Antw.: Smart forvour EQ als Zweitwagen für Kurzstrecke ?
Danke für die Infos.
Gestern habe ich festgestellt, dass ein Aldi-Süd auf der Fahrt zur Arbeit eine kostenfreie Ladestation hat, mit 22 KW AC-Lader, 50 KW DC CCS, 50 KW Chademo. Das wäre kein Umweg dort vorbeizufahren und einzukaufen. Mit 22 KW-Lader könnte man in 30 Minuten fast 11 kWh laden. Bei mir persönlich fällt der Smart Fortwo wegen der nur zwei Sitzplätze raus, da ich zwei Kids habe und sehr häufig beide auf einmal mitnehme. Oder Freund/Freundin einer der Kids. Insofern habe ich aktuell den i3 ins Auge gefasst. Die Preise sind seit dem neuen 120Ah auch gefallen. Mal sehen wie das sich entwickelt, wenn noch mehr Konkurrenz herauskommt. Es scheinen gerade die BMW-Fahrer der 60Ah und 94Ah ohne REX gerne auf ein Auto mit mehr Kapazität wechseln zu wollen. Insofern hoffe ich weiter auf fallende Preise bei den i3 ohne REX. Die haben auch das ganze Dach voller Solarzellen.
Da wäre das schon attraktiv beim Einkaufen das Auto fast vollladen zu können. Andererseits wäre da natürlich ein 50 KW Lader wie im BMW i3 noch besser. Da könnte ich nach einem Einkauf ein paar Tage elektrisch fahren. Da eine halbe Stunde Einkauf bei mir beim Aldi keine Seltenheit ist, wäre das schon toll.
Jorin hat doppelten Text gelöscht.