Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ford Puma (2992-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ford Puma

Neue Lebenszeichen des kommenden, elektrischen Ford Puma:
Ford Puma EV im exklusiven Rendering von Motor1.com

Während sonst Elektroautos mit Leistung nur so protzen, scheint Ford da konservativer heranzugehen und bringt ihn mit Normalfahrer-kompatibler Leistung (100kW) gegen Ende des Jahres. Mal schauen, könnte ein interessantes Modell werden.

Antw.: Ford Puma

Antwort Nr. 1
Dass Ford ihn so bringt, sind Gerüchte. Bitte die vielen "Könnte" im Artikel beachten. Auch die "Fotos" sind lediglich Grafiken von Motor1.com und nicht von Ford selbst. Der Puma könnte also wohl doch einen angedeuteten Kühlergrill statt dieser Model3-Nase haben - man weiß es (noch) nicht.

Antw.: Ford Puma

Antwort Nr. 2
Ich hoffe er kommt.
Klingt nach einem vernünftigen Auto in einer vernünftigen Größe.

Antw.: Ford Puma

Antwort Nr. 3
Ich denke, dieses relativ kleine Modell wird für Ford sehr wichtig sein, um CO2-Grenzen einhalten zu können. Allerdings vermute ich, dass es ein Einzelmodell bleiben wird und damit keine ernsthaften Skaleneffekte ziehen werden. IMHO macht es aus Kundensicht Sinn, ein besonders häufig verkauftes Modell zu nehmen, denn wenn mal etwas ist, hat der Hersteller eine größere Verpflichtung zur Behebung.

Antw.: Ford Puma

Antwort Nr. 4
Der Puma wird schon eine Weile angekündigt, z.B. Fords Elektro-Puma heißt Puma Gen-E - electrive.net Ich bin aber allgemein etwas in Sorgen, weil viele Hersteller wegen der rechtpopulistischen Äußerungen zum "Aus vom Verbrenneraus" aktuell wieder viel Geld für Hybride bzw. Verbrenner allgemein in die Hand nehmen (müssen).