Zum Hauptinhalt springen
Thema: Scangauge Eco (5019-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 1
Jupp - wurde von Klappohr in Lüneburg vorgestellt. Den kann man auch an den "Großen Bruder" anschließen und hat dann 6 Anzeigen auf einen Blick. Aber dort kommst ja nicht hin :-P

Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 2
Lüneburg und Berlin wäre einfach zu weit gewesen. Da musste ich Prioritäten setzen.

Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 3
scangauge.de

ist die Site von Klappohr. Da steht alles drin.

Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 4
Du meinst Ulli?

Ich glaube, den gönne ich mir. Mir würde ja die Anzeige der Drehzahl des Benziners und die Temperatur reichen. Gleichzeitig noch die Verbrauchsanzeige daneben - Perfekt!  :icon_bravo2:

Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 5
M.E. ist ein SG ohne XGauge (also die eco-Version) nicht sonderlich für Hybridfahrzeuge geeignet. Ich möchte z.B. auch Stromfluss und Ladestand sehen.

Gruß Gerd

Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 6
Dann doch lieber den Scangauge II bei ebay für knapp 90 € ersteigern? Ach, ich weiß nich... Find den Eco ja schon knuffig, und zuviel Schnickschnack brauch ich nicht.

Edit: Oops... Schon passiert und bestellt, den Eco. Mir sind nur die beiden genannten Werte wichtig, alles andere ist Luxus und welchen Ladestand die Batterie hat, sehe ich ja sowieso. Die Ladeströme kann ich kaum beeinflussen und sind mir als Nicht-Elektriker auch ziemlich wurscht.  :-[

Edit2: Jetzt doch wieder storniert.  :-[  :icon_papiertuete-kopf:  :icon_entschuldigung2:

Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 7
Einem Technisch interessierten Prius Fahrer würde ich die Scangauge ECO nicht empfehlen, da die signifikanten Funktionen fehlen.

Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 8


Nein ich meinte Claus. Von regiodata nord GmbH die die erste Fa. in Dtl. war die das Ding aus den Staaten hier in Vertrieb nahm.
Klappohr ist der Username bei dem gelben Forum und nur von scangauge.de wird ein Support gewährt wie Upgrades, 2 Jahre garantierte Garantie pp.

Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 9
Ach so. Ich dachte, wegen Lüneburg und so. Sorry, wollte niemanden miteinander verkuppeln.  ;D

Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 10
Zitat
Klappohr ist der Username bei dem gelben Forum

Im grünen Forum auch  ;)

Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 11
Zum Glück sind nicht beide Foren gelb oder grün.  ;D


Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 13
Sind die Tasten nun eigentlich beleuchtet oder ist das nur so ne Pseudo-Beleuchtung, also wie das Halloween-Skelette aus Kunststoff z.B. machen, die ein bißchen Licht tanken und dann grünlich-weiß wieder abgeben?

Hier ist nämlich keine Beleuchtung der Tasten zu erkennen:

http://forum.mazda6club.com/attachments/interior-modifications/52729d1170556346-those-who-purchased-scangauge-ii-img_5946.jpg

Re: Scangauge Eco

Antwort Nr. 14
Jorin,

die Tasten sind in sich selbst nicht beleuchtet, aber ein Bißchen "Streulicht" vom Display gibt's schon.

Ich würde auch ohne Bedenken wieder bei Claus/Klappohr kaufen - der Support ist wirklich hervorragend.

Der einzige andere EU-Verkäufer (abgesehen von ELV) sitzt in Griechenland - dort hin würde ich im Moment ehrlich keine Bestellung senden.

Willkommen im Club der SGII-Benutzer  ;D .