Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wartungsarbeiten 01.09.2010 (8185-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 15
Wer Probleme mit dem Anmelden hat, oder sich ständig neu anmelden muss, kann zweierlei versuchen:

1) Das Cookie des PriusPortals löschen. Wir verwenden hier ein neues.

2) Das Forum nicht über http://hybrid-piloten.de aufrufen, sondern über die neue URL http://hybrid-piloten.de

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 16
Hallo Jorin

ich hab mal ne Frage der anderen Art.
Nach Aufrufen der Hybridpiloten klicke ich auf
Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch.
Wenn ich dort alles "abgearbeitet" habe und die ungelesenen Antworten ebenfalls leer sind, gehe ich zurück zur Startseite und siehe da

in irgendwelchen untergeordneten Boards und Oberthemen sind noch ungelesene Beiträge markiert. Die ungelesenen sind bei Kontrolle definitiv leer.
Ist das ein Bug? Oder bringt mir das Anklicken von ungelesenen... nicht mehr wirklich weiter?

Dann hoffe ich, dass der Slogan o.re "Mit den Piloten auf der Umwelt-Überholspur!" die Normalos nicht vergrault weil die denken hier ist ein öko Forum.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 17
Bitte mal folgendes probieren:


Wer Probleme mit dem Anmelden hat, oder sich ständig neu anmelden muss, kann zweierlei versuchen:

1) Das Cookie des PriusPortals löschen. Wir verwenden hier ein neues.

2) Das Forum nicht über http://hybrid-piloten.de aufrufen, sondern über die neue URL http://hybrid-piloten.de

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 18
Ich rufe das Forum über die neue URL auf. Anmeldung klappt reibungslos.

Nach dem Lesen der "ungelesenen Beiträge..."
bleibt immer ein Beitrag im Forum als ungelesen markiert.

Toyota Modelle/PriusModelle/Prius3/ Prius3 Erfahrungen/Navi im Prius 3

obwohl dieser gelesen ist.
Cookies gelöscht, keine Änderung.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 19
Und woran siehst du, dass dieser ungelesen ist? Hat er das "neu"-Zeichen hinter der Titelzeile?

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 20
Ne es sieht so aus. Hinter der Titelzeile eben nicht.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 21
Wenn du nach dem Lesen den Zurück-Button des Browsers benutzt, ist das normal. Passiert das denn auch, wenn du über den Tree unter dem Hauptmenü zurück in den Index gehst?

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 22
ich drücke immer wieder die ungelesenen.... bis ich alle gelesen habe. Auch nach dem letzten gelesenen Beitrag nochmal - kann ja sein, dass beim Lesen noch jemand was geschrieben hat. Danach drücke ich auf Die Hybrid-Piloten um mir das Forum anzeigen zu lassen. Dann ist es wie schon beschrieben.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 23

ich drücke immer wieder die ungelesenen.... bis ich alle gelesen habe. Auch nach dem letzten gelesenen Beitrag nochmal - kann ja sein, dass beim Lesen noch jemand was geschrieben hat. Danach drücke ich auf Die Hybrid-Piloten um mir das Forum anzeigen zu lassen. Dann ist es wie schon beschrieben.


Kann das Wort für Wort bestätigen was André geschrieben hat.

Ist bei mir das Gleiche.


Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 25

Nach dem Lesen der "ungelesenen Beiträge..."
bleibt immer ein Beitrag im Forum als ungelesen markiert.


Ich habe gerade die Abhilfe herausgefunden: Unterhalb der Forenauflistung auf der Startseite gibt es einen Link "Alle Beiträge gelesen". Der hat bei mir dafür gesorgt das keine Phantome mehr angezeigt wurden.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 26
Darf ich euch bitten, das mal so auszuführen und dann die nächsten Tage zu beobachten, ob dieses Problem weiterhin besteht? Bei mir hier klappt alles einwandfrei.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 27
Bei mir auch, dank Jorin's Anweisung! :wldn:

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 28

Ich habe gerade die Abhilfe herausgefunden: Unterhalb der Forenauflistung auf der Startseite gibt es einen Link "Alle Beiträge gelesen". Der hat bei mir dafür gesorgt das keine Phantome mehr angezeigt wurden.


Ich habe das jetzt so durchgeführt. Danach nochmals die Cookies gelöscht und nun schau ich mal was demnächst passiert.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 29
Schon genug beobachtet. Keine Änderung. Das heißt ich muss nachdem die Anzeige kommt " keine ungelesenen Beiträge..." kann ich auf die Startseite gehen und dann "Alle Beiträge gelesen" noch mal drücken. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein. Oder irre ich. Liegt bei mir ein Denkfehler vor? Oder liegt das am Mac? Sind die User die es auch betrifft Mac oder Windooof User?
Das muss doch zu lösen sein.