Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zaubersteins neuer roter Prius 4 (18064-mal gelesen) - Abgeleitet von Kaufberatung - Welche...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 15
Prinzipiell hätte ich noch 16“-Stahlfelgen meines alten Prius 3 zu verschenken. Die sind nicht hübsch, die Reifen würde ich nicht mehr empfehlen zu fahren, aber wenne die haben willst um dann neue Reifen drauf zu ziehen, schreib mich an.

Ich gehe mal davon aus, dass die passen. Da hat sich ja seit Generationen nichts wirklich getan.

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 16
Hallo @MGLX,
das ist nett von dir mir deine 16 Zoll Stahlfelgen anzubieten, aber bei dem Schicken (fast neuen) Roten P4 würde ich lieber Alu's draufmachen!
Vielleicht hatt ja jemand anderes Verwendung für deine Stahlfelgen!
LG Peter  :-)



Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 18
........... kann ich nur träumen!  :applaus:

Hallo @Jorin,
das schaffe ich nur mit meiner Schleichstrecke über Land (durchs Hügelland und Ortschaften). Am Sonntag waren es 4 Liter Verbrauch, da war ich zur Kreismeisterschaft in Bingen, hin über die Autobahn (Tempomat 100 km/h) und zurück über Land gefahren. Bei Autobahnfahrten schaffe ich die guten Verbäuche nicht, auch versteht ein Arbeitskollege das nicht das es so unterschiede gibt, kann es ja auch nicht, fährt ein Auto für das "Volk", natürlich einen Golf Diesel!
LG Peter  ;)

P.S. Ist die eMail bei dir angekommen?

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 19
Hallo @Zauberstein , in Anbetracht dieser traumhaften und meine Prognose aus der Kaufempfehlung deutlich übertreffenden Verbrauchsdifferenz zum schon sehr sparsam bewegten Vorgänger braucht deine Signature dringend ein Update.
Glückwunsch, in diese Verbrauchsbereiche dringe ich bislang nur äußerst selten vor! Eigentlich gar nicht, insbesondere nicht mehr seitdem die Selbstbeschränkung aus der Einfahrphase auf <= 105 km/h vorbei ist. Die ersten drei Langstreckenfahrten über jeweils 150 bis 270km hatten da (bei Dezembertemperaturen und auf Winterreifen!) Verbräuche von 4,2, dann 4,1 und schließlich 3,9 l/100km ergeben. Danach ging es wegen Wetterlage (Regen, Sturm etc.) und schließlich steigender Fahrgeschwindigkeiten leider aufwärts, sinkt jetzt bei dem wärmeren Wetter aber wieder. Ich bin gespannt auf den Verbrauch mit Sommerreifen bei den zugehörigen Temperaturen. Bislang liegt mein P4-Verbrauch genau 10% unter dem des Auris TS HSD.


Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 21
in Anbetracht dieser traumhaften und meine Prognose aus der Kaufempfehlung deutlich übertreffenden Verbrauchsdifferenz zum schon sehr sparsam bewegten Vorgänger braucht deine Signature dringend ein Update.
Glückwunsch, in diese Verbrauchsbereiche dringe ich bislang nur äußerst selten vor!

Hallo @Francek,
war auch schon gerade dabei meine Singnatur zu ändern, gab zwar ein kleines Problem, das aber super schnell Dank @Jorin gelöst wurde. Jetzt müsste es erledigt sein, auch die Signatur!
 :wldn:  :icon_danke_ATDE:

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 22
@Zauberstein:
Auch von mir Gratulation!
Bei solchen Verbräuchen, vor allem dem letzten, fragt man sich ja fast, wozu man überhaupt noch einen Plug-in Hybriden benötigen sollte?!  ;-)

Wünsche weiter gute, sparsame Fahrt! Und viel Spaß an der nicht nur ökonomisch(er)en Fortbewegung!
Gruß!
JoAHa

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 23
(...) fragt man sich ja fast, wozu man überhaupt noch einen Plug-in Hybriden benötigen sollte?!  ;-)
(...)

sofern es Plugin-Hybride mit 70-80 Kilometern Reichweite geben würde, könnte ich das für mich so beantworten: alle Fahrten, außer den Urlaubsfahrten, gingen rein elektrisch und für den Urlaub bräuchte ich mir keine Gedanken bezüglich der Mobilität machen :) (ob ich dafür jetzt das ganze Jahr einen Verbrenner mitschleppen möchte, wird sich hoffentlich bis zum nächsten Fahrzeugkauf klären :)) unabhängig davon finde ich die Effizienz des Prius 4 schon sehr beeindruckend!

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 24
Gebe mir weiter Mühe @JoAHa,
Spritsparend unterwegs zu sein. Bei den 2 Litern muss man bedenken, ginge es noch ein gutes Stück steil nach unten, dann auf ebener Strecke nach Hause. Das mit den 2 Litern schaffe ich nicht auf Dauer. Auf einen Plug-in haben wir ja bewusst verzichtet!

 ::)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 25
Weiteres Zubehör beim FTH Stein abgeholt.
Eine Kofferraumschalenmatte für den roten Prius.
Habe es auch noch nicht bereut zum Prius gewechselt zu haben, auch wenn ich unseren Vorgänger, den Auris HSD TS vorm Autohaus gesehen habe.

 :-D

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 26
Nun haben wir die Tiefgarage unserer Ferienwohnung in der Pfalz mit unserem roten Prius getestet, hatten schon etwas bedenken wegen der Bodenfreiheit. Auch in Verbindung mit der Einparkhilfe vorne und hinten, war der Test anstandslos vom P4 bestanden worden!
 :wldn:  :icon_sauf:

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 27
Hier sind die versprochenen Bilder der Felgen, allerdings nicht im frisch gewaschenen Zustand.

Gruß!
JoAHa




Genau diese Felgen, passend auch für den P IV, derzeit noch auf unserem P III PHEV, stehen jetzt allgemein zur Verfügung, da @Zauberstein kein Interesse mehr daran hat.

Maße: 15x6J ET 38  Lochkreis 5x100, Reifendimension 195/65/15

Im Lauf des Jahres werde ich sie sicher noch allgemein anbieten und verkaufen, da wir auf GJR umrüsten werden.

Gruß!
JoAHa

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 28
@Zauberstein ich war zu Faul mich am Mac hier einzuloggen. Mein Tablet hat den Zugriff verweigert (Cache löschen half) wollte dir noch gratulieren zu deinem neuen Auto. Sieht sehr schick aus. Etwas spät, aber besser als gar nicht.

Und parke schön weit weg von anderen Autos / Eingang Supermarkt usw.
So kam ich zu meiner Beule, nicht das es Dir so geht und keiner ist es gewesen.

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 29
Hallo @Knauser,
ja der P4 in Granatapfelrot ist sehr Schick. Mit dem Prius bin ich noch sparsamer unterwegs, nur zu letzt bei dem starken Sturm ging's nicht besonders gut.
 :-)

Werde die Räder von @JoAHa nicht nehmen, da ja Sensoren benötigt werden, auch bevorzuge ich schwarze Alus mit ContiWinterContact TS 860 in 15 Zoll für den schicken roten P4, zum ende des Sommers oder im Herbst wird's sich das geklärt haben, dann berichtete ich wieder.

Werde weiter über den Prius hier berichten, ansonsten schrenke ich meine Aktivitäten im Forum ein!
Bin ab und an auch bei den Priusfreunden zu finden, aber unter einem anderen Namen als hier, wer's noch nicht rausgefunden hat, kann mich mit einer persönlichen Nachricht danach fragen, ich antworte ganz bestimmt.

P.S. Schade @Jorin, dass ich bei meiner letzten persönlichen Nachricht über's Forum keine Antwort erhalten habe, bin zwar nicht nachtragend, aber damit ist der Fall für mich erledigt!