Forum für alternative Antriebe

Allgemeines rund ums Auto => Innenraum und Multimedia => Thema gestartet von: TecMar am 03. Dezember 2018, 12:57

Titel: Geheim Menü Toyota Touch 2 xx
Beitrag von: TecMar am 03. Dezember 2018, 12:57
Na wer hat es schon ausprobiert? Ich noch nicht..

https://youtu.be/RGTXDBGS4qU
Titel: Antw.: Geheim Menü Toyota Touch 2 xx
Beitrag von: Jorin am 03. Dezember 2018, 13:05
Das gibts nicht nur im C-HR, sondern in jedem Toyota. Ich habs auch noch nie aufgerufen. Wozu auch? Aber dennoch danke für den Link!  :applaus:
Titel: Antw.: Geheim Menü Toyota Touch 2 xx
Beitrag von: Stilgar am 03. Dezember 2018, 13:28
Hatte ich beim Prius2 schon mal ausprobiert.
Da es den P2 nicht mit Touch2 gab, ist das wohl das Toyota Service Menu, das dann auf den Screen geholt wird.

BTW: Beim P2 war es das gleiche Layout mit den gleichen Farben.
Titel: Antw.: Geheim Menü Toyota Touch 2 xx
Beitrag von: KSR1 am 04. Dezember 2018, 09:57
Beim P2 hat man es Diagnosemodus genannt: Diagnosemodus – Prius Wiki (http://www.priuswiki.de/index.php?title=Diagnosemodus)
Titel: Antw.: Geheim Menü Toyota Touch 2 xx
Beitrag von: TecMar am 04. Dezember 2018, 12:05
Sehe da gerade das man da sogar die Kamera einstellen kann?? das wäre mal eine Maßnahme weil meine Schief ist laut Linien stehe ich gerade und wenn ich aussteige locker um 10cm schräg..

Edit: grade mal geschaut aber habe auch nicht mehrwie der C-HR...
Titel: Antw.: Geheim Menü Toyota Touch 2 xx
Beitrag von: KSR1 am 04. Dezember 2018, 23:25
Hast Du mitlenkende Linien im Kamerabild? Die kann man justieren. Wenn nicht, müsste eigentlich die Kamera suboptimal justiert sein, @TecMar.

LG
Klaus
Titel: Antw.: Geheim Menü Toyota Touch 2 xx
Beitrag von: TecMar am 05. Dezember 2018, 06:09
Nein leider nicht, gibt es beim Auris glaub ich auch nicht. Habe nur die festen Linien, meine aber auch gelesen zu haben das das beim Auris "Standard" sei das die Kamera schief verbaut wäre ab Werk.
Titel: Antw.: Geheim Menü Toyota Touch 2 xx
Beitrag von: KSR1 am 05. Dezember 2018, 06:38
Davon habe ich bisher noch nicht gehört, was aber nichts heißen muß. Bei meinem Auris-Bruder sind die Linien erstaunlich exakt und eine gute Hilfe.
BTT, so ein Menü ist halt hauptsächlich hilfreich bei einer Fehlersuche, um z.B. das Display oder die Freisprechanlage zu checken. Außerdem den 12V-Status oder ob das REV-Signal für die Fahrstufe R anliegt, was für die Fehlersuche bei nicht funktionierender Kamera hilfreich ist. Daher der Name Diagnosemodus.