Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid (15492-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 15
Der Verbrauch ist im Winter natürlich etwas höher. Bei mir und meinem Strecken Profil liegt er nach 1500 km bei ca. 5,7 Ltr./ 100 km.
Kommt halt immer auf das Fahrprofil an. Bei meinem Yaris Hybrid zeigt er bei dieser Temperatur und Kurzstrecken auch 5,6 l als Durchschnittsverbrauch an. Insofern würde ich es auch nicht schlimm finden, wenn der Niro Hybrid bei diesem Temperaturen >6l verbrauchen würde.

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 16
Braucht er aber nicht. Ich habe den Kleinen nach Heimfahrt mit Umweg mit 5,1 laut Bordcomputer hier zuhause abgestellt. Das Thermometer schwankte zwischen 2 und 1 Grad plus.

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 17
Heute abend wird nochmal vollgetankt (um die 5 Liter werden wohl inzwischen rein gehen), damit ich dann einen echten Verbrauch ausrechnen kann. Bisher glänzt der Niro mit schönen, praktischen Detaillösungen, dem superflotten Multimediasystem und tollem Raumgefühl, enttäuscht aber ein wenig mit der nicht besonders hoch öffnenden Heckklappe und mangelndem Licht im Innenraum. In meiner Ausstattungslinie Vision fehlt einfach eine Beleuchtung der Mittelkonsole durch einen Spot im Dachhimmel und das Handschuhfach ist auch dunkel.

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 18
Fünfzig Kilometer über Land, knappe Stunde Fahrtzeit, ein paar mal stehenbleiben,  4,8 Liter. Klappt aber nur ohne Autobahn.

Was diese Einteilung bis dreißig Liter bei einem sparsamen Auto soll... Die von Kia haben sich da wohl von Toyota beraten lassen, die können sowas ja auch sehr gut.  :-D

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 19
Jorin, sieh es mal so: Je größer der Skalenwert, desto niedlicher die Verbrauchsbalken.
Schau sie dir doch mal an. Sind die nicht niedlich, die Kleinen? :icon_begeistert:
Man könnte es auch der Marketingabteilung gutschreiben:
"Boah Mann, ist die Karre gut. Soo wenig Verbrauch im Verhältnis zum maximal Möglichen."  :ktz:
 
Gruß hybbi56

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 20
Hallo Jorin,

mit wie viel Kilometer am Tacho hast du den Test Niro übernommen?

Du schreibst das dich das Fehlen einer Handschuhfach Beleuchtung stört.

Ich habe mal in der Ausstattungsliste der österreichischen Niro Versionen nachgelesen ob es eine Handschuhfach Beleuchtung gibt. Es gibt diese serienmäßig in allen Versionen. Es wäre doch verwunderlich wenn es  dieses, an sich billige, Feature in den deutschen Versionen nicht gäbe?

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 21
Beim Auris geht die Handschuhfachbeleuchtung nur an wenn auch das Licht an ist.

50km über Land hatte ich heute auch. Da zeigte der BC am Ende 4,1l an. Am Fahrer scheint es bei dem Kia aber wahrscheinlich nicht zu liegen :-D

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 22
... mit wie viel Kilometer am Tacho hast du den Test Niro übernommen?

Mit knapp über 7.000 km.

Du schreibst das dich das Fehlen einer Handschuhfach Beleuchtung stört.

Ich habe mal in der Ausstattungsliste der österreichischen Niro Versionen nachgelesen ob es eine Handschuhfach Beleuchtung gibt. Es gibt diese serienmäßig in allen Versionen. Es wäre doch verwunderlich wenn es  dieses, an sich billige, Feature in den deutschen Versionen nicht gäbe?

Hm, dann muss ich bei Tageslicht mal nach der Leuchte schauen. Natürlich war das Abblendlicht an und trotzdem ist es im Handschuhfach dunkel.


Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 24
Scherzkeks!  :-D  Ein erster Fühl-Versuch heute früh brachte die Erkenntnis: Rein haptisch kann ich keine Leuchte im Handschuhfach ausmachen. Später nochmal nachschauen.  :-/

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 25
Definitiv keine Beleuchtung im Handschuhfach!  :icon_no_sad:

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 26
Hallo Jorin,,
wann kommt denn dein erster Niro - Test Zwischenbericht?

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 27
Nachtrag zur Handschuhfachbeleuchtung:

Laut Niro Bedienungsanleitung gibt es keine Beleuchtung im Handschuhfach. Es ist auch keine Glühbirne dafür angeführt.

Wieso die dann z.B. im österreichischen Niro Prospekt angeführt ist, wissen nur die koreanischen Automobil Götter.  :icon_no_sad:

Da in modernen Autos heutzutage eh kaum ein Platz im Handschuhfach ist, ist dieses Fehlen leicht zu verschmerzen.

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 28
und weil jedes smartphone licht machen kann. :)

Handschuhfach-Illumination. Die große Frage bleibt doch: Was hat der nostalgische V-Motor im vorderen ebenso unbeleuchteten Kofferaum verloren!?! :D

Antw.: Wintertest: Ich fahre den Niro Hybrid

Antwort Nr. 29
Also da bin ich anderer Meinung. Ablagen gehören beleuchtet, sonst kann man auch gleich alles in einen Sack auf den Boden legen und dann "fühlen", wenn man mal was sucht.

So eine angenehme Ambiente und Ablagen Beleuchtung ist auf einer langen Nachfahrt ein Wohlfühlfaktor.

Komfort vor Leistung.

Wanderdüne