Aktuell von Cillian -
Es gibt auch - zumindest laut einer unserer Rentner-Aushilfkräfte der früher Automobilverkäufer war - einen erheblichen Unterschied zwischen Kilometer- und Restwertleasing bei der Schadensbegutachtung. Beim Restwertleasing wird wohl viel mehr auf jede Kleinigkeit geachtet, weil dort auch - wenn ich das richtig verstanden habe - der Händler etwas davon hat wenn er den Restwert klein hält.
Aktuell von ectabane -
Gestern hat in Berlin den ganzen Tag die Sonne geschien und das macht sich natürlich auch positiv beim Solarstromertrag bemerkbar:
Aktuell von bakerman23 -
Es sollte sich natürlich im Rahmen halten. Es gibt auch einen Katalog, wo festgehalten ist, was in welchem Rahmen noch durchgeht.
Aktuell von Tapio -
Das sind zwei getrennte Schadensfälle. Die Haftpflicht, die sich um den Wagen des anderen kümmert und die VK, die unseren Schaden schonmal repariert. Ich war ja beim Unfall auch nicht dabei soweit ich verstanden haben, gehen die Fahrspuren nicht ineinander über. D.h er hätte vor dem Spurwechsel Schulterblick machen können. Evtl war unser Wagen im toten Winkel, da der Schaden ja hinten entstand, wie bei Hernes Bild oben. Das mit der Teilschuld erzähle ich euch hier (theoretisiere) gegenüber der Polizei hat meine Frau die Schuldfrage ja akzeptiert. so und jetzt euch einen schönen freien Tag!
Aktuell von Mombi -
Da meine Autos ziemlich stark für Transportaufgaben genutzt werden habe ich bedenken wegen der vielen Kratzer und Macken bei der Rückgabe.
Aktuell von hungryeinstein -
Zumindest scheint es eine Teilschuld gegeben zu haben, denn es wurde nur von der VK gesprochen, von der Haftpflicht nicht. So müsste die andere Partei den Schaden ggf. selbst tragen.
Wir können als Außenstehende die Situation eh nicht korrekt einschätzen.