Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektronische Parkscheiben zugelassen? (20282-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 15
Es soll zugelassene geben. Hätte ich erst neulich im ELV Katalog.

Seit hier jeder Discounter knallhart Geld fordert, sobald man keine Parkscheibe gelegt hat, will ich so ein Ding nämlich auch haben.

Moin ;)
dann sollte man vielleicht überlegen, ob man da noch einkaufen gehen sollte; beim Qualitätssupermarkt (EDEKA, REWE und seinerzeit der Verein, bei dem ich selbst mal angestellt war...) hab ich solche Parkbedingungen noch nicht wahrgenommen  :-P
@Topic: ich nutze aus den genannten Gründen lieber die klassische Variante; Uhrzeit merken geht in meinem Alter gerade noch  :-D

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 16
Soll ich dir mal Bilder von mindestens drei REWE Parkplätzen hier um die Ecke schicken?   :-)



Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 19
Werden halt zu viele als günstigen Tagesparkplatz genutzt haben...

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 20
Richtig - in einem Fall ist der gebührenpflichtige Parkplatz gleich nebenan! Hier kontrollieren auch keine privaten Dienste - die Parkplätze werden einfach in die "Bewirtschaftung" der Kommune übergeben!

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 21
Lidl, Real, Kaufland, Aldi. Bei uns überall.

Stehen zwar große Hinweisschilder da, aber trotzdem beachtet man die nicht immer.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 22
dann lege ich einfach die analoge Scheibe hinter die Scheibe, fertig :)

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 23
Einfach, na ja. Erst mal das Hinlegen nicht vergessen.
Könnte man einfach liegen lassen, vielleicht gegen rutschen sichern.

Aber eingestellt werden muss das Ding auch. Denn auch bei falsch / nicht eingestellter Uhrzeit darf man voll zahlen.


Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 24
Super Tipp bzgl der elektr.  Parkscheibe. Ich vergesse auch häufig das Auslegen der alten Parkscheibe bei den Supermärkten. nach und nach fordern das bei uns alle.


Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 26
Ich glaube hier wird über 2 verschiedene Dinge geredet.
Das eine sind digitale Parkscheiben, deren tieferen Sinn mir nicht einleuchtet und das andere sind elektronische Parkscheiben, die immer mitlaufen.
Letzteres ist, so glaube ich, nicht zugelassen da so niemand nachvollziehen kann, seit wann du denn parkst.


Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 28
Gibt es dazu eine Definition?

Eine Parkscheibe mit digitaler Anzeige ist meines Erachtens nach auch immer eine elektronische Parkscheibe. Gemäß meinem Verständnis ist eine Parkscheibe mit digitalem Display aber nicht auch automatisch zugelassen.

Ich finde die zugelassenen elektronischen Parkscheibe sehr praktisch. Habe mir gerade die zugelassene Park Lite mit digitalem Display bestellt. Danke für den Tipp.