Zum Hauptinhalt springen
Thema: TecMar's Hybrid Auris (35272-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 60
echt? bei unserem 10 Jahre alten IS sind sowohl starre Linien in rot und grün als auch flexible in gelb, die beim Lenken mitgehen.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 61
Ist ja auch die höherwertigere Automarke ;)

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 62
naja, der CT aus 2011 hatte die mobilen Linien auch nicht

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 63
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lenken die (gelben?) Linien bei unserem P 3 mit, sofern IPA (Einparkassistent) eingeschaltet ist, wenn nicht, sind nur die starren blauen Linien zu sehen. Oder habe ich das falsch abgespeichert? (IPA benutzte ich nicht, kann ich alleine ;-) )

Gruß!
JoAHa

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 64
dann schalte den Assi mal ein und teste den mal in Ruhe. ich habe vor dem CT auch noch nie ein Auto gehabt mit Kamera, aber nun mit dem Assi und der Kamera muss ich sagen, dass man sich daran gewöhnen kann. .

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 65
Ich hatte einen VFL-Auris 2 mit IPA und einen FL-Auris 2 ohne. Bei beiden lenkten die Linien unabhängig von Verfügbarkeit und Aktivierung der IPA niemals mit. Beim P4 hängt es davon ab, welchen der drei im Setup zur Auswahl stehenden Linientypen man gewählt hat. Der eine lenkt stets, die anderen nie mit. Auch dies unabhängig von Aktivierung der IPA.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 66
Grade dabei meine Winterreifen zu montieren und schon einen katastrophalen Fehler gemacht :'( .

Ich habe den Wagenheber an der vorderen Falz angesetzt weil die 2 Nuten die die Stelle markieren für den Wagenheber mit Unterbodenschutz ummantelt waren. Somit war ich mir nicht sicher und hab vorne angesetzt :icon_doh: .. Jetzt hab ich mir beim anheben die Falz verzogen (wieder mit einer Zange gerade gebogen und obendrein am Kotflügel eine leichte Unregelmäßigkeiten :'( ... Was ein sch... (Konnte das zwar mit einem holz und Gummi Hammer richten aber das es passiert ist ist schon ärgerlich)

Scheibenbremsen hinten okay.. Vorne kein Rost ;)

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 67
Hallo @TecMar,
das ist ärgerlich, habe heute auch meine neuen Winterräder bekommen, musste aber auch nicht selbst Hand anlegen, die Wartezeit war auch nicht lange. Räderwechsel mache ich aber eigentlich immer selbst, habe am Dienstag die Räder von unserem Zweitwagen Smart Forfour selbst gewechselt, nehme dafür auch immer einen Rangierwagenheber, mit einem Aufsatz den ich mir vor einigen Jahren zugelegt habe, damit wird die Falz ganz bestimmt nicht verbogen.
LG Peter

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 68
Im ersten Moment dachte ich, auf dem Foto einen Betonstein zu erkennen.  :-D

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 69
Dito! Hab ich auch gedacht o.O

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 70
Im ersten Moment dachte ich, auf dem Foto einen Betonstein .....
Natürlich ist's kein Betonstein, sondern ein Gummiklotz mit Nute, der auf einer Metallplatte mit Aussparung genau auf den Rangierwagenheber passt!
 :icon_doh:

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 71
Heute mal meine Scheiben begutachtet weil hier und da was ins Auge sticht...  :'(

4 Kratzer auf der Frontscheibe durch kleinste Steinchen beim Wischen...

Und die Seitenscheibe... Keine ahnung was da passiert ist.. Ein Vogel?

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 72
Wies zu solchem Schmarren auf ner Seitenscheibe kommt kann ich nicht wirklich beantworten.
Das einzigste das ich mir vorstellen könnte, wäre das ein Stein der z.B. von einem LKW-Reifen hoch geschleudert wurde, der diesen Schaden verursacht hatt.  :icon_nixweiss:

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 73
Ich denke auch: Streifschuss von einem Stein.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich sowas auch schon mal an irgend einem Auto ...

Gruß!
JoAHa

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 74
Gestern konnte ich fröhlich feststellen das ein 55" TV in meinen Auris passen :). Habe für einen Kollegen seinen neuen TV transportiert weil sein Smart zu klein war :D.

Im übrigen bei umgeklappten Sitzen gibt es eine Fläche von 1450x930mm.