Antw.: Strompreise Antwort Nr. 405 – 18. Dezember 2023, 15:07 Freshmile ist ja etwas chaotisch und nicht sehr beliebt.Aktuell kann man damit allerdings an Ladestationen der Pfalzwerke für 21/7 laden.21 Ct./kWh + 7 Ct./min.Das ergibt bei mir immer so einen Preis von 25 bis 26 Ct./kWh. Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 406 – 18. Dezember 2023, 15:43 Zitat von: RaiLan – am 18. Dezember 2023, 15:07Freshmile ist ja etwas chaotisch und nicht sehr beliebt.Wenn es denn geht. Als vor ein paar Wochen die Pfalzwerke noch auf 30/30 waren konnte ich mit Freshmile dort laden. Beim letzten Versuch mit 21/7 ging es wieder nicht mehr - an der gleichen Säule. Dafür sind die AdHoc Preise an der Säule bei uns in der Nähe vergleichsweise erträglich mit 0,59€/kWh - da sind andere Anbieter gaaaanz anders drauf Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 407 – 19. Dezember 2023, 10:05 Freshmile ist ja relativ günstig. Sind die 4,99 einmalig?Sehe ich das richtig, das man ein Guthaben von 50€ aufladen muss? Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 408 – 19. Dezember 2023, 10:39 Freshmile hat aber überall unterschiedliche Preise! Bei den Säulen, die für mich aktuell in Frage kämen, schwankt der Preis zwischen 0,45€ und 1,25€ je kWh AC. Die Ladekarte hat - wenn ich nicht irre - seinerzeit was gekostet, es gibt aber keine monatliche Gebühr. Man muss anfangs mal Geld aufladen, die erste Ladung wurde dann davon beglichen und danach wurde einfach jedes Mal die Kreditkarte belastet. Daher vermute ich, dass ich denen damals <20€ „geschenkt“ habe, von denen ich jetzt nicht weiß, wieviel davon noch auf meinem Konto ist und erstattet würde, würde ich den Vertrag kündigen. Da ich die paar Euronen jetzt nicht ganz dringend zum Überleben brauche, läuft der Vertrag weiter und ich gucke immer mal nach, ob sie für eine meiner Zielsäulen wieder preislich interessant werden. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 409 – 19. Dezember 2023, 10:47 Der Kontostand wird angezeigt, wenn man in der App oben links auf die drei Striche tippt oder am PC im Browser oben rechts auf das Profil klickt.@Cillian ZitatWenn es denn geht. Ja - das ist oft das Problem... Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Dezember 2023, 10:49 von RaiLan
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 410 – 23. Dezember 2023, 16:28 Weihnachtsgeschenk: Morgen kostet‘s quasi nur Netzentgelt. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 411 – 23. Dezember 2023, 17:20 Aktuell ist auch perfektes Wetter für Windenergie. Deutschlandweit starker Dauerwind. Theoretisch ließe sich seit ein paar Tagen der Strombedarf von Deutschland komplett Erneuerbar realisieren. Nur Blockheizkraftwerke und Fernwärmekraftwerke sorgen für nicht-regenerative Einspeisung. Dafür profitieren unsere Nachbarländer momentan auch durch unsere günstige Windenergie Quote Selected 1 Likes
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 412 – 24. Dezember 2023, 12:17 Heute zahlen wir bei tibber nur Abgaben und steuern.Hätte ich zu Weihnachten nicht gedacht. Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 413 – 20. Januar 2024, 17:31 Zitat von: bakerman23 – am 24. Dezember 2023, 12:17Heute zahlen wir bei tibber nur Abgaben und steuern.Hätte ich zu Weihnachten nicht gedacht.Wie war denn bei Tibber der Preis in etwa übers letzte Jahr gesehen?Werde ab 1.3. bei den Stadtwerken 32 Cent / kWh zahlen und überlege auf Tibber zu wechseln um das Auto zu laden wenn der Strom billig ist. Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 414 – 20. Januar 2024, 18:59 Das ist regional unterschiedlich. Das kannst du aber bei tibber ganz leicht selbst herausfinden. Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 415 – 20. Januar 2024, 20:50 Leider seh ich nur die Stundenpreise von heute. Nicht für andere Tage. Aber hab mir das im Anhang angesehen. Darauf basieren die Preise. Richtig? Plus Netzentgelt. Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 416 – 20. Januar 2024, 21:55 Geh mal direkt auf tibber und gebe deine Postleitzahl und deinen Verbrauch ein. Da kannst du dann die Kosten vom letzten Jahr prüfen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 417 – 21. Januar 2024, 09:48 Für meinen Standort spuckt die App 28 Cent für die letzten 12 Monate aus. Über die letzten drei Jahre liegt der Schnitt bei 33 Cent wegen der Ausreißer von bis zu 70 Cent oder so während der Anfangsphase des Ukrainekrieges, wo alle Angst hatten, in Deutschland gingen die Lichter aus. Persönlich liege ich regelmäßig 3-5 Cent unter dem Tibber-Monats-Durchschnittspreis-Preis. Hat man große, verschiebbare Lasten (e-Auto), ist ein dynamischer Tarif ein No-Brainer. Dazu ne Lösung, die die Last mehr oder weniger automatisch in die Billigzeit verschiebt - perfekt! Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Januar 2024, 09:51 von infty 1 Likes
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 418 – 21. Januar 2024, 11:00 Ich denke ich hab außer dem Auto nicht viel was ich „Smart“ in die billigen Stunden legen könnte. Ich könnte meiner Frau sagen sie darf nur noch von 4 bis 6 fernsehen?!? Ob das gut ausgeht für mich sei dahin gestellt. Aber allein das Auto laden mit billigem Strom wär ja schon gut. Anbei sieht man gut wie sich das bei mir mit dem e Auto verändert hat. Hab’s ja pünktlich im Januar bekommen. Dazu hab ich ca 1200 kWh auf Arbeit geladen. Das könnte ich auch nach Hause „verlegen“. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Januar 2024, 11:01 von swiesma
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 419 – 21. Januar 2024, 11:25 Seit der Anschaffung des Balkonkraftwerks hab ich gewisse Verbraucher, die ich als relevant eingestuft habe, im Blick. Die üblichen Verdächtigen, die einem so einfallen (Waschmaschine, Trockner) verbrauchen bei uns tatsächlich gar nicht so viel. Ein Austausch zwecks Energiesparen wäre trotz des Alters des Trockners von ca. 20 Jahren kompletter Irrsinn. Trotzdem versuche ich, beide Geräte zu möglichst billigen Zeiten zu nutzen (alles hilft ). TV (Unterhaltungselektronik im Wohnzimmer) ist bei uns auch unter ferner liefen. Tatsächlich rangiert der PC meiner Frau meistens nach dem e-Auto auf Platz zwei. Herd, Backofen etc. habe ich nicht im Blick. Wollte nicht die Küche auseinandernehmen, um an die Steckdosen zu kommen. Quote Selected