinen C-HR ?
Der C-HR mit der 2 Ltr. Maschine ist ein tolles Auto, leise und durchzugstark. Kleiner Kofferraum aber der ist im Yaris besteimmt noch kleiner.

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 22
Ein höher gelegter Yaris ist nunmal kein C-HR, sondern ein Yaris Cross. Der C-HR spielt da schon in einer ganz anderen Liga.

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 23
Hallo @container :

Meine tiefe Abneigung gegen den C-HR ist nicht in das Fahrzeug begrundet (wir haben sogar während der Unfallreparatur von unser MX im Sommer 2018 einen C-HR zur Verfügung gestellt gehabt), sondern im Herstellungsort (und da insbesondere der dort ansässige Herrscher).

Gegen die ch'ti habe ich dagegen absolut nichts  ;D !

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 24
Amerika (Tesla/Dino) und China (der ganze Elektronikkram) respektive das Lithium/Cobalt, welches ebenfalls aus Regionen mit nicht ganz so tollen Herrschern kommt, stört dich aber nicht?

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 25
@MGLX :

Nein.

Denn weder USA, noch China, werden jemals eine bedeutende institutionelle Mitbestimmung in Europa kriegen.

Ottomanen möchte ich bei IKEA finden - nicht in europäische Gremien.

BTW: Sowohl "Dino" als sein Nachfolger "The Beast" sind Mexikaner  ;D .

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 26
Hallo @krouebi ,
da bin ich ganz Deiner Meinung.

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 27
Joa, solange in Europa alles ok ist, sind die Verhältnisse derer, die unseren Wohlstand garantieren ja auch ferne Probleme. ;)

Aber da ich teils im Glashaus sitze, bin ich lieber ruhig  :-X

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 28
Meine Abneigung gegen den C-HR liegt darin begründet, dass ich diesen als Werkstattersatzwagen hatte als mein Yaris Hybrid in der Inspektion war. War nur ein Tag, aber ich war froh das Auto ohne Schäden dem Händler zurückgeben zu können. Und ich war froh in meinen übersichtlichen Yaris Hybrid VFL einsteigen zu können.

Das Auto ist groß und komplett unübersichtlich. Ohne die elektronischen Helferlein wie dem Totwinkelassistenten gelingt einem kaum der Spurwechsel. Da hilft auch kein Schulterblick. In den toten Winkel passt locker eine C-Klasse. Einparken ist auch ein Graus. Ohne Rückfahrkamera kaum machbar. Wenn man sich hinten hinsetzt hat man kaum Aussicht. Das Mini-Fenster ist eine Zumutung.

Der C-HR mag für den ein oder anderen toll aussehen. Ich finde das nicht und habe selten ein so unpraktisches Auto gefahren. Ein Kollege, der einen C-HR hat, hat mir die Mängel bestätigt. Er ist froh den Totwinkelassistenten zu haben. Und er ist froh, dass er bei dem Auto keine Kinder hat.

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 29
@MGLX :

Natürlich sehen auch wir die Zustände "anderswo" - nur können wir gegen die Zustände dort, besonders in China, absolut nichts tun. Ja, boykottieren natürlich - aber dann wird's recht kompliziert auch nur einfachste Sachen zu machen. Und erst recht hier in den Philippinen, wo 90% der Wirtschaftswelt seit ewig fest in chinesischer Hand ist.

Das Problem in Europa ist, daß die Politiker, die wir/ihr*) gewählt haben, es irgendwie sooooo schön finden diesen Koloß ins Haus einzuladen. Anscheinend hat keiner davon sich die Mühe gemacht wie die Machtverteilung nach ein Beitritt aussehen würde.

*) ich darf seit mehr als 25 Jahren ausschließlich lokal (Gemeinde) und übernational (Europa-Parlament) stimmen. National darf ich nicht.

@Yaris- und 225xe-Fahrer : Da bin ich auch bei dir - das Fahrzeug ist derart übergestylt, das man sehr schwierig daraus blickt.