Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vergleichstests Prius Plus (8464-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vergleichstests Prius Plus

Hier der erste Vergleichstest in einer großen dt. Autozeitung.   :-[
Gegen den Renault Scenic darf er sogar ein paar Pluspunkte sammeln, und sogar der Verbrauch eines Tourans soll höher sein.   :icon_dito:

Mir ist er zu groß, aber gefallen würde er mit, wenn ich 5 Kinder hätte  ;D

Re: Erster Vergleichstest Prius Plus

Antwort Nr. 1
Der Test beinhaltet zwar einige nette Passagen zum Prius. Ich schätze mal die meisten Deutschen werden lesen
"der Prius ist teuer, für das Geld bekomme ich einen VW, der auch nicht viel mehr verbaucht und habe dann was Richtiges"...

Danke für den Link!

LG
Klaus

Re: Erster Vergleichstest Prius Plus

Antwort Nr. 2
Mein Touran hat damals zwischen 7,5 und 8,5 l verbraucht, der Prius genehmigt sich jetzt 4,8l. Gleicher Fahrer, gleiche Strecken.
Für das gesparte Geld (mit dem Prius) kann ich meiner Tochter jede Menge Eis und Süßigkeiten kaufen.

Zitat


Danke für den Link!

Ja, genau: Ein Danke auch von mir :)

gruss

Olaf

Re: Erster Vergleichstest Prius Plus

Antwort Nr. 3

Mein Touran hat damals zwischen 7,5 und 8,5 l verbraucht, der Prius genehmigt sich jetzt 4,8l. Gleicher Fahrer, gleiche Strecken.
Für das gesparte Geld (mit dem Prius) kann ich meiner Tochter jede Menge Eis und Süßigkeiten kaufen.
Ja, genau: Ein Danke auch von mir :)

gruss

Olaf


was aber schnell den Verbrauch in die Höhe treiben kann (Gewichtszunahme)  ;D
;)

Re: Erster Vergleichstest Prius Plus

Antwort Nr. 4
Besonders köstlich mal wieder die Kommentare  :icon_doh:

Re: Erster Vergleichstest Prius Plus

Antwort Nr. 5

Besonders köstlich mal wieder die Kommentare  :icon_doh:


Oh, als ich den Vergleichstest gelesen habe, war da nur der erste Kommentar da. Und jetzt sind es schon 26 Seiten voll von geBILDeten Menschen.  :icon_doh: *fremdschäm*
Aber es ist anscheinend so, dass diese sonderlichen Hybridautos doch noch so sehr polarisieren, dass sich erwachsene ( :-/) Menschen virtuell solche Duelle liefern.  :icon_no_sad:


Re: Erster Vergleichstest Prius Plus

Antwort Nr. 7
Er meint nicht Deinen Kommentar,
sondern die Kommentare zum Artikel, diese finde ich auch immer köstlich...!

Re: Erster Vergleichstest Prius Plus

Antwort Nr. 8
Moin Moin.
Der Test liest sich ja lustig.
Schon im ersten Satz ein Patzer. Dann der Vergleich der Motorvarianten.
Schon sehr erstaunlich das der Prius+ nur mit einer Motorvariante zu haben sein wird.  :rspct:
Die Kommentare sind aber richtig gut.  :icon_doh:
Der vom "Priuskaplan 12.10.2011 10:26Uhr" ist da schon richtig komisch.  :icon_fies:
Wie kommt er dazu eine "Forengemeinschaft" als Sekte zu bezeichnen?  :-/
Persönlich denke ich eher das die wenigsten die sich dort verewigen wirklich wissen wovon sie schreiben.
Gruß Lutz

Re: Erster Vergleichstest Prius Plus

Antwort Nr. 9
Sehr lustige Kommentare kommen immer noch! :-D
Aber mittlerweile bemühen sich einige aus "Hybridfraktion" mehr Licht in die Sache zu bringen. :wldn:
Danke dafür! :icon_danke_ATDE:

Re: Erster Vergleichstest Prius Plus

Antwort Nr. 10
Liebe "Sektenmitglieder",
bald geht es hier so zu wie bei Motor-Talk. Da fliegen auch gleich immer bei den geringsten Kleinigkeiten die Fetzen.
Also: ganz ruhig bleiben.
Gruß
Daniel

Re: Erster Vergleichstest Prius Plus

Antwort Nr. 11
...und der nächste Vergleichstest zwischen Prius Plus, Nissan Qashquai (Diesel, Allrad  :-/ ) und VW Touran TSI DSG ist online
Quelle: http://www.autobild.de/artikel/prius--qashqai-touran-test-3573070.html

Prius+ wird zweiter, und lässt sich auch am günstigsten Fahren, aber VW-Fahren macht einfach mehr Freude. Die Zukunft soll ja Spaß machen.  :icon_charly_rofl:

Re: Vergleichstests Prius Plus

Antwort Nr. 12
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob die Sitzposition beim Prius Plus erhöht ist wie bei anderen Vans (Galaxy, Sharan etc.) oder eher wie bei nem Kombi tief bzw. normal?
Danke

Re: Vergleichstests Prius Plus

Antwort Nr. 13
Die Sitzposition ist etwas höher , wie beim normalen Prius.

Re: Vergleichstests Prius Plus

Antwort Nr. 14
Ok, danke. Wusste gar nicht dass man im Prius schon höher sitzt. Also ist die Position ein Mittel zwischen normalen Vans oder SUVs und z.b. einem Auris oder Yaris.

Re: Vergleichstests Prius Plus

Antwort Nr. 15
Ich habe mich falsch ausgedrückt, bzw. man hat mich falsch verstanden, man sitzt im Prius+ etwas höher, als im normalen Prius.

Der normale Prius ist schon ein wenig höher, als zB. ein Auris.
Beim Prius kann man schon gut ein bzw. aus steigen, beim Plus ist es noch etwas besser.
Einfach mal selbst ausprobieren, was am besten zu einem passt.

Re: Vergleichstests Prius Plus

Antwort Nr. 16
Ok, danke. Werde am Sa mal probesitzen. Der scheint nicht so beliebt zu sein da erst der 9. Händler, den ich angerufen habe einen vor Ort hatte.