Hallo @Mombi ,
hab grad mit GROSSEM Interesse Deine ausfuehrlichen Berichte verfolgt + gelesen, denn da der HIER beschriebene "China BÖLLER" aktuell gerade wieder bei LIDL "im Angebot" (MIT 999,- allerdings fuer 50 EUR mehr zzgl. VK;) ist: Nova Motors Elektroroller »eRetro Star«, 45 km/h, Reichweite 40 km, abschließ...
habe ich es nun diese Woche "auch getan"...
+ Siehe DA: gab´s doch vor knapp 2 Jahre schonmal Jemand, der auf aehnliche Weise zu "diesem Baby" kam...:
Mein FAZIT nach der LEKTUERE...: DA hast Du ja mit inzw. "UEBER 2050 km + keine der Batterien beschädigt oder aufgebläht" SCHONmal ´nen ganz "NETTEN Standart" gesetzt!! - ALLERDINGS ob man DIES als "NICHT-Schrauber/Bastler/Elektroniker" AUCH so SCHAFFEN kann/wird BLEIBT noch OFFEN... - WAERE ja mal INTERESSANT, WIE´s den "ANDEREN Kaeufern" (am Anfang NOCH "recht rege" inzwischen SO "ergangen" IST...!?
Bei LIDL haette man zwar "optional" GLEICH die ALTERNATIVE Variante mit LIION-AKKUS kaufen koennen, aber DANN eben AUCH 1743,- EUR... Nova Motors Elektroroller »eRetro Star«, 45 Km/h, herausnehmbarer Lithium-Ion...
DIES wuerde zwar ziemleich GENAU Deiner ehemaligen "Kalkulation: "Passende Akkus mit BMS und Ladegerät gibt es aktuell für ca. 750 EUR." entspechen... - aber auch diese muessten EBEN dann GLEICH da sein...
ZUMAL man ja SELBST mit dem zuletzt von @Goofnase beschriebenen: "Lithium Ionen Umrüstsatz an. Dieser kostet 699 Euro inklusiv. Montage." IMMER noch "fast GUENSTIGER" kommen wuerde...!?
Da BLEIBT (fuer mich) eigtl. die FRAGE, warum NOVA Motors UEBERHAUPT auch beim "ALTERNATIVen NEUkauf" ebenfalls 700 EUR mehr verlangt, WENN ich mal Dein ehemals recherchierten "Preis für das Ersatzakkupaket von ca. 250 €" als eigtl. "ABZUGsfaehig" dagegenhalte...!?
SCHADE eigtl., dass @Goofnase noch gar nich auf Deine Fragen "eingegangen" bzw. vom ja mittlerweile bestimmt erfolgten AUSTAUSCH berichtet hat... - BLEIBT also NOCH weiter SPANNEND...!
Meinerseits erstmal BESTE Gruesse
aus Dresden
von Lars
Jorin hat den BBC geändert, sodass das Zitat auch als solches erkennbar ist. Bitte grundsätzlich weniger groß geschriebene Worte nutzen, das gilt als Schreien und du möchtest ja sicher niemanden anschreien.