Antw.: Toyota Yaris 2020 Antwort Nr. 330 – 27. Oktober 2021, 17:58 Zitat von: bgl-tom – am 26. Oktober 2021, 18:44Mit 15km Reichweite lockst du niemanden hinter dem Ofen vor. Ich fand die 50km schon grenzwertig im P4 PHEV. Da lohnt ja fast das Anstöpseln nicht.Wenn Du bedenkst, wie kurz viele Kurzstrecken sind, sind 20 bis 25 km beim P 3 PHEV durchaus alltagstauglich!Wir fahren in der Stadt praktsich nur elektrisch - wenn wir überhaupt das Auto nehmen! Für unseren Bedarf passt das sehr gut, außer, dass man natürlich immer mehr Akkureichweite brauchen könnte Aber dafür hat der P 3 wenigstens auch noch einen Kofferraum!Gruß!JoAHa Quote Selected 1 Likes
Antw.: Toyota Yaris 2020 Antwort Nr. 331 – 29. Oktober 2021, 11:22 Zitat von: Yaris- und 225xe-Fahrer – am 26. Oktober 2021, 19:43Oder hat das Toyota mit dem Yaris Hybrid 2020 bereits gemacht und ich habe es übersehen?Die Batterie ist schonmal ne andere, nicht mehr NiMh, sondern LiIon. Der Verbrenner ist ein komplett anderer, und bei den E-Motoren weiß ich's nicht, aber irgendwas haben sie geändert, und wenn's nur die Übersetzungen sind, denn der neue wirkt spritziger, kann rein elektrisch viel schneller fahren (130 km/h), und verbraucht trotzdem weniger.Zitat von: MGLX – am 26. Oktober 2021, 21:50Der Yaris braucht ne Elektro-Variante. Der Rest läuft ja bald ausBald? Glaub (leider) ich nicht. Für PHVs gilt dasselbe wie für die E-Autos: Sie sind viele einfach noch nicht (sinnvoll) zu gebrauchen. Quote Selected 1 Likes