Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der GS450h bekommt einen kleinen Bruder - den GS300h (3647-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der GS450h bekommt einen kleinen Bruder - den GS300h

Auf der Shanghai Motor Show wurde nun der Lexus GS300h vorgestellt. Dieser wird analog zum IS300h (oder ES300h - die Quellen unterscheiden sich diesbezüglich) einen 2,5l-Vierzylinder bekommen, welcher ca. 5 l/100km verbrauchen soll.

Zitat
Using the same 2.5L 4-cylinder hybrid engine as the new IS 300h, the GS 300h is expected to deliver 5.0L/100km (47 mpg) and have CO2 emissions below 110g/km — the GS 300h also introduces a redesigned full-color Head-Up Display


Dabei soll der Verbrenner 156 PS liefern, was zu einer Gesamtleistung von 200 PS führen soll.

Gegen Ende 2013 soll dieses Fahrzeug dann auf dem europäischen Markt erhältlich sein.

Im LOC vermutet man, dass diese Maßnahme ergriffen wurde um sich besser auf den Flottenmärkten etablieren zu können.

Hier noch der Artikel aus Greenmotorsblog

Re: Der GS450h bekommt einen kleinen Bruder - den GS300h

Antwort Nr. 1
Mehr Auswahl ist immer gut!

Re: Der GS450h bekommt einen kleinen Bruder - den GS300h

Antwort Nr. 2


Jaaaa!

hs

Re: Der GS450h bekommt einen kleinen Bruder - den GS300h

Antwort Nr. 3
Gefällt mir Lexus :) Schöne Werte auch mit ein 2,5 Liter 4 Zylinder Motor ;)

Re: Der GS450h bekommt einen kleinen Bruder - den GS300h

Antwort Nr. 4
Die GS-Baureihe von Lexus bietet derzeit nur einen einzigen Hybridantrieb. Dieser leistet im GS 450h stattliche 345 PS. Um die Baureihe nach unten zu ergänzen, folgt nun bald der Lexus GS 300h. Die Premium-Limousine mit Vollhybrid-Antrieb wurde in Shanghai vorgestellt und soll in Deutschland ab Ende 2013 erhältlich sein.

Weiterlesen im Blog

Re: Der GS450h bekommt einen kleinen Bruder - den GS300h

Antwort Nr. 5
Ab Mitte Januar 2014 wird der recht erfolglose Lexus GS250 durch den GS300h ersetzt.
Ein Startpreis von 45.300 € soll entsprechende Überzeugungsarbeit leisten.

Den Antriebsstrang bekommt er vom IS300h, was einen Verbrauch von 4,7 Litern auf 100 Kilometern realisieren soll.

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=206270

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/lexus-gs-300h-f-sport-2014-preis-hybrid-mittelklasse-bilder

Re: Der GS450h bekommt einen kleinen Bruder - den GS300h

Antwort Nr. 6
Ich habe die Pressemappe schon hier und poste morgen nähere Informationen zum 300h.

Re: Der GS450h bekommt einen kleinen Bruder - den GS300h

Antwort Nr. 7
Nee, poste ich nich. Ist nämlich nur das normale Prospekt in der Pressemappe, zusammen mit den techn. Daten und einigen Fotos. Schaut aber genauso aus wie der 450h.  ;)