Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie bringt man die Elektromobilität voran? (188033-mal gelesen) - Abgeleitet von Jorins und Tiffanys L...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 810
Keine Ahnung. Wenn man den Durchbrüchen vor ein paar Jahren glauben sollte, wäre die Elektromobilität eigentlich kein Problem.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 811
Auch wenn es im Artikel um einen Verbrenner und nicht um ein eAuto geht. Ich will doch stark annehmen, dass VW nur im Golf 8 und nicht im ID3 mit Softwareproblemen zu kämpfen hat.

Golf 8...

War die besagte soziale Kompetenz vielleicht auch ein Auslöser der Abgasabweichungen?

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 812
Am besten finde ich ja Zitat "Hier wollten überehrgeizige Vorstände zu schnell zu viel Technik in ein Fahrzeug stopfen und sind damit gescheitert."

Bei anderen Herstellern nennt man sowas Innovationen und das klappt recht gut.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 813
so schlimm es werden kann für die Beschäftigten, so richtig wäre es doch, das VW endlich mal so auf die Schn***** fällt. Die haben massiv betrogen und gelogen.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 814
Dafür gibt es ja die United Sonderedition. ;D

Bei dem Banner am Bahnhof habe ich schon nicht schlecht gestaunt. Arbeiter im Blaumann und irgendwelche Leute Arm in Arm wie Familie. Wir müssen jetzt alle zusammenhalten und so.

Ich weiß nicht ob ich das mittlerweile einfach nur selektiv wahrnehme, aber diese ganze Heulnummer, als wenn man als Opfer durch schwere Zeiten geht und sich andersrum breitbeinig hinstellt, raushaut dass man systemrelevant ist und seine Kunden an der Nase rumführt, versprüht bei mir nicht Ansatzweise Sympathie, da kann der ID3 und der Golf 8 noch so gut sein.
Das einzige, was ich da noch unverschämter fand, war die Werbung von Lucky Strike mit dem Hashtag #EINFACHMALMACHEN.

Also ehrlich.  :icon_no_sad:



Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 816
Der Kunde wird es letztendlich herausfinden. Er ist auch so eine Art Testfahrer.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 817
Wo ist das Problem? Tesla ist halt das große Vorbild. VW macht es beim ID.3 wie auch Tesla. Autos werden bzgl. SW unfertig ausgeliefert und werden nach und nach verbessert. Updates kommen over-the-air. Bei Tesla hat es beispielsweise ziemlich lange gedauert bis man einen automatische Regenwischfunktion hatte.

Ist nichts was mich beim ID.3 abschreckt. Ganz im Gegenteil. Lieber ein Auto mit Over-the-Air-Update und SW-Mängeln als eines bei dem das Update bei der Autowerkstatt erfolgen muss und man bitten und betteln  muss, damit ein Update installiert wird. Oder dafür zahlen muss.


Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 818
Wenn ich ein Auto kaufe, dann muss es am Tag der Auslieferung zuverlässig genau das können, was im Kaufvertrag zugesichert wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Sollten später Updates (oder Upgrades?) die zugesicherten Eigenschaften verbessern oder aufwerten, habe ich keine Einwände.

Ich hätte ein Problem, wenn ein Fahrzeug einen Mangel aufweist. Egal, ob durch Nichterfüllen von zugesicherten Eigenschaften oder einem Defekt. Es gibt Hersteller, deren Vertragswerkstätten bei Reparaturen alle defekten Austauschteile zur Nachprüfung an den Hersteller schicken müssen. Macht auch Sinn, um Verdachtsreparaturen zur Gewinnmaximierung auszuschließen. Problem ist dann nur, wenn die Vertragswerkstatt im Rahmen der Garantie schon Reparaturversuche hatte, der Fehler noch besteht und sie einfach nicht mehr wollen. Aus Furcht, die anfallenden Kosten nicht ersetzt zu bekommen. Dann wäre sicher auch der Weg einer Wandlung möglich. So einen Weg möchte ich aber nicht gehen, weil er mich nur unnötig Kraft und Zeit kostet.

Kurzum: ich möchte die Elektromobilität nicht ausbremsen. Ich möchte einfach nur ein Auto, was mich zuverlässig bewegt. Einfach umdenken, neue Wege gehen und vertrauen gelingt mir leider nicht. Leider. Deshalb warte ich ab.


Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 819
Online Updates sind bei VW derzeit nicht möglich. Soll aber bis zur Auslieferung behoben sein. Soll.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 820
Die Funktionen zur Onlinefähigkeit werden dann kurzfristig online nachgeliefert...   :icon_keks:

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 821
Wenn ich ein Auto kaufe, dann muss es am Tag der Auslieferung zuverlässig genau das können, was im Kaufvertrag zugesichert wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Sollten später Updates (oder Upgrades?) die zugesicherten Eigenschaften verbessern oder aufwerten, habe ich keine Einwände.

Ich hätte ein Problem, wenn ein Fahrzeug einen Mangel aufweist. Egal, ob durch Nichterfüllen von zugesicherten Eigenschaften oder einem Defekt. Es gibt Hersteller, deren Vertragswerkstätten bei Reparaturen alle defekten Austauschteile zur Nachprüfung an den Hersteller schicken müssen. Macht auch Sinn, um Verdachtsreparaturen zur Gewinnmaximierung auszuschließen. Problem ist dann nur, wenn die Vertragswerkstatt im Rahmen der Garantie schon Reparaturversuche hatte, der Fehler noch besteht und sie einfach nicht mehr wollen. Aus Furcht, die anfallenden Kosten nicht ersetzt zu bekommen. Dann wäre sicher auch der Weg einer Wandlung möglich. So einen Weg möchte ich aber nicht gehen, weil er mich nur unnötig Kraft und Zeit kostet.
Absolute Zustimmung.

Zitat
Kurzum: ich möchte die Elektromobilität nicht ausbremsen. Ich möchte einfach nur ein Auto, was mich zuverlässig bewegt.
Deshalb fahre ich Toyota und nun auch einen e-Golf (wenn mich meine Frau lässt).

Zitat
Einfach umdenken, neue Wege gehen und vertrauen gelingt mir leider nicht. Leider. Deshalb warte ich ab.
Auch OK.


Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 823
Wenn ich ein Auto kaufe, dann muss es am Tag der Auslieferung zuverlässig genau das können, was im Kaufvertrag zugesichert wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
OK. Dann ist weder Tesla noch VW ID.3 etwas für Dich.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 824
Was ist das für eine seltsame Einstellung?
Wenn ich etwas kaufe, dann zahle ich, wenn ich genau das bekommen habe was ich bestellte. Und zwar vollständig bekommen habe. >punkt<
So wie der Händler das ganze Geld will, so will ich auch das ganze Produkt!
Ich möchte die hören, wenn die Baufirma das neue Haus pünktlich übergibt,  den vollen Preis kassiert... und:
".. ach ja, das Dach liefern wir dann im Sommer nach, die Heizung eventuell im nächsten Frühjahr. Die Energieversorgung ist geplant und wird vom EVU dann in den nächsten Monaten realisiert! Bitte überweisen sie jetzt den vollen Kaufbetrag innerhalb von 7 Werktagen auf unser Konto."

PS: Und NEIN, dieser Vergleich 'hinkt' absolut nicht! Er beweist nur, dass beim Autokauf die Emotionen das logische Denken völlig verdrängen.