Zum Hauptinhalt springen
Thema: Townstar Kombi (4143-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Townstar Kombi

Antwort Nr. 1
Wollte einen Kangoo Verbrenner mit Automatik kaufen. Kein Vorführwagen mit Automatik verfügbar (Mai 22). Lieferzeit unendlich aber genaues konnte man auch nicht sagen.

Klappt man die Rücksitze um. können nur Kleinwüchsige noch bequem vorne sitzen.
Das war übrigens das letzte Gemeinschaftsprojekt zwischen Mercedes und Renault/Nissan.

Antw.: Townstar Kombi

Antwort Nr. 2
Wenn ich mir die Bilder hier so anschaue, kann ich mir das kaum vorstellen. Ich habe noch nie in einem Fahrzeug gesessen, wo ich vorne keinen Platz mehr hatte, weil mein Sitz weit nach vorne musste, um die zweite Reihe umklappen zu können. Aber ich hab nicht drin gesessen, du ja anscheinend schon.

Was allerdings die Verfügbarkeit von Verbrenner-Kangoos mit Automatik beim lokalen Händler mit dem Nissan Townstar als Elektroauto zu tun hat, musst du mir nochmal genauer erklären.  ;)

Antw.: Townstar Kombi

Antwort Nr. 3
Schade, dass ich auf Anhieb keine aussagekräftigen Daten zum elektrischen Antrieb finden konnte. Nicht mal unter den „technischen Daten“. :icon_no_sad: Das macht eine Einschätzung schwierig. (Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind oder noch nicht richtig wach...) 22kW AC-Leistung scheint er mitzubringen - das ist schon mal gut. :applaus: Schade auch, dass nur Leasingangebote für die Verbrennerversion angezeigt werden. :-( Wirkt nicht so, als wolle Nissan da jetzt mit Macht auf den BEV-Markt drängen.

Ah, jetzt doch noch den richtigen Link gefunden:
122 PS Motorleistung
245 Nm Drehmoment
45 KWH Batterie
bis zu 285 km im kombinierten Fahrzyklus

45kWh ist für die Form des Autos m.E. wenig.

Antw.: Townstar Kombi

Antwort Nr. 4
Klappt man die Rücksitze um. können nur Kleinwüchsige noch bequem vorne sitzen.
Wurden die Kopfstützen der hinteren Reihe wie vorgesehen versenkt oder entnommen? Diese im Weg stehen zu haben ist für mich der einzig denkbare Grund für eine massive Einschränkung des Verstellbereichs der Vordersitze.

Antw.: Townstar Kombi

Antwort Nr. 5
Den Townstar gibt es mit verschiedenen Auf- und Einbauten Suche Townstar - ecomento.de
Die empfinde den Akku auch als zu klein.

Antw.: Townstar Kombi

Antwort Nr. 6
Vermutlich haben sie Probleme den Akku unterzubringen. Ich glaube Zielgruppe sind "Ich bringe die Kinder schnell zur Schule und kaufe noch ein, Schatz!" Für Ausflüge sind die kleiner als 190 km Autobahnreichweite viel zu wenig. Dafür 40k?