Zum Hauptinhalt springen
Thema: Blaue Plakette und Euro 5 (6729-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Blaue Plakette und Euro 5

Antwort Nr. 15
Ist es überhaupt wichtig ob der Bürger was hätte wissen können? Fakt ist dass die Gesundheit von sehr vielen unnötig beeinträchtigt wird. Und das gehört m.E. schnell abgestellt. Ein 'Ich darf weiter vergiften, denn ich hab's beim Kauf nicht gewusst' kann ja wohl kein Weg sein ...

Antw.: Blaue Plakette und Euro 5

Antwort Nr. 16
Die ganze Diskussion ist wohl für die Katz. Unten in der ich hab das Sagen-Kette hechelt man rum, um alle Vorschriften nach Möglichkeit einzuhalten. Es werden am laufenden Band neue Gesetze und Bestimmungen erlassen. Werden sie kontrolliert? Nein. Und wenn ja, dann nur bei denen, wo man sicher ist, dass sie sich nicht wehren (können). Die Spitze der Sagen-Kette haut etwas raus, wischt sich mit dem Handrücken die schweißnasse Stirn, klopft sich gegenseitig auf die Schulter und meint: War'n wir aber wieder mal gut. Aber sich mal um die Durchsetzung kümmern - Fehlanzeige.

Antw.: Blaue Plakette und Euro 5

Antwort Nr. 17
@YarisFahrer :

wenn du schon zitierst, dann richtig umsetzen, von "wissen müssen" steht bei mir nix (nicht mal im Zitat) sondern "wissen können". Rum wie num, egal.

Die genaue Funktionsweise von Kats werden die wenigsten kennen, aber dass sie Betriebstemperatur haben müssen, das wusstest du bestimmt auch schon lange, oder nicht? Sei es drum, so wichtig ist das nicht. Es ging mir darum, dass viele sich um so wichtige Dinge wie Farbton des Lacks mehr Gedanken machen, als um die eigentliche Technik, die sie dann später pilotieren wollen, und sich dann aufregen, wenn lange verfügbare Tatsachen dann irgendwann zu Reglementierungen führen.

Wie heißt es doch so schön. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Antw.: Blaue Plakette und Euro 5

Antwort Nr. 18
Ist es überhaupt wichtig ob der Bürger was hätte wissen können? Fakt ist dass die Gesundheit von sehr vielen unnötig beeinträchtigt wird. Und das gehört m.E. schnell abgestellt. Ein 'Ich darf weiter vergiften, denn ich hab's beim Kauf nicht gewusst' kann ja wohl kein Weg sein ...

Ist ja ein schöner Umwelt- und Gesundheitsgedanke. Aber was ist denn die reale Folge für die Besitzer eines noch fast neuen Automobils die in diese Kategorie fallen.
Sie haben zwar eine Dreckschleuder, diese aber nicht als solches willentlich gekauft.
Das Geld für ihr Auto gibt ihnen ja auch keiner zurück, womit sie sich dann ein "sauberes" Auto kaufen könnten.