Zum Hauptinhalt springen
Thema: Automobile Erinnerungen (8917-mal gelesen) - Abgeleitet von Antw.: Erfahrungen mi...
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Automobile Erinnerungen

Antwort Nr. 45
Hier meine bisherigen "Doppelherzler" in natura - mal schauen, wie der nächste aussehen wird...

Antw.: Automobile Erinnerungen

Antwort Nr. 46
Als Fan bunter Autos blüht mein Herz bei den letzten drei natürlich auf 😍.
Das geht mir genauso. Im Sonnenlicht sehen diese roten Farben schon wirklich schick aus. Da kommt mein Ioniq nicht ran.

Mein erster Wagen war ein Wartburg 1.3 in beige - Bilder habe ich keine mehr. Danach kam ein roter Citroen BX - seit dem liebe ich Komfort im Auto. Sah ungefähr so aus: https://www.autoevolution.com/cars/citroen-bx-1986.html

Antw.: Automobile Erinnerungen

Antwort Nr. 47
Wenn rote Autos so gefallen...  ;D
Meine Frau hatte zu den wilden Zeiten noch einen roten Corrado VR6, der sogar nach 15 Jahren noch recht gut aussah!
Das war damals bei Rottönen nicht selbstverständlich. Rot wurde oft innert kurzer Zeit matt und war ausgeblichen.
Der ist Baujahr 1993, das Bild von 2008 - und es war kein Metallic-Lack.

 

Antw.: Automobile Erinnerungen

Antwort Nr. 48
Hier meine bisherigen "Doppelherzler" in natura - mal schauen, wie der nächste aussehen wird...
Da hast du ja jedes neue Modell mitgenommen, was Toyota rausbrachte. Aber Respekt, dass es nicht irgendwann was Größeres wurde wie bei vielen anderen (z.B. bei mir). Das nenn ich Konsequenz.

Bei mir also
- 1994: Wartburg 1.3 (4-Takter); Besonderheiten: Radio
- 1997: Citroen BX (beide gebraucht von Papa bezahlt), Besonderheiten: stufenlos regelbare Lüftung, ergänzte Fondkopfstützen
- 2000: Fiat Brava (mein erster aus selbst verdientem Geld gekaufter Wagen), Besonderheiten: erstmals Airbags und Klimaanlage, ziemlich sparsam mit 1,2l-Motor
- 2003: Renault Laguna (mein erster Neuwagen), Besonderheiten: champagnermetallic, Xenon, Tempomat, Klimaautomatik, schlechte Qualität
- 2005: Ford Focus Turnier, Besonderheiten: mein einziger Diesel, rot, Bi-Xenon, Tempomat
- 2010: Seat Altea, Besonderheiten: rot, Bi-Xenon, Navi, anklappbare Außenspiegel, verschiebbare Rückbank, Platz für 2 Kinder, Kinderwagen, Klappbett
- 2013: BMW 316 Kombi, Besonderheiten: mein einziges Firmenleasing, champagnerfarben, Xenon, 8-Gang-Automatik, Sitzheizung, Tempomat
- 2016: Toyota Yaris, rot
- 2021: Hyundai Ioniq, Besonderheiten: rein-elektrisch, rot, Sitzheizung,

Meine Frau (von meiner Firma bezahlt):
- 2010: Golf 6, 80PS-Basisbenziner
- 2015: Mazda 3, grau-blau
- 2019: e-Golf, erster rein-elektrischer

Mit den beiden champagnerfarbenen Mittelklassen war ich am wenigsten zufrieden. Am meisten zufrieden war ich mit schlechter ausgestatteten Modellen. Mein erklärtes Ziel: das Autowechselintervall immer mehr verlängern.