Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zoe (7021-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Zoe

Antwort Nr. 1
Überhaupt scheint der Blog recht informativ zum ZOE zu sein:

http://www.danzei.de/

Re: Zoe

Antwort Nr. 2
Ja das stimmt :) der die Seite ist sehr informativ von ein Zoe Fan  :-)



Re: Zoe

Antwort Nr. 4

Interessante Einblicke in den Zoe von laden, Fahren und Programmen.

Vidéo Renault Zoé à Lisbonne


Danke Dir für das Video, Maik!

Was ist das denn für ein Brummen bei ca. 1:45 - 1:50 und 2:08-2:22? :-/ :-o Prius klingt nicht so, wenn man in EV recht zügig beschleunigt, Tesla auch nicht und selbst mir bekannte Loks der Bahn, Frankfurter S- und U-Bahn, Berliner S-Bahn nicht. Ich hoffe mal, daß dieses Geräusch kein Indiz für die Qualität ist!

LG
Klaus

Re: Zoe

Antwort Nr. 5
Ja das ist mir auch aufgefallen :( Hoffe das da was mit den Ton nicht stimmte, den in Mitte des Videos gibt es ja kein Ton mehr :( Aber so ist das Video eben nett anzusehen ^^

Re: Zoe

Antwort Nr. 6
Der macht schon den amtlich vorgeschriebene "Lärm", damit die Stadt nicht leiser wird.
Hoffentlich kann man das auch abschalten.

Gruß
Helmut


Re: Zoe

Antwort Nr. 8
Renault informiert, wann man sein Elektroauto Zoe mit Öko-Strom aufladen kann

Zitat
Der französische Autohersteller Renault verwendet die Daten der von der European Energy Exchange (EEX) betriebenen Transparenzplattform, die Plattform “Transparency in Energy Markets” (externer Link) zeigt unter anderem, wie viel Strom aus Erneuerbaren Energien (wie Wind- und Sonnenkraft) produziert wird.


http://www.mein-elektroauto.com/2013/03/renault-informiert-wann-man-sein-elektroauto-zoe-mit-oko-strom-aufladen-kann/8647/comment-page-1/#comment-22956

Wieder eine Weg dahin das die E Autos da Stromnetz auch von selbst Stabilisieren werden mal :)

Re: Zoe

Antwort Nr. 9
Elektroauto Renault Zoe führt in Frankreich die Verkaufszahlen an

Zitat
Bereits Ende 2012 wurde das erste Modell von Zoe an seinen neuen Besitzer in Frankreich übergeben, aber für die breite Bevölkerung der Franzosen ist er erst seit März 2013 erhältlich und so werden nun nach und nach die Bestelllisten abgearbeitet. Im März wurden in Frankreich 1.361 E-Autos neu zugelassen, davon entfielen 80 Prozent (oder 1.089 Stück) auf den Zoe – wobei viele der Neuzulassungen jedoch auf Vorführwagen gefallen sein dürfte.

Diese Vermutung wird durch die Aprilzahlen belegt, so wurde das Elektroauto Renault Zoe 748 mal neu zugelassen.

Wenn man die Monate Januar bis April 2013 betrachtet, stellt man fest, dass 2.347 elektrisch angetriebene Autos in Frankreich neu zugelassen worden sind  – hier kann Renault mit seinem Zoe einen Anteil in Höhe von 73,6 Prozent verbuchen.


http://www.mein-elektroauto.com/2013/05/elektroauto-renault-zoe-fuhrt-in-frankreich-die-verkaufszahlen-an/9420/

Bin mal gespannt wie der sich hier so verkauft. Auch interessant wenn die Vorbestellungen weg sind wie stark dann in Frankreich und Deutschland ect. von Europa der Zoe die Verkaufszahlen anführt noch :)

Re: Zoe

Antwort Nr. 10
So am Donnerstag um 9 Uhr kann ich dann den Zoe mal fahren und heute kam ein Schreiben das ich einen Bausparer bald ausgezahlt bekommen. Hmm mal sehen wir es mache. Zoe könnte ich mir gut leisten dann, mit bissel Abzahlung noch.