LTA Lenkunterstützung ausschalten?! 18. Oktober 2020, 13:50 Hallo,Es gibt per Tastendruck die Optionen:A “LTA Lenkunterstützung aktiv / Spurmittenhaltung aktiv”Spurzentrierungsfunktion AUSoderA "Spurzentrierungsfunktion AUS“LTA Lenkunterstützung aktiv”sowie beim Halten der Taste -LTA auszuschalten.Standardmäßig beim Neustart wird LTA wieder aktiviert!Meine Fragen wären:"Spurmittenhaltung aktiv" bzw. "Spurzentrierungsfunktion" verstehe ich nicht wirklich wie die funktioniert?LTA soll man bei besonderen Bedingungen ausschalten lt. Handbuch.Hat es Sinn, , LTA Standardmäßig ausschalten zu lassen?Die Lenkunterstützung lässt sich scheinbar NICHT Dauerhaft ausschalten, da bei Neustart des Systems es sich wieder aktiviert.Gibt es Mechaniker hier welche wissen, ob es in der Werkstatt per Computer änderbar wäre und nur nach Bedarf aktiviert werden kann?Danke für Eure Meinung undbeste GrüßeAlcandro Quote Selected Zuletzt geändert: 18. Oktober 2020, 14:13 von Alcandro
Antw.: LTA Lenkunterstützung ausschalten?! Antwort Nr. 1 – 19. Oktober 2020, 13:20 Hier die Offizielle Antwort von Toyota Österreich:-----------------------------------------------------------------------Guten Tag Herr P,vielen Dank für Ihre E-Mail.Im Kapitel "Technische Daten" Ihrer Betriebsanleitung finden Sie Informationen darüber, welche Funktionen sich kundenspezifisch anpassen lassen. Der Spurhalteassistent kann zwar manuell deaktiviert werden, schaltet sich aber nach einem Neustart automatisch wieder ein.Diese Einstellung lässt sich nicht ändern.Mit freundlichen GrüßenJ. St.Kundenbetreuung_________________________________TOYOTA Austria GmbH1100 Wien, Wienerbergstr. 11/Turm A 23.OGTelefon: +43 5 0214 - 1440E-Mail: kundenbetreuung@toyota.atToyota Österreich - Modelle, Konfigurator und mehr---------------------------------------------------------------PS: Wobei ich es doch für möglich halte, da es eigentlich Softwaremäßig sein müsste. Quote Selected
Antw.: LTA Lenkunterstützung ausschalten?! Antwort Nr. 2 – 19. Oktober 2020, 16:33 Frag doch einfach ein Toyota Fachhändler. Quote Selected