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Thema: Der P5 von N1301 (23937-mal gelesen) - Abgeleitet von Der Thread für meinen...
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Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 90
Ich tippe auf "Spezialwissen", also Fehlinformation.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 91
Im technischen Datenblatt von Toyota steht unter "Antrieb" die wohlbekannte Angabe "Hybrid Synergy Drive". Es bleibt also gkücklicherweise so wie bewährt.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 92
Ja, nur würde sie optimiert(verbessert)!

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 93
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn Toyota dieses (in meinen Augen geniale System) aufgegeben hätte. Zeigt aber wieder einmal, was da so aus Weiter- oder Unwissen zusammen geschrieben wird.
Hatte mich diesbezüglich schon mal geäußert, dass eine Reihe der Testergebnisse über den P5 in der Vergangenheit fast wortwörtlich wie stille Post von einem zum anderen weitergereicht wurden.
Wenn der erste in einem Punkt etwas nur bemängelte war es beim 2. schon ein Nogo und beim 3. absolute Sch...
 ;D :applaus: :icon_doh:
PS. :-[ wegen dem 3.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 94
Ich weiß gar nicht, wieso die Leute beim Prius immer das Design mokiert haben. Es gibt so viele Autos die hässlicher sind :D
mein Kumpel fährt ja einen Prius 2 (US Model) und außer, dass er für 2k€ den Akku getauscht hat nachdem das Auto 11 Jahre? alt war, hat der Wagen wirklich wenig Probleme. Und er fährt damit auch viele schlechte Dorfstraßen. Selbst heute finde ich das Design Innen und außen angenehm futuristisch. Will sagen, er wirkt nicht wie ein altes Auto  ::)

Der neue p5 ist natürlich extra-schick. Einfach schon der Versuch ihn "ein wenig flacher als die anderen Fahrzeuge" zu machen, lässt ihn gleich frischer wirken. Dafür würde ich evtl. Nachteile in Kauf nehmen :)

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 95
:applaus: :applaus: :applaus: :icon_doh:
Die 4 Kerlchen haben ihre Berechtigung!
War heute in der Werkstatt wegen der oben beschriebenen Fehler. Hatte mich schon auf 2 - 3 Stunden rumsitzen und ergebnisloses wieder Nachhausefahren mit neuem Termin eingestellt. Nach einer halben Stunde wurde mir das gesagt, was ich im Stillen schon mal in Erwägung zog

E I N E  1 0 A - S I C H E R U N G

war der Übeltäter. Hätte aber vermutet, dass man das als erstes überprüft, bevor man mit größerem Kaliber zuschlägt. Fehler auslesen und andere Geschichten - nicht notwendig. Na ja, war in dieser Richtung die erste Bewährungsprobe beim neuen Prius für die Werkstatt.

Auf jeden Fall bin ich jetzt  :icon_jump: :icon_jump: :icon_jump: :icon_bier:

PS. Für alle P5-Fahrer evtl. was zum Nachschauen wenn dann mal etwas verrückt spielen sollte.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 96
Mal wieder ein Zwischenbericht. Etwa 800km in der letzten Woche gefahren. Nordsee hin und zurück. Davon ca. 600km AB mit 85km/h Durchschnitt und 125 max. wo ging und Dammer Berge - wer das vor, dabei und dahinter kennt, weiß wovon ich rede.
Mit vollem Akku (theoretisch für 95km) losgefahren und Verbrauch bei 3,8l/100km. Für el. Fahren am Zielort zwischendurch ab und zu mal auf der Landstraße den Akku für 10 - 15 km Reichweite laden lassen. Dafür ist der Verbrauch mMn recht vernünftig, zumal ich nicht unbedingt im Sparmodus gefahren bin. Allerdings fahre ich in halbwegs bekanntem Terrain fast ohne bremsen. Wo ich war ist nicht so viel Verkehr, als dass ich jemandem auf den Keks gehe. ;D
Ansonsten unspektables fahren, keine Auffälligkeiten - der Prius macht was er soll :-) :-)


Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 98
Muß mich mal wieder melden.
Erste  Durchsicht nach etwas mehr als 9000km. Alles in Ordnung und ich bin weiterhin zufrieden.
ABER - der Hybridcheck konnte nicht gemacht werden, weil der Ladezustand zu niedrig.
Ich bekam den Hinweis, dass jetzt im Winter durch Heizung & Co. bzw. Kurzstrecken würde selbst durch die HV-Batterie die 12V-batterie nicht genügend nachgeladen. :-/
Ups, war mir neu, weil beim AurisII mit gleichem Fahrprofil in dieser Richtung nichts zu meckern gab.
Hatte im Autohaus allerdings mit einem Kunden gesprochen, der beim Yaris wohl auch in der Richtung nicht zufrieden war.
Kann jemand definitiv angeben, welche Spannung die Batterie haben muß, wenn sie voll geladen ist. Habe mir jetzt ein einfaches Ladegerat zugelegt, V-Meter ist vorhanden. Kann also losgehen.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 99
ABER - der Hybridcheck konnte nicht gemacht werden, weil der Ladezustand zu niedrig.
Ich bekam den Hinweis, dass jetzt im Winter durch Heizung & Co. bzw. Kurzstrecken würde selbst durch die HV-Batterie die 12V-batterie nicht genügend nachgeladen. :-/

Das heißt, laut Autohaus muss die 12V-Batterie voll geladen sein, damit der Check der Hybridbatterie erfolgen kann?  :-/

Ich dachte, das Eine hätte mit dem Anderen recht wenig zu tun.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 100
? .... war auch etwas geplättet. Nun ja, habe das Ladegerät mal angeschlossen. Bevor ich dann nochmals zum FTH fahre mache ich das nochmal und wenn es dann wieder nicht geht, sollen die sich mit der Batterie beschäftigen.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 101
Meine Toyota-Werkstatt hatte beim Hybdridcheck grundsätzlich ein 12V-Ladegerät angeschlossen, damit die Batterie beim Test nicht leerläuft.

 

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 102
muss die 12V-Batterie voll geladen sein, damit der Check der Hybridbatterie erfolgen kann?  :-/
Ja, ich meine mich zu erinnern, dass der Check bei unserem Auris auch mal nicht durchgeführt werden konnte, weil kurz zuvor(!) die 12-Volt-Batterie getauscht worden war und daher nicht genügend Daten zur Verfügung standen. :icon_nixweiss: Vermutlich läuft da irgendein Datenspeicher leer, wenn die 12V flöten gehen. Ich musste dann ein paar hundert km fahren, bis das wieder ging - was uns damals schwerfiel, da meine Frau und ich lieber mit dem e-Audole stromern wollten. :-D