Antw.: AMS Supertest: Model 3 Antwort Nr. 1 – 24. September 2021, 09:46 das sieht beim SR+ dann aber ganz anders aus, sowohl Verbrauch als auch Ladedauer sind da sicher anders....kleinere Batterie, geringeres Gewicht... Quote Selected
Antw.: AMS Supertest: Model 3 Antwort Nr. 2 – 24. September 2021, 16:53 Der SR+ ist inzwischen kaum mehr leichter als der LR, bedingt durch den LFP-Akku. Dieser hat eine geringere Leistungsdichte, sodass der Akku des SR+ physisch fast genauso groß wie der des LR ist.Der SR+ ist inzwischen kaum leicher, da er ja den LFP-Akku hat. Durch die geringere Leistungsdichte ist der Akku physisch fast so groß/schwer wie der des Long Range.Trotz des schwereren Akkus bleibt das Model 3 SR+ mit das sparsamste Auto, in Björn Nylands letztem Test schlug es sogar den Ioniq 27 knapp Grüße,Fabian Quote Selected
Antw.: AMS Supertest: Model 3 Antwort Nr. 3 – 24. September 2021, 17:17 Zitat von: hybrid – am 24. September 2021, 16:53...Der SR+ ist inzwischen kaum leicher, da er ja den LFP-Akku hat. Durch die geringere Leistungsdichte ist der Akku physisch fast so groß/schwer wie der des Long Range.....Zitatlt. Teslaseiten liegen da aber noch knapp 100 kg zwischen. 1745 SR+ zu 1844 LR Quote Selected 1 Likes