Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins CT 200h (46728-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 180
Am Freitag verlässt mich nach rund 8 Monaten mein Lexus CT 200h und geht zurück ans Autohaus. Da der Wagen nicht dem vertraglich zugesicherten Zustand entspricht, bin ich heute vom Kaufvertrag zurückgetreten. Nächste Woche Freitag geht der CT dann zurück an das Autohaus, wo ich ihn im Juni 2015 erstanden habe.

Bye bye, Lexus.  :icon_eazy_wink:

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 181
Oh Mann, das ist blöde. Das macht nur Arbeit und Ärger. Woran lag's zum Schluss? Lenkung?

Wünsche Dir mehr Glück beim nächsten Fahrzeug!

Gruß

Wanderdüne

Habe soeben Jorins Prius4 entdeckt, ist doch immer gut, wenn man auch mal alles durchschaut. Also, alle Fragen beantwortet - die Wanderdüne duckt sich hier elegant weg.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 182
Heckklappe passt nicht zum Auto, Blech unter der Heckstoßstange ist verdrückt, etc. Das Brummen hat der Wagen immer noch, wer weiß, könnte auch am Unfall liegen.  :icon_no_sad:

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 183
Schade Jorin, das tut mir aber leid. Hoffentlich konntest du dich einvernehmlich mit dem AH einigen.

MfG

Lars

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 184
Hoffentlich findest Du einen guten Ersatz. Einen, der keinen Unfall hatte.

Yaris Gerd

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 185
Krasser Mist, Jorin!
Ich bin erfreut, daß Du nicht Toyota/dem HSD den Rücken kehrst. Das machen ja Manche, aus Prinzip bzw. aus Trotz.

Viel Glück dann mit dem P4.
Spoiler (klicken zum Umschalten)

Liebe Grüße
Klaus

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 186
Bei mir war der Rückfahrpieper spinning. Ich hatte dann beschlossen, daß die ganze Einparkanlage getauscht werden soll. Also haben die die Stoßstange hinten weg gebaut, und es war dann ein klarer Unfallschaden zu erkennen und die Kabelei der Pieperei derart verdrückt, daß es spinnig piepte. Es gibt nur einen einzige Vorbesitzer - so die Papiere nicht gefälscht sind - ein ehrenwerter Prof. Dr.
Der Auffahrunfall muß schon größer gewesen sein, wenn man die Bilder sieht und es wurde viel gespachtelt.

Der P3 kam über einen privaten "Zwischenhändler" und wurde als unfallfrei verkauft. Der Zwischenhändler ist noch existent und verkauft weiter allerlei KFZs. Entweder hat der Prof. Dr. betrogen oder der Zwischenhändler hat in Eigenregie den vom Prof Dr. als nicht-unfallfrei titulierten P3 als unfallfrei verkauft - macht aber nicht so viel Sinn.

Jedenfalls überlege ich nun was mit dem 2010er Prius zu machen ist. Werde das aber erst in ca 2 Monaten nach Urlaub etc angehen.

a) Wie ist das juristisch in dem Fall? Ich könnte das ganze rückabwickeln und bekäme den ganzen vollen bezahlten Betrag wieder?
b) 420€ hat die Pieperwechselei gekostet - kann ich die ebenso anlasten?
c) Bezüglich gütlicher Einigung - bezahlt dieser den Betrag xxxx und damit könnte man sich dann außergerichtlich einigen ? Müßte man aber wohl auch schriftlich fixieren um juristisch das nicht mehr anfechtbar machen zu können. Sprich Anwaltskosten würden anfallen?


Grüße
Michael

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 187
Servus.

a) Wie ist das juristisch in dem Fall? Ich könnte das ganze rückabwickeln und bekäme den ganzen vollen bezahlten Betrag wieder?
b) 420€ hat die Pieperwechselei gekostet - kann ich die ebenso anlasten?
c) Bezüglich gütlicher Einigung - bezahlt dieser den Betrag xxxx und damit könnte man sich dann außergerichtlich einigen ? Müßte man aber wohl auch schriftlich fixieren um juristisch das nicht mehr anfechtbar machen zu können. Sprich Anwaltskosten würden anfallen?

zu a; nein, du musst dem Verkäufer eine Nutzungsentschädigung zahlen, die von der dir zustehenden Kaufpreissumme (brutto) abgezogen wird.
D.h. je mehr Kilometer du gefahren bist, desto weniger bekommst du effektiv zurück.

Mehr dazu: http://www.verkehrsrecht-strafrecht-muenchen.de/Aktuelles/Nutzungsentschaedigung-bei-Ruecktritt-Autokauf

Manchmal, in Abhängigkeit vom bemängelten Unfallschaden und/oder den bisher gefahrenen Kilometern kann es so auch sinnvoll sein, lieber eine Kaufpreisminderung zu erwirken.

zu b; Sobald durchgeführte Wartungen und Reparaturen ins Spiel kommen, wird es n.m.E. kompliziert. Da am besten einen Rechtsanwalt konsultieren.

zu c; Eine solche Einigung sollte den wenigsten Stress geben und die Sache wird schneller vom Tisch sein.


Grüße  ~Shar~


edit: @Zwischenhändler: Ich würde erfahrungsgemäß eher vermuten, daß dieser den Wagen verunfallt gekauft, "äußerlich schön"-repariert und den Wagen dann weiter geben hat.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 188
Du solltest mal den Vorbesitzer kontaktieren und befragen.  Vielleicht hat er ihn als Unfallwagen mit Schaden verkauft oder den Schaden angegeben.  Dann könntest Du besagten Händler Betrug vorwerfen.  Zumindest würde das deine Position  stärken.

Yaris Gerd

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 189
Der Vorbesitzer, ein Lexus-Händler in Hasselt in Belgien, weiß von keinem Schaden oder Unfall. Zu denen habe ich bereits Kontakt gesucht.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 190
Der Vorbesitzer, ein Lexus-Händler in Hasselt in Belgien, weiß von keinem Schaden oder Unfall. Zu denen habe ich bereits Kontakt gesucht.

Wie viele Vorbesitzer hatte er?
Vielleicht der Besitzer vor dem Händler in Belgien?

Yaris Gerd

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 191
Es gab nur diesen einen.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 192
Hallo Jörg, @Jorin 

da Du bei den Priusfreunden gefragt hattest und es OT war, antworte ich mal in Deinem Thread. :) Das markanteste, das mein CT hat, ist wohl das, was Du unter dem Titel "untertourig" hier und im LOC geschildert hast. Ein zunehmend brummiger Ton bei niedriger Drehzahl. Also bis max. schätzungsweise 1700-1800U/Min.. Extrem trat er einmal bei -7° auf, Kaltstart in der Garage, also um 1.300U/Min, Reifbildung an Büschen, Laternenparkern usw.. Ich dachte, gleich fliegt der Auspuff weg oder der Motor kommt durch die Haube.
Jedenfalls der Gedanke ist: Auffahrunfall, Auspuff gestaucht. Denn die neuen Gummis brachten bei Dir wohl keine 100% Abhilfe. Bei mit wurde bei der (Ver)kaufsverhandlung zugegeben, das die Stoßstange hinten mal "neu gemacht" wurde. Könnte ja sein, daß mein Verkäufer ehrlicher war als Deiner, aber auch nicht 100%ig.

Ein Klappern in den Vordertüren nahe B-Säule höre ich auf sehr schlechten Straßen. Was kam bei Dir nochmal raus, Du hattest eine Dichtung geschmiert? Oder was in der B-Säule?

Liebe Grüße
Klaus

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 193
Zitate @Jorin
13. Juni 2015
Zitat
Insgesamt war der Wagen in gutem Zustand. Gefahren von der Chefin des Autohauses, zuvor von Lexus in Brüssel als Dienstwagen eingesetzt.
6.März 2016
Zitat
Der Vorbesitzer, ein Lexus-Händler in Hasselt in Belgien, weiß von keinem Schaden oder Unfall. Zu denen habe ich bereits Kontakt gesucht.
Passt das in Bezug auf einen Vorbesitzer?
Zitat
Und: Mein mittlerer Gurt hinten hängt lose rum. Also, der ist nicht unten befestigt, sondern hängt ganz oben an der Lehne rum. So, als wäre er mal abmontiert worden.
Zitat
Heckklappe passt nicht zum Auto, Blech unter der Heckstoßstange ist verdrückt, etc.
Dazu verstellte Spur und Lenkrad, die links-rechts Unterschiede aus deinen Fotos. Ich bin ein normaler User, was Kfz betrifft. Aber für mich hört sich das nicht nach Parkrempler an. War eher was größeres.
Für mich bestätigt sich ein weiteres Mal: "In keiner Verkaufsbranche wird soviel gelogen und betrogen ..."

Schade drum
hybbi56

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 194
Jedenfalls der Gedanke ist: Auffahrunfall, Auspuff gestaucht. Denn die neuen Gummis brachten bei Dir wohl keine 100% Abhilfe. Bei mit wurde bei der (Ver)kaufsverhandlung zugegeben, das die Stoßstange hinten mal "neu gemacht" wurde. Könnte ja sein, daß mein Verkäufer ehrlicher war als Deiner, aber auch nicht 100%ig.

Mein Brummen ist aber reproduzierbar. Deines hört sich eher nach Zufall an?

Versuch mal, bei warmgefahrenem Motor folgende Situation zu produzieren: Taste dich zwischen 40 und 70 km/h, idealerweise etwas über 50 km/h, an eine rein elektrische Fahrweise ran. Fährst du rein elektrisch, gebe leicht Gas, bis die Nadel des Hybridindikators gerade die 9 Uhr-Stellung erreicht. Nun ganz sachte weiter Gas geben, die Nadel geht über diese Marke, und der Benziner springt an. Wenn du nun die Geschwindigkeit hältst, was passiert? Fängt er an zu brummen? Meiner ja.

Ganz weg ist es nicht, taucht aber weniger störend auf. Manchmal, seltsamerweise, macht er das nun gar nicht mehr, manchmal doch noch.

Ein Klappern in den Vordertüren nahe B-Säule höre ich auf sehr schlechten Straßen. Was kam bei Dir nochmal raus, Du hattest eine Dichtung geschmiert? Oder was in der B-Säule?

Das Knacken in der B-Säule wurde durch das Schmieren der Türdichtungen der Fahrertür behoben, ich nehme an, es wurde auch die Dichtung zwischen vorderer und hinterer Tür geschmiert. Ist einen Versuch wert.

Ich bin ein normaler User, was Kfz betrifft. Aber für mich hört sich das nicht nach Parkrempler an. War eher was größeres.

Da hast du bestimmt recht, so sehe ich das inzwischen ja auch.