Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 30 – 28. Januar 2025, 13:24 E.M. kann politisch stehen, wo er will! Das interessiert micht. Aber, wenn er mir vorschreiben will, wen ich zu wählen habe, will ich mit ihm nichts mehr zu tun haben! Dann verzichte ich auf seine Dienste und Produkte so weit es mir möglich ist. Wenn ich der Einzige bin,oder so handelt, wird es E.M. egal seinn. Wenn aber sehr viele so handeln, wird E.M. ein Problem bekommen. Vielleicht wird er dann ja mal nachdenken? Das soll doch seine Stärke sein! Dann wird sich auch was ändern! Quote Selected
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 31 – 28. Januar 2025, 13:56 Ich glaube, er spürt den Gegenwind schon sehr deutlich. Aber ich glaube auch, das ist ihm ziemlich egal. Er ist nicht auf den Verkauf seiner Teslas angewiesen - deswegen tut sich dort auch technisch nicht mehr viel meiner Meinung nach. Momentan ist die Politik sein Hobby, davor war es das Weltall, und davor war es die E-Mobilität. Mal schauen, was nach der Politik kommt. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 32 – 28. Januar 2025, 14:21 Zitat von: bakerman23 – am 28. Januar 2025, 11:18Zitat von: MGLX – am 28. Januar 2025, 10:14So ändert sich aber eben auch nichts – so legitimiert man still den Missstand und signalisiert nach oben hin: Fehlverhalten hat keine Konsequenzen.So schließt sich der Kreis und erzeugt merkwürdige Blüten wie Dieselskandale, etc.Als Verbraucher ist die einzige Stellschraube, die ich habe, die Entscheidung ein Produkt nicht zu kaufen.Die kleinen Leute können selten was dafür, aber dafür trägt der Konzernboss ja auch die Verantwortung und erst wenn es ihm ans eigene Geld geht, wird der Leidensdruck groß genug, Änderung herbeizuführen.Du kaufst also auch keine Nestlé Produkte.Tatsächlich nicht.Ich habe natürlich auch nicht alles auf dem Schirm, aber ich achte tatsächlich auf die Rückseite und vermeide das, wovon ich weiß. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 33 – 28. Januar 2025, 15:25 Zitat von: bakerman23 – am 28. Januar 2025, 11:18Du kaufst also auch keine Nestlé Produkte.Ich vermeide sie jedenfalls so gut es geht (was nicht einfach ist bei den vielen Marken, die zu dem Konzern gehören).Zitat von: Jorin – am 28. Januar 2025, 13:56Mal schauen, was nach der Politik kommt.Meine Empfehlung: Modellbahn Quote Selected 1 Likes
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 34 – 28. Januar 2025, 18:04 @Pluto wann genau hat er dir vorgeschrieben, was du wählen sollst? Quote Selected
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 35 – 28. Januar 2025, 20:01 Er hat zum deutschen Volk gesprochen und gesagt, dass es dir AFD wählen soll!Selbsverständlich steht es jedem deutschen Staatsbürger frei, die AFD zu wählen. Aber er bzw. sie darf auch jede andere aufgestellte Partei wählen. Die Wahlen in Deutschland sind aus gutem Grund geheim. Es ist die Angelegenheiten der Parteien, für sich zu Werben. Mir persönlich ist es egal, welch Partei E.M. mag oder nicht. Nur ist das nicht sein Land. Deshalb soll er sich aus unserem Wahlkampf heraushalten. Die USA gehenich nichts an. Wenn die Mehrheit der US-Bürget Herrn Trump wählt, haben sie auch nichts anderes verdient. Europa muß jetzt sehen wie es damit klar kommt. Dazu muß Europa jetzt erwachsen werdem. Mir geht es nicht um die Partei für die E.M sich einsetzt, sondern um die Einmischung! Quote Selected
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 36 – 28. Januar 2025, 20:49 1. Hat er nicht zum deutschen Volk gesprochen, sondern etwas auf X gepostet und 2. waren das nicht seine Worte.So langsam wird das hier sinnloses Facebook Geschwafel. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 37 – 28. Januar 2025, 21:17 Und wenn er das auf seiner eigenen Plattform sagt, die ein zig Millionen deutscher Menschen benutzen, ist das was anderes?Nun, dann kann er ja deiner Meinung nach sagen, was immer er will. Das zählt ja nicht, nach dem Motto versprochen ist ja nur versprochen und versprochen zählt ja nicht. Es ist mir egal, wie Du damit um ugehst. Ich habe meine Sichtweise klar artikuliert. Und die ist ganz unparteiisch. Selbst in den öffentlich rechtlichen Medien wurde darüber berichtet.Für mich ist das Thema hiermit abgeschlossen, weil eine weitere Diskussion nicht weterführt. Du hast Recht und ich habe meine .. Quote Selected
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 38 – 28. Januar 2025, 21:43 Ich mag es nur nicht, wenn Fakten verdreht werden. Quote Selected
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 39 – 28. Januar 2025, 22:26 Ich habe keine Fakten verdreht. Das machen andere. Ich habe mich nur auf diverse Medienberichte bezogen. Quote Selected Zuletzt geändert: 28. Januar 2025, 23:11 von Pluto
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 40 – 28. Januar 2025, 23:01 Kurze Erinnerung an den Forenknigge:ZitatAuch politisch brisante Themen gehören nicht in dieses Forum, sie bieten einfach zuviel Zündstoff. Wenn es nicht klappt, ruhig und freundlich über dieses Thema hier zu diskutieren, dann mache ich hier auch gerne zu. Quote Selected
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 41 – 28. Januar 2025, 23:18 Zitat von: PlutoNun, dann kann er ja deiner Meinung nach sagen, was immer er will.Ja, kann er, denn wir haben zum Glück in Deutschland (noch) das Recht auf freie Meinungsäußerung, solange diese nicht gegen irgendwelche anderen Gesetze verstößt. Ob das so bleibt, sollte es jemals zu einer Regierungsbeteiligung der AfD kommen, ist fraglich. Dass gerade Sympathisanten der AfD gerne behaupten, man dürfe in Deutschland „ja nichts mehr sagen“, ist da nur Realsatire pur. Ob Musks Einlassungen und/oder seine Unterstützung der AfD in irgendeiner Form unrechtmäßig sind oder waren, wird m.W. doch schon geprüft. Bis dahin ist abzuwarten, auch wenn einem das nicht gefällt. Quote Selected Zuletzt geändert: 28. Januar 2025, 23:22 von infty 1 Likes
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 42 – 28. Januar 2025, 23:24 @Jorin Ich habe versucht die Politik herauszuhalten und über keine Partei zu Sprechen. Aber auf die Frage, was er denn genau sagte könnte ich ja nichts anderes schreiben. Ich will hier weder irgendwelche Politiker noch irgendwelche Forenmitglieder angreifen. Meinetwegen können alle komplett anderer Meinung sein. Vielleicht liege ich ja auch falsch. Aber ich habe meine Sichtweise dargestellt. Wenn @bakerman23 das anders sieht, ist es sein Recht. Das stört mich auch gar nicht. Ich muss ihn nicht überzeugen. Deshalb achte ich @bakerman23 trotzdem. Wir sind doch keine Feinde! Quote Selected Zuletzt geändert: 28. Januar 2025, 23:26 von Pluto
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 43 – 29. Januar 2025, 10:45 Zitat von: Jorin – am 28. Januar 2025, 23:01Kurze Erinnerung an den Forenknigge:ZitatAuch politisch brisante Themen gehören nicht in dieses Forum, sie bieten einfach zuviel Zündstoff. Wenn es nicht klappt, ruhig und freundlich über dieses Thema hier zu diskutieren, dann mache ich hier auch gerne zu.Politisch war es ab Beitrag #3.Und wer hat's angefangen? Quote Selected
Antw.: Wie Tesla einen Flottenkunden vergrault Antwort Nr. 44 – 29. Januar 2025, 11:21 Wer es angefangen hat, spielt eine untergeordnete Rolle. Ich habe nichts gegen politische Themen an sich, die streifen die alternativen Antriebe ja öfter. Aber es darf nicht bissig und vorwurfsvoll werden - wenn das passiert, schreite ich ein. Und da sind wir in den letzten Beiträgen nahe dran.Also entweder mäßigen wir uns im Miteinander oder ich mache hier eine Weile zu, damit man sich beruhigen kann. Quote Selected