Mist. Wird mein nächster doch ein LS werden müssen.
Der neue ES ist da:
Introducing the All-New 2019 Lexus ES 350 & ES 300h (https://lexusenthusiast.com/2018/04/24/introducing-the-all-new-2019-lexus-es-350-es-300h/)
Photo Gallery: The All-New 2019 Lexus ES & ES F SPORT (https://lexusenthusiast.com/2018/04/25/photo-gallery-the-all-new-lexus-es-es-f-sport/)
https://youtu.be/LOEcuObuUmY
https://youtu.be/uX6VdanrOkk
Viele neue Informationen zum neuen ES: Technical review (https://lexusenthusiast.com/2018/06/06/the-2019-lexus-es-350-es-300h-a-technical-review/)
Meine persönlichen Highlights:
- Verbrauch des 300h: 44 mpg = 5.36l/100km - falls im realen Betrieb erreichbar wäre das für die Größe und Leistung sensationell
- schönes LS Holzlenkrad :icon_herzen02:
- endlich freies Gleiten - Auto Glide Control - so wie ich das verstehe wird nach dem loslassen des Gaspedals bis zur Betätigung der Bremse frei gerollt :applaus:
- schöne Tachoeinheit
Ich kann es kaum glauben. Die AB findet reichlich Worte des Lobes und fährt diesen Hybrid mit einer Fünf vor dem Komma?
Was geht da denn ab? :-/ :applaus:
Hybride für die Oberklasse: Lexus ES 300h im Test - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/lexus-es-300h-fahrbericht-13724937.html)
ich weiß nicht, wieso Lexus diese riesigen, hässlichen Kühlergrills nimmt. mich schreckt das irgendwie ab, rein optisch. viel zu aggressiv, passt einfach nicht zum Anspruch, das man sparsam und umweltfreundlich fahren will.
und Limousinen sind doch auf dem absteigenden Ast, las ich gestern....hip sind nur noch SUVs, auch Kombis sind irgendwann weg vom Fenster.
Was möchtest du damit sagen? Dass Lexus am Bedarf oder Markt vorbei entwickelt? Tun sie nicht... Limousinen sind in Asien und Amerika nach wie vor sehr gefragt, und das sind die Märkte, wo Lexus groß und bekannt ist. Europa läuft nur nebenher mit, das hat keine große Relevanz.
SUVs haben sie mehr als genug: NX, RX, GX (nicht hierzulande), LX (nicht hierzulande) und bald der UX. Limousinen dagegen "nur" CT, IS, ES (GS wird von diesem abgelöst) und LS. Das macht fünf SUVs und vier Limousinen. 1:0 für die SUVs. ;)
ja, so in etwa. wenn man hier als Konkurrent zu BMW und Audi auftreten möchte, müsste die Modellpalette entsprechend sein. Das ist sie aber nicht, denn allein die Motorenauswahl ist bei den deutschen Herstellern wesentlich größer, mal abgesehen von den Ausstattungsoptionen.
und ein 5-m-Auto, wo soll man damit hin in den Städten, die sowieso schon überfüllt sind? in meinen Augen die falsche Entwicklung, aber das betrifft alle Hersteller.
Richtig erkannt. Die deutsche Dependance behauptet immer mal wieder, in Europa endlich Fuß fassen und den Markt aufmischen zu wollen, aber ich vermute, dass Japan das ganz anders sieht.
Wobei mich die Konfiguration bei den deutschen Herstellern mittlerweile eher nervt (ich weiß Luxusproblem ;D ).
Vor allem wenn dies dann nicht mit jenem geht und dabei dann noch dieses und jenes Paket zwangskonfiguriert werden muss.
Was nützt mir die tollste individuelle Konfiguration wenn sie am Ende eh nicht möglich ist und ich dann doch Sachen mitkaufen muss die ich eigentlich nicht will. Das ist dann auch nicht mehr viel anders als die fertigen Ausstattungspakete bei Toyota oder Lexus.
Mit Sicherheit, denn die prozentualen Zuwächse, mit denen Lexus auf der Internetseite prahlt, ist aber nur relativ. Die absoluten Zulassungszahlen sind ein Witz gegen die der anderen Hersteller.
Leider nur in Japan: digitale Seitenspiegel (https://lexusenthusiast.com/2018/09/13/lexus-es-sedan-to-debut-worlds-first-digital-side-mirrors/)
noch! das soll ja in Europa auch noch kommen
Der Audi e-tron soll doch auch digitale Spiegel bekommen.
Außen sieht das ganze sehr ähnlich aus nur hat Lexus innen die Bildschirme an einer besseren Stelle positioniert.
Ich habe ja scon zu anderen gesagt dass die Monitore in oder an die A-Säule müssen und nicht in die Türverkleidung...
Stimmt, zumindest lt. den Bildern hier Audi E-Tron Quattro (2018): Daten, Marktstart, Rekuperation, Preis - auto... (https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/audi-e-tron-quattro-2018/) wirkt das ziemlich tief sitzend. Ich finde die Bildschirme beim ES gut sichtbar und vor der A-Säule stört es auch nicht.
Ja, aber die Bildschirme anders zu platzieren ist vermutlich keine Kunst. Man muß ja nicht unbedingt einen Audi kaufen....
Bei Continental hat man das ähnlich wie bei Lexus gemacht. Siehe auch Digitale Spiegel: Kameras statt Innen und Außenspiegel am Auto - Intelligente... (https://intelligente-welt.de/digitale-spiegel/)
Schöne neue Welt: Künstliche Intelligenz schreibt das Drehbuch eines Werbefilms für den neuen ES: :-o
https://youtu.be/BhKw71AeOg4
Behind-the-scenes:
https://youtu.be/AnY7svZKzVA
Von Michael Bay kann es ja auch nicht sein, sonst wäre da mehr explodiert. ;D