Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ford Mustang Mach E (6090-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 1
Warum muss das ein hochgelegtes SUV Coupé Crossover mit dem Namen Mustang sein? :icon_doh:

Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 2
Weil sich SUV in den Hauptmärkten verkaufen wie geschnitten Brot und genug Platz für große Batterien ist?

Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 3
Haben wir unterschiedliches gesehen? Sieht für mich von der Karosserieform eher wie ein normaler Mustang  aus und nicht wie ein SUV. Eher ein Model 3 als ein Model Y (SUV).

Aber warten wir die genauen Daten ab.

Ich bin gespannt. Da kommt m.E. ein ernsthafter Konkurrent für das Model 3 heraus. Problem könnte sein, dass viele ein SUV wollen, ähnlich dem Model Y. Andererseits sind Mustangs in den USA und mittlerweile auch hier (die stehen mittlerweile auch beim Ford-Händler bei mir un die Ecke) sehr beliebt.

Was mir spontan einfällt:

Pro Ford:
- Man hat auf die Kritik beim Model 3 reagiert und die guten Features des Model S genommen und in ein kleineres Auto gepackt.:
 - Cockpit-Display sowie diverse Bedienelemente sind vorhanden.
 - Glasdach ist optional
- Händler um die Ecke. Das wäre für mich ein großes Plus. Ich möchte nicht nach Düsseldorf zur Reparatur/Inspektion fahren ;-)
- Leistungsdaten und Preis vergleichbar mit Model 3
- Gefällt mir von der Optik her sehr gut.

Kontra Ford:
- Gibt es noch nicht zu kaufen.
- Evtl. beim Marktstart nicht in DE?
 
Andererseits sind sowohl Model 3 als auch Mach E für mich als zweites Auto in der Familie zu groß (da will ich ein Auto höchstens so groß wie der Yaris) und als Familienkutsche zu wenig geräumig. Da würde ich mir von Ford ein BEV in der Größe des Fiesta wünschen.

Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 4
Weil sich SUV in den Hauptmärkten verkaufen wie geschnitten Brot und genug Platz für große Batterien ist?
Die Frage von @Cillian  war, warum Ford das Ding 'Mustang' nennt und nicht z.B. 'Bronco'?
Denn der Bronco war schon immer ein 'SUV'... Jedenfalls wenn man Mike Brewer und Edd China glauben darf. ;-)

P.S.
Ich verstehe es übrigens auch nicht.
Der Mustang war schon immer ein Pony-Car* und auch so konzipiert.
Warum muss Ford den Namen für diesen SUV-/CrossOver-/Mainstream-Mist verschandeln wenn man seit den 70ern klassische SUV im Programm hat?

Nochmal Edit:
Bei der Namensgebung 'Mustang Mach E' hatte ich mehr sowas erwartet wie den Peugeot e-Legend Concept.
Der hat, meiner Meinung nach, optisch mehr mit einem Mustang gemeinsam als das Ding von Ford.

*Pony-Car:
Unter Pony Cars versteht man eine Gattung amerikanischer Automobile. Diese Fahrzeugen sind für damalige US-Verhältnisse eher kleine Coupés und Cabrios mit großen 6- oder 8-Zylinder-Motoren. Die Bezeichnung geht auf den 1964 als zweites Auto dieser Art eingeführten Ford Mustang zurück. [Quelle:Wikipedia]

Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 5
Die Frage von @Cillian  war, warum Ford das Ding 'Mustang' nennt und nicht z.B. 'Bronco'?
Denn der Bronco war schon immer ein 'SUV'..

Siehst du, und ich habe die Frage so verstanden: Warum muss es wieder ein SUV Coupé Crossover sein?

Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 6
Und ihr habt beide Recht :-D
Warum steigen so viele Hersteller in den E-Auto Markt mit unpraktischen, großen, nicht Reichweitenoptimierten Fahrzeugen und warum nennt Ford dieses Konstrukt dann auch noch Mustang?

Das ist der gleiche Ansatz wie Mazda: Man nimmt einen ikonischen Sportwagennamen mit kräftig Historie und großer Fanbase (MX), baut ein unpraktisches Blechkleid drumherum und sieht das als eigene Interpretation des Elektroautos an.
Im E-Pace das gleiche: das Auto ist Klasse, aber dank der Karosserieform sowas von unpraktisch und unübersichtlich. Man hätte auch ein "richtiges" SUV bauen können wenn es schon ein SUV sein muss, aber es muss ja immer dieses hochgelegte Coupé Zeugs sein.

Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 7
Scheiß auf den Namen, ich finde den optisch garnicht schlecht. Ob der jetzt Mustang heißt oder nicht. Mustang stand immer für Sportlichkeit und das wird er wohl werden.

Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 8
Sehe ich auch so, egal wie man die Kiste nennt, ich finde, er ist schick geworden.


Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 10
War der Focus Electric nicht Fords erstes Elektroauto?  :icon_doh:  Ich hab schon gar keine Lust mehr, da weiter zuzuschauen.

Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 11
Preise stehen schon auf der Ford-Seite, zum konfigurieren gibt es nicht viel.

Die First-Edition kostet stolze 66.800

Die günstigste Variante ist ab 46.900 zu haben.

Ford Auto & PKW-Konfigurator | Ford DE

Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 12
War der Focus Electric nicht Fords erstes Elektroauto?  :icon_doh:  Ich hab schon gar keine Lust mehr, der AutoBlöd weiter zuzuschauen.
Na, ja. Die Praktikantin durfte auch mal ein Video machen. Sehen wir das mal positiv.

War der Focus electric wirklich ein Versuch von Ford ernsthaft ein Elektroauto herauszubringen? Nein, das war ziemlich halbherzig.

Immerhin konnte man im Video mal das Auto sehen. Irgendwie hat der mich von den Materialien nicht überzeugt. Das Mustang-Logo sah billig aus. Das Klavierlack-Plastik an der Tür war schon bei dem Vorführmodell verkratzt. Wie soll das nach ein paar Jahres aussehen. Das amerikanische Keypad an der Tür kommt (hoffentlich) so nicht in DE. Das habe ich bisher auch nur bei den Fords in den USA gesehen. Schneller kann man das Auto nicht klauen (Einfach die Fingerabdrücke auf dem Klavierlack suchen und schon kennt man die Zahlen. Die Reihenfolge bekommt man dann auch noch hin...).

Ich hoffe, dass diese Klavierlack-Plastik-Orgien langsam aus der Mode kommen.

Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 13
Mir persönlich gefällt das Auto von der Optik wirklich gut. Ford hat sich sicher Gedanken gemacht, warum sie den Namen Mustang nach langer Tradition weiter verwenden.

Why not? Hey, ich finde, man darf beim Auto noch ein bisschen Emotion haben!

Die Redakteurin der AutoBild hat das Auto mE gut dargestellt. Die Zeit von 3:12 Minuten ist dafür natürlich knapp bemessen. Mehr Infos gibts hier Mustang Mach-E - Alle Details, Features, Startpreis und Europa-Start oder vermutlich in späteren Tests. Ich bin gespannt, wie der Mustang ankommen wird.

In den USA wird ein Umdenken vom Pony-Car zum eMobil angestoßen. Das zählt für mich.


Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 14
Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das Auto Mach E und Ford Mustang ist die Marke für Fords Elektroautos.  :-/


Antw.: Ford Mustang Mach E

Antwort Nr. 16
Hallöchen,

dieses Fahrzeug ist das bessere Model Y.

Individueller konfigurierbar, und (mMn!) um ein vielfaches ansprechender, sowohl innen als außen.

Händlernetz überall kapillar vorhanden, und Ford ist kein (jetzt in die Pubertät gelangene) Startup mit ein zeitweise etwas merkwürdig agierender Chef.

Laden? - genau, schwächer als heute Tesla, aber auch dort wird's zu Engpässe kommen.

Keine dritte Sitzreihe? Der im MY ist sowieso eher ein Witz.

Vmax 180 km/h? Ist doch ausschließlich in Deutschland von theoretischer Interesse.

Wir haben uns noch nicht entschieden, weil außer Schweden und Spanien nichts anders als tristdunklen Innenausstattungen angeboten werden, aber es zickt im Finger....

Guckt euch mal auf YouTube die offiziellen Präsentationen an... - sowohl Produkt als Personen haben uns eher bei Ford als bei Tesla gefallen.

Aller Sympathie an den Taten von Elon Musk, aber bei der goldenen Lenkrad-Verleihung sah er dem Burnout allzu nahe aus.

Edit: beim betrachten des Kofferraum-Fotos fällt auf:
DIESES FAHRZEUG HAT EIN KOFFERRAUMROLLO!
Etwas das am MX und MY NICHT gibt!!