Zum Hauptinhalt springen
Thema: Probefahrteindrücke (15453-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Probefahrteindrücke

Antwort Nr. 45
Ich habe vergangenen Freitag meine zweite Probefahrt mit dem Niro gemacht. Die erste Fahrt war vor 3 Wochen bei + 5 Grad Außentemperatur. Bei der heutigen Fahrt hatte es + 1 Grad. Der Händler hat mir einen Niro mit 16 Zöllern hingestellt.

Vor 3 Wochen lag mein Verbrauch bei 5,1 Liter. Damalige Fahrstrecke war je ein Drittel Stadt, Überland und Autobahn. Die Fahrtstrecke war 40 km.
Heute lag mein Verbrauch bei 5,9 Liter. Wieder jeweils ein Drittel Stadt, Land und Autobahn. Fahrtstrecke 65 km.

Heute habe ich immer mal wieder in den Sportmodus geschaltet, oder per Hand geschaltet. Es gelang mir heute nicht so oft in den reinen EV Modus zu kommen wie noch vor 3 Wochen.

Ich denke mir, je kälter es draußen ist, desto höher ist der Verbrauch. Der Wagen hatte auch erst 500 km auf dem Tacho, war also noch ganz jung und sicher weit davon entfernt gut eingefahren zu sein.

Der Fahrkomfort und das Geräuschniveau ist echt angenehm. Das schalten des Doppelkupplungsgetriebes weich und kaum merklich. Und Platz überall zur Genüge vorhanden.

Ein Wagen einfach zum Wohlfühlen!

Jedenfalls werde ich den Wagen nach Weihnachten, in der höchsten in Österreich erhältlichen Ausstattungsstufe, und mit noch ein paar Goodies zusätzlich, bestellen.

Lieferzeit zwischen 4-5 Monaten.

Antw.: Probefahrteindrücke

Antwort Nr. 46
Danke für Deine kurzen Eindrücke.

Und auch wenn es noch einige Monate dauert, freue ich mich schon auf die echten praktischen Erfahrungen aus dem Alltag, die Du hoffentlich hier mit uns teilst. :)


Antw.: Probefahrteindrücke

Antwort Nr. 48
Gut Ding braucht Weile! Alles halb so schlimm, da habe ich den Niro dann halt im Frühjahr. Würde mir auch leid tun mit einem nagelneuen Auto bei winterlichem Schmuddelwetter und Streusplit Fahrbahnen unterwegs zu sein.

Antw.: Probefahrteindrücke

Antwort Nr. 49
moin,moin,

meine freundin war so begeistert von der probefahrt, dass sie sich heute einen niro gegönnt hat.  :applaus:   anfang feb. soll sie ihn bekommen.

schickes teil, muß ich echt sagen. ich war allerdings nur beifahrer. ein tolles fahrzeug zum komfortablen cruisen.

einziges manko:  er könnte etwas spritziger sein. aber gut, er hat halt ´´nur´´ 140 ps und nicht 170 wie mein jetta hybrid.

äpfel mit birnen sollte man nicht vergleichen. ;D

Antw.: Probefahrteindrücke

Antwort Nr. 50
Herzlichen Glückwunsch an die Freundin!  :applaus: