Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (81965-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 255
Richtig mitverfolgt! Ja, etwa 30 km reale elektrische Reichweite sind im Vergleich zum Ampera natürlich knapp, aber der Mini ist ein klassischer Plug-in, der Ampera ist für mich eher noch ein reines Elektroauto mit Reichweitenverlängerer (obwohl wir den hier bei den Plug-ins führen). Wie der BMW i3 quasi, nur mit weniger E-Reichweite und ohne die Möglichkeit, ihn auch ohne Rex zu bekommen. Ist eben alles noch fließend bei den Alternativen und weniger einfach als beim Verbrenner, wo es nur Benziner oder Diesel gibt.  ;)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 256
Also ich stehe dazu, ich habe schon Fahrzeuge mit über 600 PS bewegt. Fahrzeuge mit viel Kraft und ggf. sehr hoher Endgeschwindigkeit.

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus ganz klar und ehrlich verkünden, dass mir das einfach nichts gebracht hat. Kein Machtgefühl, keinen besseren Sex, nada. :D

Mit bringt das schon was.
Unglaublich viel Spaß :-)

Sex? Nö. :-)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 257
aber der Mini ist ein klassischer Plug-in, der Ampera ist für mich eher noch ein reines Elektroauto mit Reichweitenverlängerer (obwohl wir den hier bei den Plug-ins führen).
Genau! 
Für mich war wichtig, dass er absolut langstreckentauglich ist, das ist z.B. der i3 REX nur bedingt wegen des kleinen Tanks ( 9 Liter).  Ich würde es auf mich nehmen, jedoch was sagt die Familie dazu?  :besserwisser:   Außerdem zu klein für 4 Personen. Das ist übrigens für die Urlaubsfahrt der Ampera eigentlich auch (Viersitzer, relativ kleiner Kofferraum). Meine Lösung war ein Heckträger von Thule und die passende Gepäcktasche dafür. Hat letztes Jahr super funktioniert.

Viele Grüße
Gerald

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 258
Ich finde die 5,5l Verbrauch richtig gut, sofern keine Energie aus dem Akku dazukommt.

Bei meinem Yaris Hybrid verbrauche ich über die letzten 3 Jahre gerechnet auch 5l pro 100 km (Im Sommer eher 4,5l und im Winter 5,5l). Und der ist wesentlich kleiner und leichter als der Ampera.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 259
... der Ampera ist für mich eher noch ein reines Elektroauto mit Reichweitenverlängerer ...
Entschuldige das OT, bei Bedarf bitte verschieben. :-[
Ich sehe das nicht so. Der Benziner kann über eine Kupplung direkt die Räder antreiben. Das Ampera-Design ist recht komplex. Es hat Teile vom Parallelhybrid, Seriellen Hybrid und Elektroauto mit REX. Schade, daß der Benziner relativ gesehen ein Säufer war. Nix für ungut, aber der Alltag muß zu diesem Auto passen, wie zu jedem anderen Auto auch. ;) Schade wie die Sache für uns verlaufen ist. PSA wird eigene Pläne haben.

LG
Klaus

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 260
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Beides sind Etappenwerte.
Start mit warmen Motor.
Beides auf meiner Pendelstrecke.

[attachimg=2]

[attachimg=1]

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 261
Wo ist eigentlich Knauser? Ich vermisse ihn und seine Beiträge.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 262
Letzter Besuch: 06. Juli 2017, 23:42  Letzte Betankung: 14. Juli 2017  :-/
Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden. 
Müssen wir uns Sorgen machen? Verschollen in der mecklenburgischen Seenplatte?

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 263
Das hatte ich mich die Tage auch schon mal gefragt und geschaut, wann er zuletzt online war.
Es hat ihn doch niemand verärgert - oder?
Forumsverbot?
Fragen über Fragen!
Immerhin vor einer guten Woche der letzte Eintrag im Spritmonitor.
Knauser - wo bist du?

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 264
Honeymoon?

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 265
Gestern zum Flughafen und zurück, mit kurzer Pause dort (also ca. 160 km gesamt).
Weniger als 3.0 ist mMn nur mit extremer Schleichfahrt möglich wenn man nicht 500 Meter Höhnenunterschied zu seinen Gunsten hat :)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 266

Ich habe mit unserem @Knauser Mailkontakt gehabt. Er ist nur im Umzugsstress, da seine Frau samt Tochter zu ihm zieht und noch sooo viel zu tun ist. Er lässt alle schön grüßen und kommt auf jeden Fall zurück, wenn es bei ihm wieder in geordneten Bahnen läuft.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 267
Ich habe beschlossen, mich persönlich davon zu überzeugen, dass @Knauser noch lebt :-D .
Ich habe Ende August 1 Woche Urlaub in Mecklenburg (Waren/Müritz) gebucht.
Mal schauen ob Knauser bis dahin seinen Umzug erledigt hat und Lust hat sich mit meiner Frau und mir zu treffen ;) .

Uns würde es freuen, wenn's klappt.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 268
Wenn er mit dem Transporter genauso sparsam fährt...

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 269
Der Thread ist aber sicher für alle offen. Ich hatte die letzte Zeit leider keinen besonderen Rekorde aufstellen können. Aktuell (viele Kurzstrecken) bin ich froh, wenn ich mal eine 3,7LHK wieder sehe (ich setze den BC nur zum Tanken zurück).