Zum Hauptinhalt springen
Thema: Design - was hätt ich gern anders (2050-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Design - was hätt ich gern anders

Ich mach mal einen Thread auf, in dem wir sammeln können, was uns am Prius Design besser gefallen könnte. Ob in Prosa oder als Photoshop.

Ich mach gleich mal den Anfang. Ich hätte gerne diesen bübischen OLIBA weg, der mich so an Rönnos der 90er erinnert. ;)



Gruß
Holger

Re: Design - was hätt ich gern anders

Antwort Nr. 1
Hallo Holger,

genau der hat mich an meinem auch gestört und deshalb gab es Folie in
matt-schwarz.

MfG

Lars

Re: Design - was hätt ich gern anders

Antwort Nr. 2
Hi Lars,

den hab ich natürlich schon in deinem Album bestaunt.
Gut gemacht!

Gruß
Holger

Re: Design - was hätt ich gern anders

Antwort Nr. 3
Zitat von: ectabane

Hallo Holger,

genau der hat mich an meinem auch gestört und deshalb gab es Folie in
matt-schwarz.

MfG

Lars

Hallo, Lars!
Wie sieht es danach aus, wenn die Folie mal weg muss?
Leidet die Farbe darunter?
Nur so, aus Neugier... ::)
Gruß,
Woody

Re: Design - was hätt ich gern anders

Antwort Nr. 4

Ich mach mal einen Thread auf, in dem wir sammeln können, was uns am Prius Design besser gefallen könnte. Ob in Prosa oder als Photoshop.

Ich mach gleich mal den Anfang. Ich hätte gerne diesen bübischen OLIBA weg, der mich so an Rönnos der 90er erinnert. ;)



Gruß
Holger


Hallo e-motion,

Wie wäre es denn oberen Grill in Wagenfarbe zu lackieren?
Evtl. den unteren auch?

Ob folieren hierbei billiger ist weiss ich nicht, wäre dann ja reversibel wenns nicht gefällt oder verkauft wird.

Freunde von mir folieren ihre Autos auch immer komplett, nach 3 -5 Jahren werden sie verkauft, weil die Abschreibung endet ( Firmenwagen).
Dann kommt die Folie runter und darunter befindet sich, bei einem 3-5 Jahren alten PKW, jungfräulicher Lack.
Der meist unversehrt ist!
Den Käufer freutes meist ein so gut im Lack stehendes Auto zu kaufen.

:wldn:

Re: Design - was hätt ich gern anders

Antwort Nr. 5
Hi Sly,

folieren wäre eine ID. Ich werde mir das Bärtchen mal genauer anschauen.

Re: Design - was hätt ich gern anders

Antwort Nr. 6
Hallo Priusfans,

also der Folienhersteller gibt im moment wohl eine Garantie von drei
Jahren, das sich die Folie Rückstandsfrei wieder entfernen läßt. Ansonsten
kann man den Kleber mit Lackfreundlichem Spiritus abwischen. Bei dunklen
Lackfarben oder Rottönen legen sich die Folienhersteller bei Teilfolierungen
jedoch ungern fest ob es dann nach ein paar Jahren nicht doch einen Farb-
unterschied gibt. Ich hab ja glücklicherweise weiß da gibt es dieses Problem
nicht.

Frohe Ostern

Lars