Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins CT 200h (46672-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 165
Willkommen im Klub. So habe ich den Lexus "Service" auch kennen und "lieben" gelernt. Tröste Dich mit dem Gedanken, dass Du Dich dafür auf einer Leder-Couch räkeln darfst.  :icon_papiertuete-kopf:
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich meinen Hobel lieber bei einer kleinen Toyota Werkstatt warten lasse. Schont die Nerven (und den Geldbeutel).  :wldn:

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 166
So weit bin ich auch, aber da ich noch einen Garantiefall dabei hatte, der nur vom Lexus Forum gemacht werden darf, und zeitgleich die Inspektion anstand, dachte ich, die werden es ja wohl hin bekommen, mein Lenkrad gerade zu stellen. Da habe ich mich aber scheinbar getäuscht. Und hallo? Ist die Gurtaufhängung in der B-Säule wirklich geklippst? Ist ja geil!  :-D  ::)

Ich probiere jetzt sämtliche Toyota-Häuser in der Gegend durch, ob sie Wartung beim Lexus machen oder nicht. Meist sind die kleineren Häuser die besseren.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 167
Das mit den besseren kleineren Autohäusern stimmt auch nach meinen Erfahrungen. Hier gibt es teilweise noch "die gute alte Zeit" mit persönlicher Betreuung. (Neudeutsch "After(!)sale).
Gekauft ist schnell; den Kunden halten ist um so schwerer. Eine gute Werkstatt und der Service machen es dann aus. :besserwisser:

Bedingt durch die Abnahme des Privatkundengeschäftes in Verbindung mit der "Geiz ist Geil" Mentalität dieser "Kunden" geht allerdings das Sterben bei denen immer weiter.

In Berlin gibt es z.B. einen Mehrmarken "Autohändler" der inzwischen 34(!)  Filialen hat. Da ist er aber nicht selbst so gewachsen. ;)

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 168
Teile Hugos Ansicht. Diue kleineren Autohäuser sind besser. War erst bei der Motor Company in Berlin, die neben Honda auch Toyota verkaufen. Die sehen mich nicht wieder.
Bin jetzt bei einem kleinen Honda Markenhändler im Umland. Bin zufrieden dort. Sowohl von der Kundenbetreuung her, wie auch von der Arbeitsleistung.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 169
So, ein Telefonat später. Ich bin unzufrieden, wie man mich als Kunde dort behandelt.  :icon_no_sad:

Nächsten Mittwoch ist nun nochmal Termin, um die Lenkradstellung nochmals zu korrigieren. Zunächst wollte man mich aber damit vertrösten, dass das ja ordentlich gemacht worden wäre, man wäre ja auch gefahren. Der Kollege, der es gemacht hat, war dann zugänglicher. Nun wird das nochmals kontrolliert und ggf. korrigiert.

Auf das Knacksen angesprochen, merkt man meinem Serviceberater an, dass ich nerve.  :nrv:  Erst sagte er gestern, man hätte nichts gefunden. Heute hieß es, man würde die Verkleidung nicht demontieren, ohne zu wissen, was da klackert. Es könnten ja die Clips abbrechen! Auf meinen Vorschlag, doch einfach dort mal alles mit Filz oder so zu hinterfüttern, was klackern könnte, antwortete man mit Getippe in den PC und einem Terminvorschlag.  :icon_doh:  Erst, als ich nochmal penetrant nachfragte, was nun aus dem Problem wird, und dass die Clips ja Wegwerfartikel bei Toyota seien (ohje, das hörte man am anderen Ende der Leitung gar nicht gerne!) und es daran nicht scheitern dürfte, zeigte man sich dazu bereit, am Mittwoch nochmal über dieses Thema zu sprechen. Am Ende legte er den Hörer auf, bevor ich mich verabschieden konnte.

Alles in Allem verstehe ich ja, dass solche Geräusche echt schwierig sind, aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass man mich dort am liebsten nicht mehr sehen möchte.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 170
Dein Gefühl täuscht nicht, das Verhalten ist schon sehr eindeutig. Und ich würde es auch offen ansprechen und das Verhalten auch gegenüber den Vorgesetzten beanstanden. Solange du höflich und sachlich bleibst, gibt es keinerlei Grund für so ein Verhalten. Das ist unprofessionell.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 171
Hallo Jörg,

solches Verhalten ist gar nicht tolerierbar, erst recht nicht, wenn sich die Marke auch beim Service "Brääämjummm" dranschreibt. Wir hatten us ja erst unterhalten, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu Filderstadt.

Auch wenn ich nicht gern die Petze spiele, aber würde mir das an deiner Stelle passiert sein, ich würd nicht den Umweg über den Vorgestzten gehen, sondern gleich nach Köln, und denen freundlich aber deutlich mitteilen, dass ich von dem Servic in diesem Forum "volkommen unzufrieden" bin, und sie fragen, wie sie gedenken, das gerade zu rücken.

Wenn ich daran denke, wieviele Beine sich da Filderstadt ausgerissen hat, und die Assistance ... Es gibt leider wirklich zu viele Händler und dort Angestellte, die meinen, man müsse ertmal einen Antrag stellen, eines ihrer Fahrzeuge zu besitzen, und dann eine lange Wohlverhaltensphase zeigen, um sich würdig zu erweisen, vielleicht solltest das nächste Mal ne Banane mit Schleifchen, oder ne ungarische Salami mitbringen ... damal in den IFA Werkstätten bewirkte das den Unterschied zwischen "Kein Termin, un wenn, dann sowieso kein Material" und "Wann möchten Sie kommen, Material beschaff ich schon"

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 172
Wir hatten us ja erst unterhalten, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu Filderstadt.

Viel Unterhaltung war ja leider wegen der Geräuschkulisse nicht möglich. Das nächste Mal bitte ein ruhigeres Lokal!  ;)

Ich werde mich nun erstmal bis Mittwoch gedulden. Dann wird aber darüber gesprochen werden müssen. Natürlich höflich, bin ich immer!  :besserwisser:  Köln wird im Anschluss aber auf jeden Fall informiert.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 173
"Das nächste Mal bitte ein ruhigeres Lokal! " hast gleich nebenan noch die Wahl zwischen Burgerking und MC.... ach halt, es ging um Essen und Lokal

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 174
Ist mein CT ein Montagsauto? Denn nun kommt auch noch ein dumpfes Scheppern aus der Fahrertür, wenn der Fahrbahnbelag links wirklich schlecht ist. Man braucht einen richtigen Flickenteppich mit Löchern und groben Unebenheiten, dann hört sich die Tür so an, als würde darin alles, was drin wäre, irgendwo anschlagen.  :icon_doh:

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 175
da hlift dann nur noch Bauschaum, musst dann halt auf absenkbare Fenster verzichten

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 176
Ich hatte mal ein dezentes "tock" in der ct Tür wahrgenommen,  bei kleinen Bodenwellen. Das hatte das forum in reinickendorf allerdings lösen können. Sprich tür Verkleidung ab und irgendwas machen. Es half.  Vorher hatte allerdings das forum an der Spree irgendwie sein Vertrauen verspielt. ...  ach ja, weil ich einen Termin wollte und einen Monat lang nicht zurück gerufen wurde.....

Zur Rettung sei gesagt, dass der LEXUS Meister ordentliche Arbeit leistet und sehr zuvorkommend ist.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 177
So, ein paar Tage und ein gestern vor Ort geführtes klärendes Gespräch (leider nicht mit meinem Kundenberater, den hat eine Krankheit gepackt, aber mit dem Chef des Hauses) später und ich bin wieder ziemlich versöhnt. Klare Worte sind manchmal eben doch der beste Weg, so kann das Kaizen-Prinzip greifen.  ;)

Das Knacksen aus der B-Säule ist verschwunden.  :applaus:  Die Lösung war denkbar einfach, auf die kam ich die letzten Tage, ausgeführt hat sie aber doch das Lexus Forum gestern. Die Türgummis waren schuld, so blöd das klingt! Diese wurden nun mit einem Spray behandelt, was sie neu fettet, und nun gibt die Verkleidung bzw. Tür Ruhe. Ich werde alle Gummis dennoch im Frühjahr mal mit Silikongel behandeln.

Das Lenkrad erfordert, obwohl gestern bereits nachjustiert, heute nochmals eine Korrektur. Das ist aber auch blöd, die Teststrecke vor Ort ist arg uneben und kippt etwas zur Seite. Hat sich als ungeeignet herausgestellt. Meine Strecke vom Häuschen ins Büro bietet einen kerzengeraden, topfebenen Abschnitt, und dort steht das Lenkrad immer noch leicht nach rechts. Das wird heute abend nochmals korrigiert.

Die OEM-Windabweiser sind übrigens todschick. Mit Fortführung der dann verdeckten Original-Chromzierleiste.  :icon_herzen02:  Leider ist der Preis auch recht stattlich, 390 Euro laut Prospekt.  :-X

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 178
Jorin!  Windabweiser? !  Bist du nicht zu jung dafür?
 :-X   :-D