Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bilder in Beiträgen mit ImageShack (2070-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bilder in Beiträgen mit ImageShack

Mitglieder, die Bilder ihres Prius in Beiträgen einbinden möchten, können dies statt über die hier eingesetzte Media Galerie oder die Funktion zum Anhängen von Dateien (also auch Bildern) des Forums auch über den kostenlosen Dienst ImageShack tun. Dies bietet sich bei Bildern an, die nur temporär von Interesse sind.

Dazu gehst du bitte folgendermaßen vor:

1. Rufe die Webseite ImageShack.us auf.

2. Benutze den Button Browse, um die gewünschten Bilddateien auf deinem Rechner auszuwählen. Hier können mit der Strg-Taste auch mehrere Dateien ausgewählt werden.

3. Klicke dann auf Jetzt hochladen. Optional kannst du eine Größe vorgeben, dies ist aber i.d.R. nicht notwendig.

4. Wurden alle Dateien erfolgreich übertragen, bekommst du eine Übersicht. Rechts auf der Seite werden dann Codes generiert, welche für verschiedene Webseiten sinnvoll sind. Wir hier brauchen BBCodes. Wähle also in der Auswahlliste unter Get links and codes for all images den Eintrag BBCodes. Nun kannst du den darunter angezeigten Text in die Zwischenablage kopieren und in deinem Beitrag einfügen.

Beachte bitte die in diesem Beitrag angehängten Screenshots.

Re: Bilder in Beiträgen mit ImageShack

Antwort Nr. 1
Ich mach es über photobucket.com

Re: Bilder in Beiträgen mit ImageShack

Antwort Nr. 2
und ich über meinen eigenen Server, weil mir die Werbung dieser "Kostenlos" Anbieter fürchterlich auf den Geist geht. Immer wenn ich ein dort deponiertes Bild ansehen will, werde ich mit Werbe-Popus "zugemüllt :mst:

Gruß Ulli

Re: Bilder in Beiträgen mit ImageShack

Antwort Nr. 3

und ich über meinen eigenen Server, weil mir die Werbung dieser "Kostenlos" Anbieter fürchterlich auf den Geist geht. Immer wenn ich ein dort deponiertes Bild ansehen will, werde ich mit Werbe-Popus "zugemüllt :mst:

Gruß Ulli

Servus, Ulli!

Dafür gibt es zum Firefox das hier:  https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/y

Gruß, Woody
(der keine Probleme mit unerwünschter Werbung hat!) :wldn: