Zum Hauptinhalt springen
Thema: Strompreise (56946-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 570
Der Link zu Plugsurfing erklärt es. Die Ladepreise unterscheiden sich je nach Ladesäulenprovider. Diese sind in Stufe 1 bis 3 unterteilt. Ist wohl blöd übersetzt.


Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 572
Irgendwie erweisen alle diese Ladesäulenprovider der E-Mobilität einen Bärendienst. Denn durch die zunehmend verworrene und ständig teurer werdende Tarifstruktur bieten Sie mehr Argumente gegen E-Mobilität, also gegen ihre eigene Zukunft. Wenn das so weiter geht, entsteht eine große Kluft zwischen den privilegierten zu-Hause-Ladern (günstig, vor allem mit PV) und den irgendwo-am-Straßenrand-Parkern (teuer). Aber gerade letztere sind oft nicht in der Lage, teuer zu zahlen, weder für das Fahrzeug noch für die Fahrenergie.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 573
Irgendwie entwickelt sich das zu einem Kleinkrieg zwischen den Providern, den wir ausbaden.
Wenn ich mich erinnere hat EnBW damit angefangen Fremdsäulen zu bestrafen und für Ewe Go und ionity zusätzlich Extragebühren zu verlangen.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 574
Da hast du vollumfänglich recht. @bgl-tom

 

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 575
Gesetz: Preis an der Säule darf maximal Durchschnittsstrompreis der letzten 14 Tage +25% kosten.

Thema erledigt.


Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 577
Ich fürchte, nein. Die Go-e-App zeigt ähnliche Awattar-Preise an. Keine Ahnung, was da los ist? War schon merkwürdig genug, dass es bis gerade eben gedauert hat, dass die App überhaupt Preise für morgen angezeigt hat.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 578
Habe gerade eine Mail. Bekommen. Es gibt wohl eine Kommunikationsstörung von der Strombörse.
Ich hoffe die Abrechnung stimmt dann wenigstens.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 579
Das wäre natürlich wünschenswert, wenn das die Ursache wäre. Von wem kam denn die Mail? Tibber? Ich habe bisher nichts bekommen. Andererseits ist’s europaweit aktuell recht windstill und vor 7-8 Uhr dürfte die PV-Leistung noch nicht reichen. Wie auch immer hat der 2kWh-Akku vom Balkonkraftwerk bis kurz nach sieben durchgehalten und so wenigstens den 3€-Peak abgefedert.


Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 581
Hm, das liest sich jetzt aber nicht eindeutig so, dass die Preise nicht so abgerechnet werden. Eher nach: der Preis ist falsch, wird aber trotzdem genommen - also schalte in der Zeit lieber alles ab.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 582
Für mich sieht es so aus, als hätte jemand das Komma falsch gesetzt. Dann wäre der Preis plausibel.


Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 584
Auch das verstehe ich so, dass der hohe Preis abgerechnet wird. Fehler hin oder her.