Zum Hauptinhalt springen
Thema: Halbgarage im Winter (2175-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halbgarage im Winter

Hallo Priusleute,
im Forum hatte ich mal eine Anfrage zu einer Halbgarage für den Winter (der PIII steht bei mir, mitten im Mittelgebirge, an der Frischluft). Es ging ein wenig fröhlich hin und her und nun will ich aus Erfahrung bekanntgeben:
Es gibt eine Haube (Halbgarage), darauf steht: "Für Prius geeignet". Sie passte nicht und sie war etwas klein geraten. Der Händler nahm sie aber sofort zurück. Ich grämte mich ein wenig. Dann dachte ich: "Nimmst halt probeweise die vom VorWagen, mit P beginnend". Die hat gepaßt, wie für meinen PIII geschneidert. Ich habe sie inzwischen weiterempfohlen und bei anderen PIII paßt diese Größe auch.
Falls es jemanden für den nächsten Winter (trotz Frühlingsgefühle: heute Schnee!) interessiert.

Re: Halbgarage im Winter

Antwort Nr. 1
Hallo Suhlprius,
jetzt muß ich doch mal fragen, welcher Vorwagen begann denn mit P bei dir, dessen Haube so hervorglänzend passt ?
Neugier...

Re: Halbgarage im Winter

Antwort Nr. 2
Hallo,
ist ganz einfach, ich will nur dem Großen nicht weh tun:
VorWagen = VW
mit P = Passat Limousine

Etwas, was neu ist aber mit PP zu tun hat: Rechtschreibprüfung funktioniert beim neuen Firefox nicht.

Re: Halbgarage im Winter

Antwort Nr. 3
Verzeihung, schlechtes Deutsch = Dialekt. Kann es aber nicht übersetzen, Schreibschnellfehler.

Re: Halbgarage im Winter

Antwort Nr. 4
Hihi...mir war klar wovon Suhlprius redet...geb meine Passat Limo in ca. 8 Wochen ab.
Hab aber trotz Standheizung für die schneereichen Tage/Nächte auch schon mal über die Halbgarage nachgedacht...fand aber dann das Handling irgendwie unpraktisch.
Wo lagerst Du die, wenn Sie morgens verschneit und nass vom Auto gezogen hast. Im Kofferraum oder stapfst Du nochmal nach Hause und lagerst Sie zur "Freude" der Familie tropfnass im Flur...

Viele Grüße
Henning

BTW: Viele Dank für die Grüße in Vorstellung und neidvoll Blick, wenn ich an ECHTE Thüringer Rostbratwürste denke

Re: Halbgarage im Winter

Antwort Nr. 5
Genau die gleiche Frage wie Henning lag mir auch auf der Zunge. Stelle mir das auch eher unpraktisch vor.
Ok ich bin verwöhnt und habe einen Platz in einer Tiefgarage.

Wie sieht das eigentlich mit dem verkratzen des Lackes aus? Der Wagen ist ja nicht immer blitzesauber.

Marco




Re: Halbgarage im Winter Versuch II

Antwort Nr. 6
Hallo,
das war eben eigenartig. Die Antwort war fast fertig, mein Firefox schloss das Fenster und alles war im All verschwunden. ???
Da ich wach bin, kann es nicht gewesen sein, daß mein Kopf auf die Tastatur fiel und den Crash auslöste.
Zur Halbgarage:
Das ist für mich ganz einfach:
Die nimmt den Schnee auf, beim Abnehmen schüttele ich sie kurz und alle Scheiben & das Dach sind frei. Den Berg neben dem Prius muß ich aber dann räumen.
Teil 1: wenn es schnell gehen muß, wird sie zusammengerollt und ins Waschbecken gelegt. Am Abend ist sie trocken. (Becken im Kabinett neben dem Eingang!)
Teil 2: wenn mehr Zeit ist, wird sie zusammengerollt und im Bad auf den Trockner gelegt. Trockenzeit ca. 3 Stunden.
Die Nylonplane ist das dafür günstigste Gewebe.
In der Garage steht die Chefin mit ihrem Autöchen. ::)