Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 270 – 04. Juni 2021, 11:19 Zitat von: hymax – am 03. Juni 2021, 20:45Im "normalen" Jazz Hybrid 2020 sind keine Sensoren in den Reifen. Die Initialisierung erfolgt über die Fahrzeugeinstellungen.Warum sollten im Crosstar welche sein?Den Crosstar gibts nur in Executiv allerdings warum auch immer ohne LenkradheitzungVG Dee Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 271 – 04. Juni 2021, 11:21 Honda Jazz Hybrid & Jazz Crosstar | Hybridfahrzeug | Honda DECrosstar Executive-MerkmaleDas Outdoor-inspirierte Styling des Crosstar verleiht ihm seinen einzigartigen Charakter. Dachreling, wasserabweisende Sitzpolster und 8 Lautsprecher passen perfekt und runden den Look ab.Smart Entry & Start (schlüsselloses Zugangssystem)Scheinwerfer und Rückleuchten in LED-TechnikLederlenkrad und LederschaltknaufWasserabweisende SitzpolsterEinparkhilfe, vorn und hintenHonda SensingHonda CONNECTGARMIN NavigationKabelloses Apple CarPlay10 Airbags inkl. Knie-Airbag für den FahrerFensterheber vorn und hinten elektrisch bedienbarKlimatisierungsautomatikLicht- und RegensensorSitzheizung vornMagic SeatsAlarmanlage16-Zoll-LeichtmetallfelgenRückfahrkameraNebelscheinwerfer in LED-TechnikPrivacy Glass (abgedunkelte Scheiben hinten)DachrelingAußenspiegel (asphärisch beim Fahrer) in Silber, elektrisch einstellbar / beheizbar / anklappbar8 Lautsprecher Quote Selected Zuletzt geändert: 04. Juni 2021, 11:24 von SirDee
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 272 – 04. Juni 2021, 11:32 Das Reifendrruckkontrollsystem ist eine vom Gesetzgeber vorgegebene Funktion, die jeder Neuwagen seit 2014 in der EU zur Zulassung braucht.Es gibt zwei Systeme, ein Sensor im Rad oder die indirekte Erkennung über Drehzahlunterschiede mittels der im Auto eh verbauten Sensorik. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 273 – 04. Juni 2021, 13:14 Und ich hatte mir eigentlich immer geschworen Fahrzeuge mit aktiven Systemen zu boykottieren.Mein Civic hatte damals ein indirektes System, welches sehr gut funktioniert hat und keine Zusatzkosten verursachte. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 274 – 04. Juni 2021, 13:55 Zitat von: hungryeinstein link=msg=165167 date=162280525 Mein Civic hatte damals ein indirektes System, welches sehr gut funktioniert hat und keine Zusatzkosten verursachte. [/quote....uns das ist heute auch noch so. Du kannst also weiter bei Honda bleiben https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/sicherheit/reifendruck-kontrollsystem/https://assets.adac.de/image/upload/v1578553391/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/Pkw-Modelle_mit_RKDS_lu6lvu.pdf Quote Selected Zuletzt geändert: 04. Juni 2021, 13:57 von hymax 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 275 – 04. Juni 2021, 16:20 Zitat von: SirDee – am 04. Juni 2021, 11:19Den Crosstar gibts nur in Executiv allerdings warum auch immer ohne LenkradheitzungVG Dee So‘n SUV ist ja auch für harte Kerle gedacht. Also heul nicht rum! Quote Selected 2 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 276 – 04. Juni 2021, 19:12 Die Reifendruckkontrolle ist gesetzlich vorgeschrieben, setzt aber keine Sensoren an den Reifenventilen voraus, sondern funktioniert ebenso effektiv über die Kontrolle des Reifenumfangs. Dies erfordert natürlich auch eine Initialisierung bei Änderungen des Reifendrucks.Zitat von: hungryeinstein – am 04. Juni 2021, 13:14Und ich hatte mir eigentlich immer geschworen Fahrzeuge mit aktiven Systemen zu boykottieren.Vor allem macht es ja auch nur Sinn wenn man den Reifendruck der einzelnen Reifen auslesen könnte! Ansonsten ist diese Technik, insbesondere bei Winter- und Sommerreifen rausgeschmissenes Geld! Quote Selected Zuletzt geändert: 04. Juni 2021, 19:23 von Niederrheiner2 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 277 – 05. Juni 2021, 11:01 Zitat von: hungryeinstein – am 28. Oktober 2020, 19:52Sicher nicht schlechter als bisher. Also alle 20.000 oder einmal im Jahr würde ich vermuten?Wer weiß es? Nun kann ich mit konkreteren Informationen aufwarten: aktuell sagen die Wartungsinformationen dass mein Jazz in 80 Tagen (Nein, nicht um die Welt) zur Wartung muss. Das wäre dann ein knappes Jahr bis zur Erstinspektion. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 278 – 06. Juni 2021, 17:56 Die ersten 1000 Km AB hab ich nun hinter mir bei verschiedenstem Wetter, wunderbar.Pro:Verbrauch wird so bei 4 - 5 Li liegen schätze ich Fahr-Assis klappen alle sehr gut. Die Simulierterten Schaltvorgänge fühlen sich echt gut an. Spurhalte-Assis sollte man , wie ich es getan haben auf min her runter stellen , sonst greift er doch sehr harsch ein Tempomat und Sensig. Unfassbar gut, ich hab die meiste Zeit den Tempomat auf 120 gehabt auf der AB und in der Stadt auf 5okmh, tja und dann enden die Sorgen des Fahrers, der Jazz bremst, beschleunigt, hält an der Ampel sanft hinter dem Vordermann brav an und wenn der in der Stadt oder im Stau wieder zufährt fäht der Jazz mit eingestelltem Abstand hinter her. Es ist ungewohnt dem Fahrzeug so viel Kontrolle zu zu gestehen, aber es funktioniert Tadellos. die ersten paar mal hat man aber ein mulmiges Gefühl im Magen, wenn auf der AB der Jazz bei auffahren auf einen Stau selbständig alles bis zum Stand übernimmt.In der Stadt und auf der Landstraße viele Meter rein elektrisch zu fahren, ist wunderbar.Con:Der Jazz will selbst in Ökö-Einstellung die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit in Windeseile erreichen, da dreht der Bezinmotor so schnell hoch wie die Tachonadel, wenn er eine hätte Ökö ist das nicht Zu harscher Eingiff vom Spurhalte-Assi in den höheren Stufen. Man braucht arg viel Mut sich auf das Teil-Autonome Fahren ein zu lassen.Das grösste Con wohl für die Meisten, für mich eher ne Randnotiz weil ich ja meist In BeNeLux unterwegs bin.Aber für viele Autobahnpiloten ist der Jazz gar nichts, Finger weg, ab 130 Km/h ist der Jazz unfassbar und absolut unerträglich laut , der Motor dreht gefühlt 7000Umin und der Typ der das Getriebe entwickelt hat, schei...... auf den Europäischen Markt. Das grenzt an eine Unverschämtheit. Wie gesagt für mein Fahrprofil passt es , aber sicher nicht für die Mehrheit.Das mal vorabGruß Dee Ich bin gesamt begeistert Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 279 – 06. Juni 2021, 19:05 Zitat von: SirDee – am 06. Juni 2021, 17:56 Wie gesagt für mein Fahrprofil passt es , aber sicher nicht für die Mehrheit.Wie definierst Du denn die Mehrheit?Das ein Hybrid nicht das richtige Konzept für Autobahnfahrer mit einer Aversion gegen "100 auf Autobahnen" ist, ist nicht erst seit diesem Jazz bekannt.In den nächsten Tagen werde ich noch mitteilen wieviel die "gefühlten 7000" bei 130 km/h tatsächlich sind! Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 280 – 06. Juni 2021, 19:12 Das stützt zumindest die Messungen des ADAC bei 130 km/h.Der neue Jazz ist erstmal sehr leise in der Stadt und auf der Landstraße. Da fand ich ihn angenehm.Aber auf der Autobahn ist er genauso laut, wie gesagt nach Messungen, wie der alte Hybrid, beide liegen bei 70 db (A).Bei zwei Generationen weiter hätte ich gerne eine 68 gesehen.Der "Alte" dreht bei 130 km/h übrigens 2.550 Touren. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 281 – 06. Juni 2021, 20:56 Zitat von: hungryeinstein – am 06. Juni 2021, 19:12Der "Alte" dreht bei 130 km/h übrigens 2.550 Touren.Was für einen Kleinwagen bei diesem Tempo aber eh sehr moderat ist, dem CVT sei Dank. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 282 – 06. Juni 2021, 22:08 Isch abe gar keine Getriebe Laut wird der Jazz eigentlich nur beim starken Beschleunigen, also z.B. beim Auffahren auf die Autobahn. Bei konstanten Geschwindigkeiten von 130 oder 140 km/h finde ich ihn immer noch angenehm leise. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 283 – 06. Juni 2021, 22:21 Zitat von: Jazzi – am 06. Juni 2021, 22:08Isch abe gar keine Getriebe Ich beziehe mich auf den "alten" Jazz-Hybrid der ein CVT-Getriebe hat und den @hungryeinstein oben erwähnt hat. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 284 – 07. Juni 2021, 17:11 Zitat von: hungryeinstein – am 06. Juni 2021, 19:12Der "Alte" dreht bei 130 km/h übrigens 2.550 Touren.Der "Neue" dreht bei 130 km/h 3.080 Touren.Akustische Wahrnehmungen sind natürlich subjektiv, aber ich empfinde die Geräuschentwicklung nicht als unangenehm. Zumal das eigentliche Motorgeräusch im allgemeinen Fahrgeräusch untergeht. Schaltet man nach einigen Kilometern konstant 130 den Tempomaten ab, geht das System sofort in den EV-Modus über und zwar ohne einen merklichen Einfluss auf den Geräuschpegel. Quote Selected 1 Likes