Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius (14605-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 15
Außer Förster, Jäger und Landwirte braucht eigentlich niemand einen SUV, vor allem keine Hausfrau  :-X

Ich bin kein Land bearbeitender, auf Jagd befindlicher Förster, aber Brauchs trotzdem .... Obwohl ich keine Hausfrau bin  ;)  ;D

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 16
Trotzdem versuche ich natürlich, die verschiedenen Hersteller, ihre Antriebe, Abgase, Gifte, Vor- und Nachteile aufzuzeigen und sie für das meiner Ansicht nach Wichtige zu sensibilisieren. Aber da gewichtet eben nicht jeder gleich!  :besserwisser:
... und wenn schon SUV, dann den Toyota C-HR, der passt optisch viel besser zum Prius 4. ;D  :icon_papiertuete-kopf:

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 17
Außer Förster, Jäger und Landwirte braucht eigentlich niemand einen SUV, vor allem keine Hausfrau  :-X

Ich kenne leider keinen geräumigen Kombi als HSD mit etwas Souveränität im Antrieb. Also RAV4! Ja ist ein SUV, aber nixht meine Schuld. Es gibt einfach keinen Avensis als Hybridalternative.

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 18
Zitat
Ich kenne leider keinen geräumigen Kombi als HSD mit etwas Souveränität im Antrieb. Also RAV4
Ich bin mit meinem NX auch sehr zufrieden. Ob sich Pferdebesitzer bei den versprochenen 1300 kg Anhägelast des Niro angesprochen fühlen wage ich jedoch zu bezweifeln. Da fühlt sich mein NX auch schon etwas zäher an.

MfG

Lars

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 19
Also der Niro , sieht halt gut aus!!!!!!!!!, und das DSG ist zwar nicht das Optimum, ist aber eben die komfortabelste und leiseste Getriebeoption im Moment. Ich glaube das der Kia Niro sich blenden verkauft, denn der Preis stimmt, Komfort auch und sieht echt gut aus. So Why not.

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 20
Also bisher ging alles was ich brauchte in meinen Skoda Fabia
7 Tage Urlaub mit 4 Personen war ohne Probleme möglich.
Lattenrost und Matratze fürs Bett ging auch ohne Probleme sogar mit Kofferraumklappe zu.

Also denke ich dass der Auris TS da ausreichen sollte.
Einziges Problem ist wohl die Anhängelast ;D

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 21
Ich kenne leider keinen geräumigen Kombi als HSD mit etwas Souveränität im Antrieb. Also RAV4! Ja ist ein SUV, aber nixht meine Schuld. Es gibt einfach keinen Avensis als Hybridalternative.

RAV 4    Kofferraumvolumen 547 Liter
Auris TS    Kofferraumvolumen 530 Liter

Wenn Dir 17 Liter Kofferraumvolumen 25%  mehr Spritverbrauch wert sind.....

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 22
160 TopSpeed ist ja auch für DE zu wenig, da keine generellen Tempolimits auf Autobhanen existieren,
By the way, ich als Stadt und  :icon_kaffee3:  Ampelschleicher brettere gerne mal mit 130+ über längere freie Autobahnstrecken, wenn ich einige Hundert Kilometer vor mir habe. 120 Km in 'ner halben Stunde, da ist man fix zu Haus :icon_2f4u: :icon_flucht3: :icon_mttao_platz1:  


Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 24
Meine Frau und ich haben den Niro letzten Montag 1-Stunde Probegefahren.
Möglich bei Honda-Heinen in Dortmund Hörde.
Ist der Spirit in Vollausstattung gewesen.
Kurz gesagt: Wir sind voll begeistert und am schwärmen! :applaus:
Fragt keine Einzelheiten. Ist gegenüber meinem Yaris eine ganz andere Autowelt.

Ich hätte wohl sofort unterschrieben. (5-Monate Lieferzeit)
Meine Frau drängte auf nochmal drüber schlafen.
Und das war gut so! Der Traum ist ausgeträumt.

Ich fahre ca. 35.000 Km im Jahr.
Die 7-Jahre Garantie beinhalten nur 150.000 Km.
Das 7-Jahre Wartungspaket (~1.200€) gilt nur bis 105.000 Km.
Also habe ich nach 4 bzw. 3 Jahren nichts mehr davon.

Die Finanzierung: Mit Inzahlungnahme Yaris, Ablöse Toyota-Bank, Neukauf Niro-Spirit wären 35.000 Euro
zu finanzieren. Bei 60-Monaten montl. 440 Euro bleiben am Ende noch 17.000 Euro Restzahlung! Hallo?!?!

Jetzt warte ich auf den Hyundai IONIQ. Gefällt mir immer besser.
UND: 5-JAHRE GARANTIE OHNE KILOMETERBEGRENZUNG!!!

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 25
Nur zwei Fragen: Habt ihr auch mal richtig drauf gedrückt? Und wie war euer Testverbrauch?

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 26
Nur zwei Fragen: Habt ihr auch mal richtig drauf gedrückt? ...

Sag jetzt nicht, du hast Bedenken, dass zu dünnes Blech oder zu weiche Kunststoffe verarbeitet wurden, aber interessiert mich auch... gab es Dellen  ;)  ;D

Im Ernst, welchen Eindruck hattet ihr vom möglichen Verbrauch, und von der Bedienung/Umsetzung von Fahrbefehlen

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 27
Sag jetzt nicht, du hast Bedenken, dass zu dünnes Blech oder zu weiche Kunststoffe verarbeitet wurden, aber interessiert mich auch... gab es Dellen  ;)  ;D

Der war gut!  :-D

Nein, ich frage mich, wie der Niro leistungsmäßig wirkt. Mich wundern die total auseinander driftenden Artikel im Netz.  :-/

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 28
Nur zwei Fragen: Habt ihr auch mal richtig drauf gedrückt? Und wie war euer Testverbrauch?

Natürlich, aber bei 180 km/h, A1 hinter Hagen leicht ansteigend, bin ich dann doch vom Gas gegangen.

Die letzten acht Kilometer zurück bin ich wieder gefahren und da erst den Durchschnittsverbrauch genullt.
Trotzdem war ich über die angezeigten 3,6l überrascht. Übernommen hatten wir ihn mit 5,2l.

Beim raus fahren vom Händler Hof dachte ich schon "was geht hier ab". Kein aufjaulen, der zog fast lautlos sowas von los.
Vom schalten hat man gar nichts, wirklich gar nichts gemerkt.
Letzte Woche las ich in einem Test über den Ioniq, ist ja die gleiche Technik, dass das DSG langsam wäre.
Hab da keinen Vergleich, aber ich wüsste nicht was da schneller gehen soll.

Antw.: Dieser Koreaner kann alles besser als der Prius

Antwort Nr. 29
Ich habe mir den Niro gestern beim Händler angeschaut. Habe lediglich im Vorführwagen ohne Probefahrt gesessen.

Optisch gefällt er mir von hinten gut, von vorn eher weniger.

Der Kofferaum ist mir für die Fahrzeuggröße zu klein geraten. Das Sitzen machte auf mich wegen der Lederausstattung zunächst einen guten Eindruck. Das Leder, auch am Lenkrad, ist sehr weich. Echt Toll. Leider fand ich keine richtige Sitzposition. Die Lenksäule wollte sich nicht gut an mich anpassen lassen. Letztere Dinge habe ich in meinem Autofahrerleben noch nie erlebt.  :icon_no_sad:

Ich weiß nicht, ob man beim Niro von einen SUV sprechen kann. Mich begeisterte das Auto seit seinen ersten Medienberichten. Bis gestern.

P. S. Der Verkäufer erzählte, er würde den Wagen unter 5 Liter im reinen Stadtverkehr bewegen. Ich bat darum, mal die Zündung anzustellen. Jetzt weiß ich auch, was "Mäusekino" bedeuten kann. Der Bordcomputer zeigte den Durchschnittsverbauch mit 6,1 Liter und nicht 5 Liter an...