Zum Hauptinhalt springen
Thema: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV (8063-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 15
Dank OTA Updates lässt sich auch vieles ohne Werkstatt beheben.
Wenn ich das von meinem Cousin (arbeitet bei VW in Wolfsburg) richtig verstanden habe, lassen sich OTA nur Apps und Navidaten updaten, ein Update der Steuergeräte und Firmwares ist wohl OTA nicht angedacht. Deckt sich mit den Berichten aus dem Skodaforum, wo aufgrund eines Rückrufes die Infotainment Systeme und etliche Steuergeräte geupdatet werden. Die Updateprozedur dauert wohl knapp 2 Stunden. SO etwas kann man auch den Kunden nicht OTA zumuten.

Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 16
Zumindest kamen OTA auch Funktionsupdates des Infotainments. Aber mittlerweile sind es ja nur kleinere Bugs wie instabiles Carplay oder verschwundene Menüs. Die Probleme mit der Onlineanbindung sind ja eher auf der Serverseite zu suchen.

Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 17
Ausserdem haben wir ja 5 Jahre Garantie. Da kann man den Hersteller schon permanent in die Pflicht nehmen.
Sicher, dass man immer einen kostenfreien Leihwagen bekaeme?

Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 18
Das liegt wohl am Händler.
Meiner ist da immer sehr kulant gewesen.

Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 19
Sicher, dass man immer einen kostenfreien Leihwagen bekaeme?

Nein natürlich nicht, aber sicher einige Argumente dafür, je nach Art des Mangels! Aber darüber mach ich mir jetzt keine Gedanken!
Erst mal geniessen wir die Vorfreude und gehen davon aus ein Fahrzeug ohne  Probleme zu bekommen. Warum sollte man sich schon im Vorfeld verrückt machen.

Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 20
Fährt hier im Forum mittlerweile jemand den Cupra Leon E-Hybrid Sportstourer.
Mich würde die elektrische Reichweite bei diesen "arktischen Temperaturen" und den dadurch zwangsweise entstehenden Durchschnittsverbrauch interessieren?

Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 21
Ich habe meinen noch nicht aber die Erfahrungen der anderen Cupra Fahrer sind stark schwankend. Manche schaffen 25-30km elektrisch und andere nur 20 km.
Wenn die Batterie leer ist kann man ihn selbst bei momentanen Temperaturen noch unter 5l/100km drücken.
Aber da muss man extremst vorausschauend fahren.

Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 22
In welchem Forum wird das denn kommuniziert, oder anders woher hast Du diese Infos.
Würde da selbst mal gerne ein wenig lesen/stöbern!

Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 23
Tatsächlich sind die Erfahrungen im Moment die anderen Kollegen mit ihren GTEs/Cupras.
Aber wenn es um den Cupra direkt gehen soll ist seat-leon.de eine gute Anlaufstelle für Infos oder halt Motortalk.
Ansonsten hatte ich den Cupra jetzt selbst schon 1300 km als Werkstattersatzwagen die letzten 3 Wochen.

Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 24
Das neue Fahrzeug ist seit gestern da.
Im Moment erfolgt das Einfahrprogramm im Hybridmodus, dabei machen mir aber im Moment die niedrigen Temperaturen in Verbindung mit 2-3 cm Schneematsch auf der Straße zu schaffen.


Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 25
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Ich habe gesehen, dass es den Leon als Nicht-Kombi mittlerweile auch als Plugin Hybrid mit 204PS gibt. Der klingt sehr interessant.

Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 26
Der Unterschied zwischen der 245 PS Variante und der 204 PS Variante liegt wohl hauptsächlich im Bereich der Bremsanlage und Ausstattung.
Bei mir lag der 204 PS und 245 PS EHybrid gleich auf in den Leasingkosten.
ICE und Getriebe/E-Maschine sind baugleich. Es ist wohl einfach eine andere Abstimmung und die Begrenzung auf 350NM Systemdrehmoment.

Antw.: Probefahrt Cupra Leon ST PHEV

Antwort Nr. 27
Ich bin ja mal auf den cupra Born gespannt.