Zum Hauptinhalt springen
Thema: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in (28065-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 135
Hallöchen,

vorgestern rundete mein PHEV die 15 Tkm-Marke  :applaus:  .

Neben dem hier beschriebenen Einkauf wurde der Tag mit einer Räderumsetzung "gefeiert".

Nach einiger Zweifel hat mit der Händler bestätigt, daß das Wartungs-Intervall 20Tkm/12 Monate ist  ;D .

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 136
Das ging ja schnell! Wann hat er Einjähriges?

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 137
Hallo Jorin,

am 7. März - aber der Händler hat mich erlaubt den Termin bis Mitte Mai zu überschreiten, wenn ich wieder in Luxemburg sein wird.

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 138
Hallo Jorin,

Du meintest vor einer Woche:

Das ging ja schnell! Wann hat er Einjähriges?

- und seit Vorgestern stehen nun 16.001 km auf den Zähler.

Bei den Frankreich-Durchfahrt wurde auch ein Bißchen (15 l) E85 zugetankt - bei 0,869 EUR/l konnte ich nicht widerstehen.

Um die vorletzte Fähre nicht zu verpassen wurde der "go-fast"-Modus auch getestet - kann er, aber wie in ein Lexus RXh ist er nicht dafür gebaut worden.

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 139
Oh Supi und wie wars in Frankreich so gewesen? :)

Hast du viel laden können dort und war das unkompliziertet als in Deutschland?

Was ist den go Fast Modus?


Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 140
Hallo Tekpoint,

Diesmal hatte ich es eilig, und habe nicht bei IKEA Pausen eingelegt um umsonst zu laden.

Es ist aber total unkompliziert: Du parkst das Fahrzeug, schließt es an (um Kabel und Stellplatz zu blockieren), gehst in der Information, zeigt deine IKEA Family-Karte, deponierst dein Führerschein und kriegst die RFID-Karte ausgehändigt. Du schaltest die "Zapfsäule" ein, gehst ein Gratis-Kaffee trinken und in ± 20-25 Minuten ist der Akku zu 80% voll. RFID-Karte zurückgebracht, Führerschein wieder erhalten und ab geht's.

Die "Go-Fast"'s sind Drogentransporter, die besonders in Spanien und Frankreich unterwegs sind, normalerweise mit mehreren "hoch-PS"-Fahrzeuge. Ich hatte keine Drogen an Bord, aber meine Fahrweise war eben das sicherheitstechnisch mögliche aus dem Fahrzeug zu holen, ohne größere Rücksicht auf Verbrauch, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Fahrbahnmarkierungen - im Bereich der StvZo nicht empfehlenswert, denn wenn :icon_mttao_polizist: >>>>  :icon_banned:  .

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 141
Ok Dank  Dir krouebi :-) so ist das also mit den GO-Fast gemeint gewesen ^^


Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 142
Hallo krouebi und alle anderen Outlander PEHV Besitzer,

Gratuliere ebenfalls zum Neuerwerb!

Habe die Frage zwar bereits in einem anderen "Faden" gestellt, stelle sie aber aus gutem Grund ("Erstbesitzer mit längster Praxiserfahrung") hier nochmals:

Wie schaut es eigentlich mit der Übersichtlichkeit in engen Straßen aus bzw. beim rechts abbiegen?
Hier finde ich den Prius bzw. meinen Auris eigentlich unübersichtlich.

Ich muss in einer engen Gasse -rund 300m- immer wieder entgegenkommenden Fahrzeugen ausweichen. Es ist relativ unangenehm, weil ich rechts nur den tatsächlichen Abstand ahnen kann. Weiss also nicht, ob ich nur mehr 1, 5 oder 10 cm Platz habe. Beim Auris sehe ich absolut nicht, wo er rechts vorne aufhört.

Da der Outlander nur 180cm breit*) (Auris 176cm) ist und man zudem höher sitzt und die Motorhaube nicht so abfällt, sollte das doch besser zu sehen sein - oder?
*) der Plug-In-Hybrid und ein recht schlankes SUV wäre für mich ideal als Nachfolger.

Allzeit gute (Strom)fahrt!
Gruß Kofel

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 143
Habe die Frage zwar bereits in einem anderen "Faden" gestellt, stelle sie aber aus gutem Grund ("Erstbesitzer mit längster Praxiserfahrung") hier nochmals:...

Och nein, bitte nicht. Das Thema Übersichtlichkeit bitte im anderen Thema behandeln. Es ist der Übersichtlichkeit des Forums nicht zuträglich, wenn man in mehreren Themen über das gleiche Anliegen diskutiert.

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 144
Hallo kofel, hallo Jorin,

da ich eigentlich nicht auf Anhieb die in das andere Thema gestellte Frage gesehen habe, erlaube ich mir trotzdem hier zu beantworten.

Die Übersichtlichkeit, auch nach rechts, ist mMn hervorragend, und der Outlander PHEV lenkt sehr "eng".

Trotz erheblich größere Länge/Breite kann der als erstes Fahrzeug seit den PII ohne rücksetzen zu müssen in meiner hiesigen Garage reinfahren.

Die Abstand rechts kann man ja übrigens auch recht leicht via der rechte Außenspiegel "peilen" - jedenfalls bis es so eng wird, das man die "Ohren" anliegen muß.

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 145
--> krouebi: Wann hast Du zuletzt die Charge-Funktion benutzt? Funktioniert die bei Deinem Outi noch?

Bei meinem hat sich die Funktion mit einmaligem Gestank aus dem Motorraum verabschiedet. Seitdem verhält sich das Auto mit gedrückter Charge-Taste genauso wie mit Save-Taste, aber geladen wird die Batterie nicht mehr.

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 146
Hallo klappohr,

die "CHARGE"-Funktion? Ohje, das war wohl irgendwann in den ersten Monat - also März 2014.

Und da ich sie eigentlich nicht brauche, und definitiv nicht "einmaligem Gestank aus dem Motorraum" erleben möchte, werde ich im Zukunft auch die Finger von diesen Knopf lassen  :besserwisser: .

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 147
Vielen Dank für die Antwort, Krouebi  :applaus:

Ich habe nur via google suche einen thread eines Outlander Neuerwerbers gesehen und dort meine (sehr vereinfachte) Frage gestellt.

Dann habe ich beim interessierten Durchlesen aller Outlander PHEV Erfahrungen deinen gesehen und dort meine doch ausführlichere Frage platziert, weil ich angenommen habe, du wirst die meiste Erfahrung als 1. Besitzer haben! Danke nochmals!
Und auch allen anderen (Klappohr, und U.F.).

@Jorin: keine Sorge, ich bin nicht der Typ, der seine gleichen Fragen in unzählige Threads stellt.

Bei der Gelegenheit wünsche ich allen einen guten Rutsch 2015.

Gruß Kofel

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 148
Hallo klappohr,
die  "CHARGE"-Funktion habe ich 2 mal genutzt. 1. zum Test nur bis ich sah das die Reichweite steigt. Das 2. mal 10 Km vor Magdeburg  weil ich elektrisch in und wieder aus der Stadt kommen wollte. Hat auch so geklapt wie ich mir das vorgestellt habe. Wollte erst am Maretim-Hotel laden, aber die Zeit die ich da war hätte nicht gereicht damit es sich lohnt. Die Anzeige stand zurück immer bei 1-2 km Reichweite und Verbrauch bei 5,3l / 100 km. Habe ihn gleich ans Ladegerät gehänkt und 7,82 KW in 3h22m49s geladen. Kommt also mit den 30% Rest zur Sicherheit hin.
Bin ja gespannt wie lange Mitsubishi für die rep. benötigt. ( Ersatzteilbesorgung )
Wenn es genau solange dauert wie beim Zubehör. :icon_doh:
Gruß Uwe

Antw.: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 149
Aktueller Stand zur nicht funktionierenden Charge-Funktion:
Heute war Werkstatttermin. Fehlerspeicxher ausgelesen, kein Fehler abgelegt. Dafür stand das Auto aber schon über eine halbe Stunde in der gut geheizten Halle. Als die Monteure ratlos waren, habe ich dann vorgschlagen, den Charge-Modus in der Halle (mit Schlauch am Auspuff natürlich) mal zu aktivieren - und es funktionierte auf Anhieb. D.h. bei Temperaturen unter ca. 7 Grad scheint der Charge-Modus zwar aktivierbar zu sein aber er funktioniert nicht mehr.

Nach 10 min im Chargemodus fing es für alle deutlich riechbar an zu stinken (nach Gummi oder schmorendem Kabel) - aus dem Motorraum und über die Lüftung konzentriert in den Innenraum geblasen. Danach war Ursachensuche mit Abbau diverser Verkleidungen im Motorraum eber es wurde nichts gefunden.

Jetzt gibts eine Anfrage vom Händler bei Mitsubishi zu den beiden Problemen und Abwarten ist angesagt.