Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius (14607-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 45
Hallo @NCC-1701!

Habe noch eine Info für dich. Schau doch mal unter [url=http://www.niro-forum.de]Kia Niro Forum
[/url].
Dort findest sicher noch mehr  Infos zum Problem mit dem Ruckeln!

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 46
Aus besagtem Forum:

Hallo Zusammen!

So, kann nun nach gut einer Woche nach dem ECU Update folgendes berichten:

Rucken ist weg,
Verbrauch ist laut BC wieder von 6,4 auf 5,7
und Rußen ist auch weniger.


Der Wagen scheint doch ein Rußproblem zu haben.  ???

Hmmm, lese dort gerade, dass das ein Problem der ersten Serie sein soll, Probleme mit den Injektoren. Nun ja, die Fahrzeuge haben wohl noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 47
Hey, vielen Dank für die Infos betreffend des ECU Update. War gerade bei meiner Werkstatt und habe das angesprochen. Nachdem ich zuerst den Kommentar zu hören bekam: "Im Internet wird viel gelogen." fand die Dame dann doch einen Hinweis betreffend des ECU-Update. und sagte daraufhin: "Diesmal lügt das Internet nicht." Termin ist nun am Freitag. Bin mal gespannt, was es bringt.

Gruß. Lars.

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 48
Im Internet wird viel gelogen, dieses Forum hier muss ich da NATÜRLICH herausnehmen. :D ;)

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 49
Das ist richtig, das CVT ist mit Abstand die komfortabelste Lösung für die Stadt.
Also ich glaube, die allerkomfortabelste Lösung mit noch viel größerem Abstand ist ein E-Auto mit 1-Gang-Getriebe... 😉
Gruß Der Oppa

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 50
Wie genau funktioniert denn eigentlich der Kia/Hyundai-Hybridantrieb? Wo genau sitzt der antreibende Elektromotor - hinter oder vor dem Getriebe? Oder hat er auch 2 Elektromotoren, einen vor und einen hinter der Kupplung - sodass er bei offener Kupplung auch als serieller Hybrid fahren könnte?

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 51
@Oppa reloaded

Das CVTe hat auch nur einen Gang. Und das sowohl beim E-Moror als auch beim Verbrennungsmotor. Nur geht dort das Aufladen an der Tankstelle schneller und die Reichweite ist grösser.

Yaris Gerd