Zum Hauptinhalt springen
Thema: IONIQ Scooter Concept (1579-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IONIQ Scooter Concept

Zitat
Hyundai IONIQ Scooter Concept ergänzt E-Mobilitätskonzept

- Elektrisch: IONIQ Scooter schließt die Lücke auf der letzten Meile vor dem Routenziel
- Leicht und kompakt: Elektrischer Scooter passt in die Fahrertür vom IONIQ Elektro
- Innovativ: Projekt IONIQ stellt Lösungen für die Mobilität der Zukunft vor
   
Hyundai Motor hat das IONIQ Scooter Concept auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentiert. Er stellt damit das Fortbewegungsmittel auf der letzten, elektrisch zurückgelegten Meile bis zum Fahrtziel dar.

Der IONIQ Scooter ist ein leichter, kompakter und elektrisch betriebener Roller. Er wird in der Tür des Hyundai IONIQ Elektro verstaut und lässt sich mit wenigen Handgriffen in Betrieb nehmen. Dank seines E-Antriebes kann der Fahrer vom IONIQ Elektro nach dem Parken bequem zu seinem eigentlichen Ziel weiterfahren. Damit wird das Mobilitätskonzept von Hyundai von der umfassend elektrische Beförderung vom Start bis zum Routenziel sinnvoll ergänzt. Besonders praktisch: Der Hyundai IONIQ Scooter wird aufgeladen, während er in der Fahrertür des IONIQ Elektro sitzt. Natürlich kann der elektrisch angetriebene Roller auch an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden.

Für die Teilnahme im Straßenverkehr verfügt der IONIQ Scooter über Front- und Heckleuchten. Ein Fußsensor erkennt, wann der Fahrer sicher steht, bevor der Fahrmodus aktiviert wird. Dreht der Fahrer den Daumenschalter am Lenker nach oben, beschleunigt der Roller von Hyundai lautlos. Gebremst wird der Scooter durch Herunterdrehen des Daumenschalters und die Betätigung des Bremsbelags über dem Hinterrad.

Die Studie IONIQ Scooter ist Teil des Hyundai Projekts IONIQ, einem langfristigen Forschungs- und Entwicklungsprojekt, dessen Ziel es ist, das Leben der Hyundai Kunden zu verbessern. Im Fokus stehen dabei Innovationen für eine zukünftige Mobilität. Der erste Schritt des Projektes IONIQ ist schon erleb- und erfahrbar: Der neue Hyundai IONIQ. Es ist das weltweit erste Fahrzeug, das konsequent für drei elektrische Antriebsarten entwickelt wurde. IONIQ Hybrid und IONIQ Elektro sind seit 2016 im Handel, der IONIQ Plug-in-Hybrid folgt in diesem Jahr. In den kommenden Jahren wird Hyundai durch das Projekt IONIQ weitere Innovationen entwickeln und auf den Markt bringen. Jeder dieser Erfindungen wird einen innovativen Ansatz für die Mobilität der Zukunft darstellt.

Quelle: Hyundai-Pressemitteilung vom 09.01.2017

Antw.: IONIQ Scooter Concept

Antwort Nr. 1
Na super, bald muss man gar nicht mehr laufen. Ich hoffe der Scooter hat eine hohe Tragkraft. :D