Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 45 – 13. Januar 2024, 12:07 Hallöchen,üblicherweise kommen/kamen die deutschen ja mit bargeldgefüllten Aktenkoffer nach Luxemburg - ob das umgekehrte bei Dacia Trier möglich ist bezweifle ich nachdem ich das angehängte Kleingedruckte gelesen habe... Quote Selected
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 46 – 13. Januar 2024, 23:23 Ahoi @bgl-tom Zitat von: bgl-tom – am 13. Januar 2024, 11:52Jetzt weiß ich, woher Krouebi so viel Geld für 2 fette Teslas hat. Wir haben nur einen Tesla....... - und im Vergleich zu den vorherigen ist der ungemein preiswerter. Quote Selected
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 47 – 14. Januar 2024, 00:04 Für 24 K würde ich mit Sicherheit keinen Spring kaufen! 14 K wären angemessen. 6 K wäre top! Ich muss mal checken, ob ich in Spanien ihn gefördert bekomme. Den könnte oich doch in Deutschland kaufen, und dann in Spanien anmelden und Förderung kassieren. Allerdings müsste ich die 20%™spanische MWSt. bezahlen und könnte die deutschen 19%MWSt. mir wieder erstatten lassen. Dann hätte ich dort ein Elektroauto für kleines Geld. Ich brauche den dort ja nur 6 Wochen im Jahr. Quote Selected
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 48 – 14. Januar 2024, 08:44 Kann zwar dieses hin und her mit MwSt und Erstattung nicht ganz nachvollziehen was das soll, aber für wenig Benutzung finde ich e-Antrieb ideal. Keine Betriebsstoffe. Ab und zu mal Erhaltungsladung - fertig. Quote Selected
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 49 – 14. Januar 2024, 10:27 @N1301 :Falls @Pluto ein (Neu-)Fahrzeug in Spanien anmelden möchte würde die spanische MwSt fällig werden, und die deutsche MwSt könnte (und sollte) rückerfordert werden.Ob eine Förderung in Spanien angefragt werden kann hängt von den lokalen Bestimmungen ab (darf das Fahrzeug vorher anderswo zugelassen worden sein?).Eine Selbstüberführung mit VIN-basierter Versicherung von HH nach Alicante wäre schon etwas komplizierter als von TR nach Luxemburg - allein die Beschaffung der Versicherung und die Kennzeichen aus Spanien wäre, selbst wenn man fließend spanisch spricht, eine Herausforderung.Den 10 K EUR Rabatt gibt es ja auch bei anderen Anschaffungsformen als Barkauf - käme der Spring dann nicht doch innerhalb die finanziellen Rahmenbedingungen von dir, @Pluto ?Das Fahrzeug in Deutschland angemeldet, aber in Spanien stehend, durch den TÜV zu bringen sollte kein überwältigendes Problem sein.Wer genug Zeit hat kann durchaus ein Spring von HH nach Alicante fahren. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 50 – 14. Januar 2024, 14:53 Wenn ich in Spanien einen Förderung beantragen will, dann überführe ich den Wagen ohne Zulassung. Die Einfuhr, Förderungsbeantragung und Zulassung würde ich durch die spanische Kfz.-Wekstatt machen lassen, in der meine Schwester schon seit 20 Jahren Kunde ist. Das wäre möglich. Ich habe in Spanien ein Haus und bin dort steuerlich gemeldet und habe eine NIE. Quote Selected
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 51 – 18. Januar 2024, 11:20 Ach deshalb so "günstig":Neuer Dacia Spring kommt im Sommer 2024 auf den Markt Quote Selected 1 Likes
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 52 – 18. Januar 2024, 13:29 Ja, klar, Resterampe... Quote Selected
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 53 – 18. Januar 2024, 13:41 Abverkauf, ja - aber der einsternige Euro-NCAP gibt mir zu denken.Hoffentlich wird die neue Auflage besser. Quote Selected
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 54 – 18. Januar 2024, 19:03 Du solltest bei NCAP immer genau hinschauen, wo die Punkte eingebüßt werden. Im übrigen, der/die Renault Zoe 2 war nicht besser. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 55 – 18. Januar 2024, 20:52 @bgl-tom Ich weiß.Aber bei den für mich/uns (okay, bin in solchen Fällen eher egoistisch eingestellt) wichtigen Kriterien Fahrer-/Beifahrer-Schutz kriegt der Spring nur etwa 50% der Punkte im Vergleich zu den etwa gleichaltrigen Twingo.Auch mit 10 K EUR Lockgeld würde ich es schwer finden ein Fahrzeug zu kaufen, dessen Euro-NCAP-Wertung so schlecht ist und dessen Ablöser schon fast unterwegs aus China ist. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 56 – 18. Januar 2024, 21:58 Der aktuelle Spring ist auch aus China. Ich habe den NCAP Crashtest vom ADAC gesehen. Ein Tesla muß auch viel mehr aushalten. Der kann auch sehr viel schneller fahren und die Aufprallwucht nimmt im Quadrat zur Geschwindigkeit zu. Auch wird man mit einem Ducia Spring nicht so schnell durch eine Kurve fahren. Ob der nächste Spring besser im NCAP wird wissen wir auch nicht. Aber er wird wohl auch teurer. Anderer Seits muß Ducia auf den eC3 reagieren.Ich habe gerade auf YouTube gesehen, dass es für den Spring einen zugelassenen Frunc zum selber einbau gibt. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 57 – 18. Januar 2024, 22:25 Mhmmmm, wenn so ein Tesla mit richtig Schmackes in den Spring donnert (egal, wie schnell der Spring fährt), müssen beide ordentlich was aushalten - und vermutlich wird sich der Spring zerlegen, während der Tesla das locker wegstecken dürfte. Passive Sicherheit schützt ja gerade auch, wenn man getroffen wird und nicht selber trifft… Quote Selected 2 Likes
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 58 – 19. Januar 2024, 01:43 Ja, Sicherheit ist wichtig. Aber wenn der Tesla mit 250 Km/h in ein anderes Auto fährt, dann sind alle tot. Da hilft auch die passive Sicherheit nichts. Wenn jemand wie irre fährt, dann geht das oft so aus. Wenn man einen Tesla hat und aus diesem aussteigt und ein Spring einem genau dann über den Haufen fährt, dann stirbt man. Egal, ob man dabei aus einem Tesla oder aus einem Spring aussteigt. Wenn man Pech hat, ist das Leben vorbei. Natürlich ist es besser in einem sicheren Auto zu Sitzen als in einem unsicheren. Aber wenn man gegen einem Baum fährt, kommt es auch darauf an, mit welcher Geschwindigkeit man das tut. Deshalb benötigt man für schnelle Autos mehr Sicherheit. Beim Zusammenstoß profitieren beide Fahrzeuge von den Knautschzonen beider Fahrzeuge. Wenn das gegnerische Fahrzeug ein schwerer LKW ist, dann hilft nur die Knautschzone des eigenen Fahrzeugs. Grundsätzlich hilft langsam Fahren. Am meisten hilft langsames Fahren in einem sicheren Fahrzeug. Quote Selected
Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? Antwort Nr. 59 – 19. Januar 2024, 05:22 Ich musste mal seit langem wieder in die Stadt und war verwundert wo nun überall 30er Zonen aufgestellt wurden.. fast den ganzen Weg obwohl verschiedene Straßen, überall 30er Zone oder 40. War erstmal gewöhnungsbedürftig aber find ich gut. Trägt auch einiges zur Sicherheit bei. Quote Selected