Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Tesla => Model S (BEV, 2012 - 2014) => Thema gestartet von: e-motion am 20. November 2015, 13:38

Titel: Geringer Wertverlust Tesla Model S
Beitrag von: e-motion am 20. November 2015, 13:38
Wert gebrauchter Model S ist gestiegen

Zitat
Tesla Motors hat laut Electrek kürzlich einige E-Mails an Bestandskunden und potenzielle neue Kunden verschickt, in der den Empfängern mitgeteilt wird (http://"http://electrek.co/2015/11/18/the-model-s-trade-in-value-recently-increased-according-to-tesla/"),  dass der Wert gebrauchter Model S gestiegen sei, da es eine hohe  Nachfrage dafür gibt. Sollte man sich dazu entscheiden sein Model S  gegen ein neues einzutauschen, kann man sich jetzt einen neuen Preis  dafür errechnen lassen.

http://teslamag.de/news/tesla-motors-wert-model-s-5627 (http://teslamag.de/news/tesla-motors-wert-model-s-5627)
Titel: Antw.: Geringer Wertverlust Tesla Model S
Beitrag von: Wanderdüne am 20. November 2015, 17:52
Der Titel ist schon etwas irreführend, da Tesla hier ein Rückkaufprogramm startet, um die Verkaufszahlen von Neuwagen in 2015 zu erhöhen. Solche Aktionen mit künstlich erhöhten Rücckkaufwerten sind typische Aktivitäten bei nachlassendem Geschäft oder Absatzproblemen.

Wenn es wirklich einen höheren, erzielbaren Verkaufswert für gebrauchte Tesla gäbe, sollte man das Fahrzeug besser am freien Markt verkaufen und könnte sich dann auch einen Volt, eine Zoe, einen Prius oder einen Porsche kaufen. Wenn man aber von Tesla ein Rückkaufangebot unter der Bedingung eines Neuwagenkaufs bekommt, ist das eine Vertriebskampagne.

Vermutlich ist selbst die unterste Grenze des Jahresvolumens von 50.000 Fahrzeugen in 2015 in Gefahr. Vielleicht weil das Model X nicht ausreichend reif für den Hochlauf der Produktion ist?

Gruß

Wanderdüne