Zum Hauptinhalt springen
Thema: Land Rover Defender Plug-in (1145-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Land Rover Defender Plug-in

https://youtu.be/5aM5uR2uGnU

Nunja... fast 13 Liter im Hybridmodus und rein elektrisch ein Verbrauch von über 40 Kwh. Kann man heute noch so auf den Markt bringen. Muss man aber nicht.  :-X

Die Volvos sind ähnlich groß, schwer (2,5 Tonnen) und leistungsstark (407 PS), verbrauchen aber lange nicht so viel. Ich hatte damals 2017 mit dem XC90 Plug-in im Hybridmodus zwischen 8 und 9 Litern verbraucht, rein elektrisch um die 20 Kwh. Nachzulesen hier: Volvo XC90 T8 Twin Engine (2017)


Land Rover Defender Plug-in

Antwort Nr. 1
Wir hamms doch. Alle Welt redet von ersetzen fossiler Energie durch regenerative. Und das bei Heizungen (neue Pläne von Habeck - lesenswert), Autos, Industrie und wo sonst noch alles. Können diese Herrschaften überhaupt die Addition wenigstens im 2-stelligen Bereich. Wo soll das alles herkommen. Glaube nicht, dass die in D ausgewiesenen Flächen für Windräder nur annähernd reichen. Na ja, zur Not kann man ja noch Atomstrom aus Fr. zukaufen. ;D
Für solche Beschlüsse, unnütze überflüssige Bestimmungen und als Krönung der Gendersch... :-X
Haben wir (und damit meine ich die gesamte Menschheit) nicht weitaus näherliegende Probleme, die elegant in einem Politikerslalom umgangen werden.

Antw.: Land Rover Defender Plug-in

Antwort Nr. 2
Noch verkaufen wir netto Strom, jedes Jahr. Viel wichtiger wären Speichermöglichkeiten.
Und außer regenerativen Energien hast Du halt in D quasi keine Chance autark zu werden und irgendwelche Dinge zu verbrennen als Energielieferant. Und die Dinge stammen zumeist aus zweifelhaften Ländern. Und wenn nicht müssen ganze Dörfer umgesiedelt werden. Alles nicht so einfach :)

Und dass die Menschheit irgendwann mal gesamthaft denkt werden wir nicht mehr erleben ;)

Antw.: Land Rover Defender Plug-in

Antwort Nr. 3
Haben eure beiden Beiträge eigentlich einen Bezug zum Land Rover? Oder habt ihr euch im Thread vertan?  :-/

Antw.: Land Rover Defender Plug-in

Antwort Nr. 4
Sorry wegen Themaverfehlung.
Aber irgendwie bekomme ich die Kriese, wenn ich in der heutigen Zeit solche Verbrauchswerte lese. :icon_doh:
PS: Warum geht Thunberg mal nicht gegen solche Autobauer vor - bringt anscheinend nichts.

Antw.: Land Rover Defender Plug-in

Antwort Nr. 5
Joa, das ist ja auch eine fahrende Schrankwand.

Antw.: Land Rover Defender Plug-in

Antwort Nr. 6
Ich bin ja ein FAN des UrDefenders ... weil er ein Archetyp des Abenteurerfahrzeuges in der Wildnis ist. Daher verfolge ich auch "lose" die Entwicklung des Ineos Grenadier, was wohl das einzige "neue" Serien Fahrzeug dieser Klasse ist. Möglicherweise hält noch der neue Ford Bronco und Jeep Wrangler halbwegs mit.

Das du den neuen Defender mit einem Volvo vergleichst  ;D zeigt, dass sie offenbar einen SUV gebaut haben. Natürlich kann der neue Defender (im Gegensatz zum Volvo  ;D ) auch durch die Wildnis fahren - er hat sogar einen Wasserstandsradar (in den Spiegeln) und viele Spielerchen, die ihm dabei helfen.
Ich empfinde ihn ein bisschen, wie ein "Star Trek" Fahrzeug zur Unterstützung eines Außenteams. Es kommt aus einer cleanen Umgebung, fährt kurz über einen wilden, staubigen Planeten, bis der Bordcomputer Error anzeigt, dann evakuiert man ihn wieder.
 
Ähnlich wie einen Mercedes G Klasse, will man nicht wirklich, dass er schmutzig wird, oder Dellen bekommt.
Damit hat Landrover sein Thema verfehlt - denn das war die Aufgabe des "Defenders". Ich finde ihn sonst schön, bin ja auch StarTrek Fan.
Aber ehrlich gesagt ist der Verbrauch Wahnsinn. Der 20 Jahre alte Jeep Grand Cherokee, mit einen V6 Motor aus 1987, eines Kumpels (der im Wald arbeitet) - der verbraucht auch 13l Sprit  ::) 



Antw.: Land Rover Defender Plug-in

Antwort Nr. 7
Das du den neuen Defender mit einem Volvo vergleichst  ;D zeigt, dass sie offenbar einen SUV gebaut haben. Natürlich kann der neue Defender (im Gegensatz zum Volvo  ;D ) auch durch die Wildnis fahren - er hat sogar einen Wasserstandsradar (in den Spiegeln) und viele Spielerchen, die ihm dabei helfen.

Da war der einzige SUV in der Größenordnung des Defender, den ich jemals gefahren bin und für dessen Verbrauchswerte ich mich verbürgen kann, denn ich habe sie selbst ermittelt. Deswegen blieb mir nur der Volvo als Vergleichsfahrzeug. Wobei: eigentlich müsste ich jetzt auch den Verbrauch des Defender selbst ermitteln.  :-D

Ich glaube jedoch kaum, dass man mit einem Defender noch ins grobe Gelände fährt. Eher zum Kindergarten. Fürs grobe Gelände nimmt man doch eher sowas wie einen Lada Niva, einen Suzuki Jimny oder wenn es größer sein soll, eben den Ford Bronco und ähnliches. Aber doch keinen Defender mehr, so wie der neue ausschaut? Oder?

Antw.: Land Rover Defender Plug-in

Antwort Nr. 8
Diese Gelàndefeatures sind auch mehr „ich könnte wenn ich wollte“ ;D