Zum Hauptinhalt springen
Thema: Containers C-HR (7731-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Containers C-HR

Hallo,
Auto gehört seit Freitag, 13.3. zu unserer Familie. Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen.
Gruß Klaus

170320-1.jpg170320-2.jpg170320-3.jpg

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 1
Glückwunsch zum neuen roten Flitzer  :icon_fred_blumenstauss:
Das Datum kann in dem Fall ja nur Gutes bedeuten :silvester-sign_space:

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 2
Schöner Autowagen!  :applaus:  Schöne Farbe!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 3
schicke Farbe :)
immer eine Handbreite Luft ums Blech wünsche ich euch!

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 4
Herzlichen Glückwunsch!  :applaus:

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 5
ich danke Euch.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 6
Schicker Flitzer. Allzeit gute Fahrt und her mit den Erfahrungsberichten. :)

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 7
Hallo,
gestern zum erstenmal getankt, 28 Ltr. für 550 Km = 5,1 Ltr/100Km, finde ich ganz ok. Das Auto ist toll  :applaus: Es ist insgesamt innen etwas enger als der P4 aber für uns vollkommen ausreichend. Die Sitze finde besser, ein- und aussteigen ist leichter, es ist leiser, fährt öfter elektrisch und das Multimediasystem inkl. Navi ist auch besser. Es hat keine JBL-Anlage aber für unsere Ohren ist es ganz ok. Der einzige Nachteil ist der Kofferraum, der ist recht klein (siehe Fotos). Der Rollator meiner Frau paßt gerade rein. Weitere Berichte folgen.

Gruß Klaus

170320-6.jpg220320-2.jpg

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 8
der Spritverbrauch hat sich leicht erhöht, 522 Km = 5,3 Ltr/100 Km. Habe auch jetzt die GJ-Reifen drauf, die waren bei der Abholung noch nicht drauf. Es macht richtig Spaß auf der Landstraße LKW oder Trecker zu überholen. Auch Ampelstarts sind toll, wird nur auf dauer etwas teuer trotz der niedrigen Spritpreise.
Auf Bild 1 der P4 und sein Nachfolger, dann der Maschinenraum des C-HR und einige Verbräuche.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 9
Hi,

auch wenn wir uns es nie kaufen werden ist es ein sehr schickes Fahrzeug, besonders farbig. Unser Ersatz-C-HR vor fast 2 Jahren war ein anonymes dunkelgrau :-P .

Weiterhin viel Spaß und nicht nur aktuell schön Abstand halten!!

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 10
Danke Klaus, für das Foto vom Rollator, meine Mutter nutzt das gleiche rote Modell.
So bin ich optimistisch, ihren ohne umzuklappen in den Kofferraum zu bekommen.
Meine Orange Edition steht noch beim FTH...
In rot gefällt mir der C-HR auch sehr gut, war aber leider nur als 1.8er vorrätig.
Zudem finde ich Volllederausstattung mit el. Sitzverstellung einfach genial!
Hinten wird nur sehr selten mal jemand sitzen, deswegen auch mein Downsizing vom RAV4 4x4 HSD Executive.
Allrad und Hubraum für Anhänger brauche ich auch nicht mehr, 
aber den 2.0 würde ich nicht gegen den 1.8er tauschen wollen,
wäre mir zu radikal gewesen, fahre beruflich schon den 1.5er Yaris HSD.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 11
im Laufe von diesem Jahr werden sich unsere Wege trennen, vorausgesetzt der Neue wird noch in diesem Jahr geliefert. :applaus:

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 12
Wodurch und warum wird er ersetzt? Oder steht das schon wo und ich hab’s überlesen? :-/

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 13
Ganz so Nachhaltig sind einige Forumsmitglieder wohl doch nicht.


Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 15
Wodurch und warum wird er ersetzt? Oder steht das schon wo und ich hab’s überlesen? :-/
Es wird der Kia Niro Hybrid, Ich bin schlicht der Meinung gewesen ich könnte mich an das altbackene Armaturenbrett und den Schaltknüppel gewöhnen. Nachdem ich den Niro von innen gesehen habe hatte sich Toyota erledigt. Jetzt heißt es warten denn Liefertermine gibt es nicht.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 16
Achja, den kleinen Knubbel, den ich vom Auris kenne, hat Toyota ja auch beim Corolla wieder „wegoptimiert“, damit sich auch die Auto-1.0-Fraktion im Wagen zurecht findet. ;D  :icon_no_sad:
Wie sieht das beim (neuen) Niro-HEV aus? Ich kenn ja nur das - eigentlich auch übermäßig groß geratene - Rad von der e-Version.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 17
es ist ein Rad in der Mittelkonsole, ich würde es nicht als übermäßig groß bezeichnen. Das ist bei allen drei Niros, HEV, BHEV und EV gleich. Mir gefällt es. :applaus:

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 18
Naja, dafür, dass man es halt irgendwie nur ein bis zwei Mal pro Fahrt zum Einlegen von D oder R benutzt, erscheint es mir halt zu „prominent“. Ist halt kein Schaltknauf mehr, den man alle paar Sekunden (außer bei gleichmäßiger Fahrt) angrabbeln und benutzen muss. Der Knubbel im Auris ist in der Tat mein bisheriger Favorit. Klein, unaufdringlich und doch intuitiv.


Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 20
Warum?

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 21
@teilzeitstromer und @container:

Bitte, verschwende eure Zeit auf die bitteren Beiträge von @bakerman23 nicht.

Lass ihn seine Meinung haben, so wie er uns unsere Konsumverhältnisse nicht gebetsmühlenartig kritisieren sollte.

Ich wünsche dich, @container, viel Spaß mit den HEV-Niro.

Farbe/Ausstattung?

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 22
@container  Ich schließe mich den Glückwünschen an. Ihr habt sicher eure Gründe für den Wechsel. Der Kofferaum des Niros scheint mir größer als der des CH-R. Vielleicht ist auch der Einstieg leichter?

Auf Bildern deinen Bildern im März 2020 sehe ich einen Rollator im Kofferaum. Meine Schwiegermutter hat leider Parkinson im späten Stadium  :-(  Durch Fortschreiten der Erkrankung haben sich im Laufe der Zeit die Hilfsmittel verändert  :-(  Rollator -> Rollz Motion -> Elektro/-rollstuhl. Der Platz im Kofferraum wurde dadurch immer knapper  :-(

Krankheit bestimmt leider die Anforderungen an ein Auto. Und eigentlich will man das selbst gar nicht. Die Leute, die das kritisieren, belasten sich nicht mit Empathie.

Ich habe bei der Auswahl des Rollstuhls natürlich darauf geachtet, dass er elektrisch und nicht durch Verbrenner angetrieben wird. Und am Display ist ein kleiner Aufkleber wie bei Winterreifen am Armaturenbrett angebracht, dass maximal 190 km/h erlaubt sind ;-)

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 23
Ihr werdet es nicht glauben, der Niro wurde bis heute nicht geliefert.  Nach fast 20 Monaten wurde mir seitens des Händler mitgeteilt das der Niro so nicht mehr geliefert wird. Das Modell wurde überarbeitet und muß neu bestellt werden, lieferzeit ca. 10 Monate. Das kam für mich nicht in Frage. Und so wird jetzt aus dem Niro Hybrid ein KIA Niro EV. Jetzt muß ich mich erst mal mit einem E-auto beschäftigen. War bisher für mich kein Thema. Schaun wir mal wie es weitergeht.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 24
WTF? :-o 20 Monate und dann fällt denen ein, och nö, geht doch nicht!? :icon_doh: Das hab ich ja noch nie gehört! Was wolltest du drin haben? Vergoldete Knöpfe und Sitznähte? :-D Schon krass… :icon_no_sad:
Aber BEV ist eh besser als HEV :-X vor allem, wenn man zuhause laden kann.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 25
.... und der Hammer ist, es gab von KIA keinerlei Info.  :-P
Ob BEV besser ist als HEV wird sich rausstellen. Blöd ist nur, ich kann zu Hause nicht laden. Also Ladestationrn suchen und sehen wie das ganze System funktioniert. Das Auto hat auf jedenfall Vollausstattung, macht sich gut. :applaus:

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 26
Huh, dann sollte zumindest ne Säule in Heimatnähe verfügbar sein.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 27
Ob BEV besser ist als HEV wird sich rausstellen.
Ich denke, das wirst Du sehr schnell merken.
Zu Ladestationen: Die Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt ist ja nun kein abgelegenes Dorf mit mangelhafter Infrastruktur. Ein kurzer Blick auf Stromtankstellen Verzeichnis | GoingElectric.de zeigt, das es alleine mehrere Aldi Standorte mit HPC gibt, 2 öffentliche Standorte der Telekom usw..
Ich wünsche Dir alles gute für das neue Gefährt wenn es denn mal da ist.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 28
Danke für den Link, Klaus

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 29
Du bist echt ein treuer Kunde, nach 20 Monaten ohne gelieferten Wagen, beim gleichen Hàndler einen anderen zu bestellen. (Mein Ego wäre in so einen Fall echt enttäuscht und ich würde den Händler evtl die Marke tauschen) hoffen wir, dass dieser Wagen jetzt schnell kommt :)

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 30
Ich hätte ja alleine die 20 Monate Lieferzeit nicht mitgemacht.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 31
Das wäre mir auch sehr schwer gefallen. Was für eine Geschichte!

Da hoffe ich, dass mit dem BEV nun alles klappt und du damit auch gut zurecht kommst.

Wie gehst du denn jetzt vor? Ich stehe ja vielleicht bald in einer ähnlichen Situation da. Ich habe mir die vier hier passenden Ladeanbieter ausgeguckt (zwei große, landesweit gut vertretene und zwei kleinere, rein lokale) und bei allen schonmal kostenlose Abos laufen, damit ich laden kann. Sobald sich das dann eingespielt hat, schaue ich, ob ich die KWh-Preise durch eine geringe Monatsgebühr senke oder ob das Laden im Büro soweit ausreicht, dass diese Anbieter nur mein Notanker sind.

Und wie gehst du da vor? Und magst du nicht etwas mehr über den BEV verraten? Wann soll er kommen?  ;D  ;)

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 32
Wenn man sich alle 2-3 Jahre ein neues Auto holt schon.
Da bringt das Hybrid fahren auch keinen Mehrwert mehr.
Du hast die 20 Monate Wartezeit auf nichts unterschlagen.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 33
Das wäre mir auch sehr schwer gefallen. Was für eine Geschichte!

Da hoffe ich, dass mit dem BEV nun alles klappt und du damit auch gut zurecht kommst.

Und wie gehst du da vor? Und magst du nicht etwas mehr über den BEV verraten? Wann soll er kommen?  ;D  ;)
ich habe eine neue Rubrik aufgemacht: Containers KIA Niro EV.