Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (167325-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 945
ist doch eindeutig. zunächst mal alle, außer eben denen mit der Ausnahme.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 946
1,62 bei Shell. Kurz danach kam ich bei einer Jet vorbei: 1,51. Leider zu spät, da war der Tank schon voll.  :icon_doh:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 947
Erinnert mich an unsere 2 Tankstellen an der A46 auch shell und jet. Genau das gleiche Prinzip. Die erste "shell" teurer wie die 300m folgende Jet. :D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 948
Ich habe hier, wenn ich vom Norden aus die A33 verlasse, genau eine Jet und eine Shell hintereinander. 100 Meter Abstand. Die Jet war lange immer die Günstigste weit und breit, weswegen ich da auch immer abbog.

Es passierte mir Anfang des Jahres dreimal, dass die Shell dann doch einen Cent günstiger war. Habe ich mich jedes Mal geärgert, hätte ja nur bisschen weiter rollen müssen. Seither konsultiere ich mehr-tanken.de, bevor ich bei einer der dortigen tanke.

Seit April konnte ich das aber nicht mehr beobachten.

Also nicht immer ist die Jet die günstigste, doch meistens stimmt das.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 949
Gemäß meiner Infos: Es gibt die Möglichkeit der Härtefallregelung sich von der Meldepflicht ausnehmen können. Dann entfällt deren Meldepflicht. Das klappt vermutlich nur, wenn das eine einzelne freie Tankstelle ist.

In meinem Umkreis ist das gerade die freie Tankstelle, die am günstigsten ist.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 950
die taucht echt in keiner App auf? aber wenn du weisst, dass das die günstigste ist, isses doch nicht wirklich ein Problem, oder?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 951
Die taucht nur mit manuell geführten Preisen von Usern auf, die aber alle veraltet sind.

Natürlich ist die Tankstelle nicht zu jeder Zeit die günstigste, aber meist. Da bringt die App nichts. Nur vorbeifahren.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 952
Seit gestern beträgt hier bei mittlerweile zwei freien Tankstellen die Preisdifferenz von Super E5 zu Super E10   7 Cent/Liter

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 953
So einen Preisunterschied zwischen E5 und E10 kann ich in unsrer Gegend nicht sehen, Preisdifferenz sehr offt 2 ct. oder max. 4 ct.
 ::)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 954
..Preisdifferenz von Super E5 zu Super E10   7 Cent/Liter
weisst du, warum? ist E5 teurer geworden und E10 nicht? oder ist es anders herum?

bei uns an der freien T ums Eck ist die Differenz auch 6 ct, und auch bei den Marken wie Shell zB zwischen 4-6 ct.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 955
1,62 bei Shell. Kurz danach kam ich bei einer Jet vorbei: 1,51. Leider zu spät, da war der Tank schon voll.  :icon_doh:

Kleiner Tipp:
Nur, aber gerne immer dann vollmachen, wenn günstig.
Wenn - wie in deinem Fall - der Preis deutlich von dem abweicht, was in den Tagen davor "günstig" war, dann tanke ich immer nur soviel, dass der Sprit für 1 bis maximal 2 Tage reicht. Dann gilt: neues Spiel, neues Glück...   :o)

Marktpreisbeobachtung via App. Ich habe mir da von den interessanten Tankstellen auf meinen Routen Favoriten angelegt.

Obwohl ich im Jahr 32.000 KM fahre, blicke ich im Schnitt auf sehr günstige Sprit-Einkaufspreise zurück. Man fährt dadurch zwar mal öfter tanken, aber wie war das noch gleich: "Der Tankwart ist mein bester Freund..."

Mit der Methode kann man übers Jahr gerechnet rund 10-15% der Treibstoffkosten einsparen. Bei mir macht das im Jahr rund 350 Euro aus. Kleinvieh macht Mist.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 956
Ich habe mehr-tanken.de als App auf dem Smartie und die Tanken, an denen ich regelmäßig vorbei komme, sind in den Favoriten.

Nebenbei verfügt die App über eine Darstellung der Tagespreise mit Vergleich zur Vorwoche. So kann zumindest recht einfach ausmachen, wann das lokale Tagesminimum erreicht wird. Hier ist dies meist nach 19 Uhr der Fall. Wenn ich dann von einem Termin regulär um 18:50 laut Google zurück wäre, fahr ich einfach nur noch 100, genieße etwas länger mein Hörbuch und komme zum Tagesminimum an der Tanke vorbei. Nebenbei sorgt das dann auch für einen sehr erfreulichen Durchschnittsverbrauch.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 957
ich habe den Benzinprei-Blitz drauf, denn der zeigt auch Spritpreise im Ausland an, und zwar für:

D, A, I, F, E, P, L

und man kann die auch als Favs markieren

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 958
Mit der Methode kann man übers Jahr gerechnet rund 10-15% der Treibstoffkosten einsparen. Bei mir macht das im Jahr rund 350 Euro aus. Kleinvieh macht Mist.

Das waren 10 Cent pro Liter. Bei etwa 35 Litern also 3 Euro 50. Im Jahr sind das bei mir etwa 50 bis 70 Euro. Dafür geb ich mir den Stress nicht, immer ne besonders günstige Tankstelle zu suchen oder mehrmals pro Woche zu tanken.  ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 959
Mit der Methode kann man übers Jahr gerechnet rund 10-15% der Treibstoffkosten einsparen. Bei mir macht das im Jahr rund 350 Euro aus. Kleinvieh macht Mist.

@Jorin
Rechne es mal andersrum, bei @DerJettaFahrer sind rund 350€ etwa 10-15% seiner jährlichen Treibstoffkosten.  ;)