Autoradio im Basismodell durch BT-Lautsprecher und Smartphone ersetzen
Jorin möchte darauf hinweisen, dass er dieses Thema aus einem anderen (siehe Link) ausgegliedert hat:
Toyota Yaris 2020
Ich habe die Toyota Kundenbetreuung angeschrieben, gestern bekam ich Antwort.
In einen Yaris 2020 kann man kein eigenes Radio mehr einbauen.
Zitat „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Nachrüstung eines externen Radios von uns weder geprüft noch vorgesehen ist„
Wird dem Design geschuldet sein, habe mir so etwas schon gedacht.
Nur möchte Toyota für ein Radio mit Rückfahrkamera 1.000€ Listenpreis haben.
Ich habe mich jetzt wo ich im 4. Jahr bin darüber geärgert, dass ich nicht einfach Piepser selbst eingebaut habe oder einbauen lassen habe (mit der Rückfahrkamera guckt man nämlich manchmal auch nicht so hin - es warnt nichts) und Lederlenkrad, Lederhandbremse - ich brauche das alles nicht.
Mein Entschluss steht dabei ziemlich fest, Hybrid würde ich wieder kaufen. Aber in Basisaustattung.
Hat ein Renault Clio Basisaustattung Fahrer (Kollege von mir) so gemacht. Auch wie ich damals bei www.apl.de bestellt, weil sich vor Ort gebraucht zu neu nicht viel nahm.
Radio will Renault 500€ haben, er hätte aber das Glück - Radiovorbereitung ist drin.
Ich weiß aber, da braucht man dann noch Einbauschienen, Herstellerkabel.
Ich bin damit durch Bluetooth Lautsprecher gibt es auch in Stereo. Und mir reicht auch einer.
Ein Auto ist in Sachen klang eh eine Katastrophe. Nun ja, hier wird keiner so eine kleine Ausstattung kaufen. Aber ihr wisst Bescheid, was das Radio einbauen angeht.
Die Hersteller werden den Alternativ-RadioMarkt kaputt machen.
Eigentlich ein Fall für die Kartellbehörden.