Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Yaris 2020 (67873-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 255
Ach ja. Noch 2 Details. Das Licht ist sehr gut.
Und endlich kein „Rücken“ mehr. Die Sitzposition ist für mich um Welten besser als beim alten.

Sogar der FLA funktioniert so dass man den angeschaltet lassen kann.

Und Spurfolgesystem + Abstandstempomat sind auf der Bundesstraße echt angenehm.

Antwort Nr. 257
Fernlichtassistent

Antwort Nr. 258
Kenne eigentlich  auch nur die FLA(K) (die wünsche ich mir manchmal auch im Straßenverkehr)  ;D
Spaß beiseite, vielleicht FernLichtAssistent?

Antwort Nr. 259
Richtig :-)
Im alten Yaris hab ich den deaktiviert weil der nicht wirklich auf-/abgeblendet hat wann er sollte.
Jetzt im Neuen funktioniert der ganz gut. Ab und zu blendet er etwas zu spät ab aber ok.

Bin gestern gut 20km quasi freihändig gefahren in Kolonne. Ein bisschen Tesla-Autopilot-Feeling ;)

Was mir noch auffiel:
Der Sound ist natürlich "kerniger" durch den Dreizylinder, aber an sich ist das Auto extrem leise. An der Ampel hab ich teilweise nicht gehört ob der Motor nun läuft oder nicht.

Das Einlenkverhalten ist sogar meiner Frau direkt aufgefallen. Das ist viel direkter als beim Alten. Fühlt sich richtig "zackig" an. Gefällt mir.

Heizung kann man jetzt getrennt vom Fahrmodi umstellen zwischen Normal, "Eco" und "Fast".

Im Display ist die Anzeige wie viel % man elektrisch zurück gelegt hat echt interessant, bei meiner Fahrt gestern warens ca. 50%. Und das trotz sehr viel Bundesstraße.

Hab gestern auch nochmal auf die Armlehnen geachtet weil das irgendwo mal kritisiert wurde. Aber mir persönlich ist weder die Armauflage in der Mitte zu hart noch an der Tür. Das passt.

Ach ja: Die FLAK hät ich auch gern mit geordert, war aber wohl ausverkauft :)

Antwort Nr. 260
Auch einen Glückwunsch von mir und die üblichen Wünsche mit der Luft ums Blech. :icon_fred_blumenstauss:

Antwort Nr. 261
Auch von mir "Gute Fahrt" - da es ja bei mir nun nicht der YARIS, sondern der JAZZ geworden ist bin ich wirklich auf Deine Eindrücke gespannt!

Antwort Nr. 262
Allzeit knitterfreie Fahrt im neuen Yaris!

Ich finde den AHB (auto-high-beam/FLA) in meinem 2016er Yaris richtig gut, nachdem er 2017 mal geupdated wurde.

Antwort Nr. 264
Zitat
Wer mit Bedacht unterwegs ist, schafft zudem auch Verbräuche von knapp über vier Liter Super.

Ich würd eher sagen: Wer normal fährt schafft diesen Verbrauch.
Wer mit Bedacht fährt hat eher die 3 vorm Komma.

Knauser die 2....

Antwort Nr. 265
Hier mal ne Fahrt in der Toyota App.
Ich weiß deutlich gesagt nicht genau wieso er sich über die Beschleunigung beschwert. Meine Frau meinte ich hab wie ein Rentner beschleunigt.

Wenn ich noch sanfter Gas gebe wie mir die App das sagt werden mich die anderes Verkehrsteilnehmer lynchen.....

Antwort Nr. 266
Das muß an den Sensoren in den Handys liegen. Benutze seit einiger Zeit Bonusdrive von der Allianz. Erste Bemerkung meines Nachwuchses: Jetzt schleichste wohl noch mehr. Erstaunlich, welche Respektlosigkeit man so großgezogen hat. Na gut. Da ich in sehr kurvenreichem Bergland wohne, ist es vor allem bei Abfahrten so, dass bis an die nächste Kurve gerollt wird, kurz abbremsen, mit genügend Schwung um die Kurve um danach weiter zu rollen. Uiiii, das gab ein Gemecker in der App. Bremsen 10%, die Bewertung der Kurvenfahrt lass ich gleich ganz weg.
PS. Pssst, auf solchen Strecken streikt manchmal mein GPS

Antwort Nr. 267
Toyota erfasst das aber nicht mit dem Handy.
Das Fahrzeug ermittelt die Werte mit Hilfe seiner Sensoren und überträgt die Werte nur in die App.

Ich weiß deutlich gesagt nicht genau wieso er sich über die Beschleunigung beschwert. Meine Frau meinte ich hab wie ein Rentner beschleunigt.
Genau da sollte der Hase in Pfeffer liegen.
Toyota empfiehlt, so zügig/schnell wie möglich auf Zielgeschwindigkeit zu kommen und dann zu reduzieren um sie zu halten.
So steht/stand es sogar mal in der Betriebsanleitung und auch in dem Buch (Frank Franke, Mit dem Prius in die Zukunft, ISBN 9783613024458), das ich zu meinem P2 damals dazu bekam.
Ob das heute, 16 Jahre später, auch noch gilt, weiß ich nicht. Ich halte mich dran und für mich funktioniert es.
Ich habe nur 'Probleme' beim Bremsen. Mehr als 2-3 Felder bekomme ich selbst nach 20 Jahren HSD nicht hin...

Antwort Nr. 269
Ja da muss ich mal spielen und an der Technik feilen. Viel Gas geben kann ich gut durch meinen BMW :-D